am 12. Juni 2015
Ich benutze ausschließlich die Weckfunktion in Verbindung mit dem WLAN Radio.

Da die WLAN-Verbindung immer wieder neu aufgebaut wird, muss die Weckzeit auf 1-2 Minuten (je nach Anbindung) vorgestellt werden, wenn man pünktlich mit den Nachrichten geweckt werden will.

Der Klang lässt sich hinreichend gut einstellen.

Lediglich das nachts zu helle Licht der Beleuchtung ist doch stöhrend. Zudem wäre es schön, wenn in der Weckphase nicht nur der Sender und die Infos angezeigt werden, es sollte auch die Möglichkeit geben, die Uhrzeit in groß anzuzeigen.
am 18. März 2017
Gegenüber fast allen anderen Internetradios hat dieses Gerät einen unschätzbaren Vorteil. Es lässt sich mit einem Knopf an der Rückseite GANZ ausschalten. Früher hatte jedes Radio einen solchen Knopf. Das ist aber schon lange nicht mehr so. Schon seit über 3 Jahren höre ich mit diesem Radio meine Lieblingssender. Für meine Begriffe ist der Klang ausgezeichnet. Auch die Bedienung ist logisch, sowohl von Hand als auch mit der Fenbedienung.
am 25. Februar 2014
Vorweg: Ich besitze ein WLAN-Radio von PURE, dessen Klang zwar recht mies ist, das aber technisch das tut, was es soll, und zwar ohne wenn und aber.
Nun sollte es etwas neues sein mit besserem Klang und 'Sleep-Timer'.
Dieses Medion Gerät nun war meine letzte Hoffnung, nachdem ich 2 andere Produkte wegen technischer Fehler zurück senden musste.
Denkste!
Der deutsche Markt liefert offenbar NUR NOCH SCHUND.
Der Sleep-Timer hat auf der Fernbedienung zwar eine Taste, lässt sich aber mit dieser nicht bedienen.
Das Radio empfängt nicht einen Sender der Deutschlandfunk Gruppe. Es empfängt auch keinen der mir mit dem PURE lieb gewordenen Exoten-Sender.
Der Klang ist trotz der 2 starken Lautsprecher und Equalizer allenfalls befriedigend.
Nee, will mich nicht mehr ärgern. Es geht zurück.
am 23. April 2014
Seit einem guten Jahr leistet mit das MD 86869 gute Dienste als Küchenradio. Zwar ist der Klang nicht brilliant, aber speziell für sprachlastige Sender reicht es allemal, und die längste Zeit hatte ich keine Klagen.
Allerdings In letzter Zeit ist die Helligkeit des Displays sukzessive so schlecht geworden, dass ich befürchten muss, das bald eine Bedienung über das Menü unmöglich werden wird. Bei Tageslicht kann man die Uhrzeit nicht mehr ablesen, und dabei ist die Displayhelligkeit schon auf den höchsten Wert eingestellt. Ein Jammer, wenn ein ansonsten noch neuwertiges Gerät wegen so eines Verschleißteils nur so kurze Zeit benutzbar ist!
am 1. Juli 2014
Aktuell gibt es das Radio wieder bei Aldi für 79,90 Euro.
Nach 4 Tagen Test habe ich mir noch ein zweites gekauft.
Eines läuft per Line-out auf Cinch an einer Stereo Anlage.
Das andere steht solitär in der Küche.
Ich muß sagen dass ich überrascht war, welch ordentlichen Rabatz der kleine Brüllwürfel doch macht.
OK, die Sound Voreinstellungen für Jazz, Rock, etc. sind nicht so meine Sache.
Habe mir den Equalizer selbst eingestellt, es gibt nur Einstellungen für Höhen und Bässe.
Mit den Bässen sollte man es nicht übertreiben, das böllert/pöppert sonst so komisch. Etwas runter geregelt ist es sehr ordentlich.
Aber wo sollen denn bei der Größe auch bessere Bässe herkommen ?
Der Würfelform geschuldet sind die Lautsprecher seitlich angebracht, eigentlich blöd. Sie hätten die Kiste lieber breiter bauen sollen mit Frontlautsprechern. Allein auf einer Anrichte verliert sich der Klang deshalb etwas im Raum.
