am 18. November 2013
Einer der besten Musical-Soundtracks die ich jemals gehört habe. Ein absolutes Muss für alle Fans der Broadway-Musicals und der Geschichte von Matilda.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. November 2016
Ein Musical ist kein Film ist kein Buch.
Aber in dem Fall ist das Musical einfach großartig. Die Musik ist gut, nie langweilig oder abgedroschen. Die Geschichte ist - wie bekannt - wunderbar. Und sie wird noch (was ja fast nie passiert, wenn Bücher umgesetzt werden) besser. Eine Hintergrundgeschichte wird in die eigentliche Geschichte geschickt hineingewoben; die neuerdings auftretenden Millionen vermeintlicher Hochbegabter werden auf die Schippe genommen, bzw. deren Eltern; das "naughty"-Sein als manchmal nötige Auflehnung wird zur Notwendigkeit erklärt, wenn die Situation unerträglich ist und ein Sich-Fügen kein selbstbestimmtes Leben, kein wahres Leben wäre.
Im Ergebnis ist das Musical eine großartige musikalische Umsetzung und Erweiterung der eigentlichen Buchgeschichte zu einer vielschichtigeren Geschichte.
am 18. April 2014
"Matilda" ist eine süße Geschichte und ein wundervolles Musical. Die Cd ist gut gemacht und hat mir sehr gefallen. Super!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. Mai 2016
Das Musical ist einfach toll genauso wie die Musik. Sie erschafft eine tolle Atmosphäre und auch die Texte sind wunderschön geschrieben. Mein absolutes Lieblingsmusical
am 14. Juli 2014
Ich war schon vor einigen Jahren skeptisch, als ich auf einer londoner Rolltreppe stand und an einer Reihe Plakaten entlanggehoben wurde, die irgendwelche Musicaladaptionen erfolgreicher Filme bewarben.
Dann flatterte diese Offerte in meinen Briefkasten: MATILDA, DAS MUSICAL, und die Rezensionen waren gut, derhalben ich mich, meiner inneren Stimme zuwider, dazu entschloss, das "gute Stück" zu erwerben.
Nun, es war eine lehrreiche Entscheidung. Ich hätte doch auf meine innere Stimme hören sollen.
"So ein Mist!" ist noch einer der gelinderen Äußerungen, die mir dazu einfallen. Aber, was soll man tun? Offenbar verlangt die Öffentlichkeit danach, sich nur noch mit Dingen auseinander zu setzen, die sie kennnen, statt sich auf etwas Neues einzulassen.
INSPIRATION kann nicht erzwungen werden. Das zeigt mir dieses Musical mal wieder eindeutig. Andere dürfen da ruhig anderer Meinung sein. Mir jedoch gereicht es, um wahrhaftig sagen zu können: NIE WIEDER SCHLECHTE ADAPTIONEN GUTER BÜCHER UND FILME!
Danke sehr für diese Unterweisung.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden

Die Päpstin - Das Musical
Marie Antoinette
Der Glöckner von Notre Dame - Das Musical (Live)