am 20. Februar 2016
Als dieser Film 1993 in die Kinos kam, löste er ein mittleres "Erdbeben" aus. Ja - man hatte von dieser merkwürdigen Krankheit Aids gehört, brachte sie aber hauptsächlich mit Homosexualität in Zusammenhang. Ekzesse wie z. B keine gebrauchten Gläser oder Tassen von anderen zu benutzen, ständiges Händewaschen etc. hielten Einzug in das tägliche Leben. Dann kam dieser Film mit 2 Superstars nämlich Tom Hanks (Oscar als bester Hauptdarsteller 1993) und Denzel Washington in den Hauptrollen. Sie spielen 2 Rechtsanwälte der jeweiligen Gegenseite, die sich zusammenschließen, um eine renommierte Anwaltskanzlei zu verklagen. Hanks' Spiel ist von so hoher Intensität, dass man angesichts dessen, was sich auf der Leinwand bzw. dem TV-Bildschirm abspielt, ins Frösteln gerät. Washington steht dem in fast nichts nach. Auch sein Spiel ist extrem beeindruckend. Aber auch Jason Robards und Antonio Banderas ragen aus dem Ensemble heraus. Einer der besten, wenn nicht der beste Film der 90er Jahre. Regisseur Jonathan Demme ist hier ein Meisterwerk gelungen. Als Extras gibt es einen Dokumentarfilm "Mit dem Fuß auf der Bananenschale", Footage und Interviews "Proteste vor dem Gerichtsgebäude", ein "Making of", eine Featurette und entfallene Szenen. 10 Sprachen - darunter Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch, Spanisch u.a. werden angeboten, ferner Untertitel in 23 Sprachen, das Bild (Technicolor) High Definition Widescreen 16:9 in Blu-Ray Qualität.
am 28. Juni 2017
Der Film ist einfach nur schön auch wenn er traurig ist . Tom Hanks ist ein wunderbarer Schauspieler der diesen Film so einzigartig macht . Weg mit den Vorurteilen und der Unterdrückung.
am 24. Mai 2017
Das mal sich diesen Film, nach Verlust meiner eersten DVD noch einmal gekauft hat, zeigt schon das der Film mehrfach gesehen wird. Diskussionen nach dem ansehen des Filmes (nach einem langen Schweigen) ist garantiert.
am 16. Dezember 2017
Der Plot ist gut, die Darsteller sind gut, das Thema noch immer wichtig. Ab und an etwas zu sehr emotionalisiert, doch die Masse braucht das bekanntlich ab und an. Philadelphia besticht durch eine Schwere, die dennoch nicht in Tristesse oder Verzweiflung mündet. Vielleicht ist das die Zutat, die einen selbst nach Jahren diesen Film erneut sehen lässt.
am 27. Juni 2016
Der Film ist sehr gut gemacht, keine Frage! Doch die Botschaft das Andrew Beckett (Tom Hanks) entlassen wurde, weil er AIDS hat, konnte mich am Ende nicht überzeugen... ich denke das er eher gefeuert wurde, weil er homosexuell war... aber das hätte dann wohl kaum für eine Klage ausgereicht! Neben das Leben des David Gale, ist dieser Film einer der Besten die ich je gesehen habe! Warum? Weil der Film voller glaubwürdiger Emotionen wimmelt und Realistisch ist, so das man die Story trotz allem Glauben kann! Hier geht es nicht darum, alle Vorurteile zu beseitigen, die in dem Film realistisch dargestellt werden, weil das die Story nicht hergegeben hätte! Der Film hätte seine Glaubwürdigkeit verloren, wenn alle die ganzen Fehler eingeräumt und eingesehen hätten! Trotzdem ist dies für mich ein klarer 5 Sterne Film!
am 10. Mai 2017
Tom Hanks in einer seiner besten Rollen. Ein absolutes Muss für jeden Filmeliebhaber. Ein immernoch aktuelles Thema, stark und treffend beschrieben.
am 22. Januar 2017
Hallo dieser Film spricht für sich ein sehr herzzerreißender Film besonders Michael C Duncan und Tom Hanks sehr gut gespielt mir schießen immer noch zum Schluss die Tränen in die Augen 👌👌👌👌👌
am 27. Dezember 2016
Der Film war sehr spannend und schön. DVD selbst war vollkommen in Ordnung. An einem Regen Tag schauhe ich mir den Film immer wieder gerne an.
am 27. November 2017
Ich habe diesen Film im Unterricht zum Thema "Virenkrankheiten - AIDS" eingesetzt. Hier wird sehr gut die soziale Ausgrenzung der Erkrankten dargestellt.
am 3. August 2016
Trotzdem er schon etwas älter ist ein sehr schöner und auch trauriger Film. Regt definitiv zum nachdenken an. Einfach anschauen.

Dallas Buyers Club
Hurricane