Ich habe das Radio nun in eine Ecke gestellt, mit Wandfliesen über Eck. dadurch wird der Schall wesentlich besser in den Raum reflektiert. Musik klingt für meine Ansprüche ausreichend gut, aber auch Nachrichten sind in 3 Meter Entfernung sehr gut zu verstehen.
Die Installation incl. Netzwerkanschluß über WLAN ging kinderleicht und intuitiv, die BDA habe ich nicht gelesen.
Spontan wurden auch 29 Sender im DAB+ gefunden.
Entgegen der Aussage eines anderen Rezensenten gehen bei mir die Deutschlandfunksender im DAB+ einwandfrei.
Dafür muß ich einem anderen Rezensenten zustimmen, dass die Abstufungen der Lautstärkeregelung sehr grosszügig sind, im leisen Bereich könnte es gern etwas feiner justierbar sein.
Das Display ist ganz OK, aber aus 2,5 Meter Entfernung für mich nicht mehr lesbar, was den Einsatz der Fernbedienung etwas unsinnig macht.
Der UKW Empfang ist grottig, aber dafür habe ich mir das Radio nicht gekauft, der Empfang ist bei mir eh sehr schlecht.
Ein separater Antenneneingang hätte dem Radio deshalb gut gestanden, genauso wie ein Batteriefach, damit man das Radio mit in den Garten schleppen kann.
Dafür funktioniert das Internetradio bisher tadellos und ohne Abbrüche.
Manche Streams funktionieren nicht, woran das liegt kann ich nicht sagen. Dafür ist aber die Auswahl an Sendern aber auch allemal groß genug.
Alles in allem habe ich das Gerät aufgrund seiner Abmessungen, schlicht-schönen Design, dem für diese Größe ordentlichen Klang, der Einfachheit der Installation und Bedienung in wenigen Tagen sehr zu schätzen gelernt.
Von mir für den Aldi Preis 79,90 Euro eine klare Kaufempfehlung.
Wer mehr HiFi möchte, müsste sich vermutlich bei Roberts Radios oder ähnlichem umsehen und dann aber auch ein mehrfaches dafür ausgeben.
am 6. Januar 2015
Dieses Gerät erfüllt so ziemlich alle Wünsche und Anforderungen. Besonders wichtig war mir UPnP, aber auch das ließ sich mit wenigen Handgriffen einrichten. Nutzt man das Internetradio sollte man zudem darauf achten, dass das WLAN in der gewünschten Stelle auch gut ausgeleuchtet ist.
am 7. August 2015
Da ich das Gerät nun fast zwei Jahre in Benutzung habe, hier eine kurze Einschätzung. Ich nutze nur die Internetradio-Funktion. Installation und Einstellung der Sender ging problemlos. Der Klang ist zufriedenstellend. Bedienung ist intuitiv. Allerdings hat die Helligkeit des Displays über die Zeit deutlich hachgelassen. Trotz Einstellung der stärksten Helligkeitssstufe ist bei Tageslicht das Display kaum noch lesbar. Ein echter Mangel.
am 15. November 2016
einfach eine Katastrophe dieses Radio programmieren zu müssen. Die Fernbedienung ist viel zu klein - aber unverzichtbar.
Es gibt Besseres auf dem Markt. Zu wenige Speicherplätze
am 12. Mai 2014
eigentlich guter Internet Radio. Fernbedienung nur mittelmäßig. Mit dem App nur Basis möglichkeiten.
Problem die Lautstärke Regelung, die zu wenig Feinfüllig ist. Besonders wenn man nur leise im Hintergrund vor dem Schlafen höhren will. Stufe 2 meist zu leise und stufe 3 schon wieder zu laut.
am 25. April 2014
Das Radio ist einfach toll. Es hat eine super Ausstattung und zudem noch einen guten Klang für die Größe. Die Fernbedienung ist nicht ganz so gut, das Radio reagiert nur sehr träge auf die Fernbedienung aus ca. 2,5 m Entfernung. Vielleicht könnte man da etwas nachbessern. Ansonsten ist das Gerät für den Preis unschlagbar. Deshalb von mir 5 Sterne.

1 beantwortete Frage anzeigen