find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: DVD|Ändern

am 5. September 2017
Meine Rezension betrifft nicht den Inhalt der Staffel, die Serie ist brilliant.
Die Hülle ist eine furchtbare Fehlkonstruktion und führt früher oder später zu Schäden an DVD oder Papphülle.
Zudem kommt es bei den Staffeln 11-17 zu Fehlpressungen, die zur Folge haben, dass einzelne Folgen einzelner DVDs nicht abspielbar sind.

Bei Staffel 16 musste ich die Staffel schon 4x retournieren und kein Ende in Sicht. Und es liegt nicht am Abspielgerät, ich habe es bei mehreren DVD/Blu-Ray-Spielern/Laufwerken getestet.
am 21. Oktober 2016
Ich seh mir die Simpsons schon seit meiner Kindheit an und freue mich immer wieder wenn es einen neuen Release einer Staffel auf DVD gibt.
Leider sind die neueren Staffeln nur mehr in den Pappkarton hineingeschoben, was die Aufmachung doch minderwertiger wirken lässt. Früher waren die DVDs zumindest noch in Plastik eingeklickt, aber anscheinend ist das den Herstellern mittlerweile egal da man sowieso die Staffel kaufen muss wenn man seine Sammlung vervollständigen möchte.
Ansonsten war der Versand und die Verpackung von Amazon top !!!
am 11. Januar 2016
Die Simpsons sind so toll wie immer- wenn man die DVD normal abspielen könnte! Durch diese neue DVD "Hülle" sind alle DVDs nach einmaligen rausnehmen zerkratzt und der Player spielt die DVDs nicht mehr normal ab! Bin sehr enttäuscht!!!
am 8. September 2015
Endlich mal wieder eine gute Simpsons Staffel. Lustige Folgen. Sehr sehenswert, gerade wo doch die Qualität ab Staffel 10 deutlich abgenommen hat, in Bezug auf Witz und Charme.
am 20. Dezember 2016
Ich bewerte hier ausschliesslich die DVDs und die Verpackung. Die Verpackung und die damit verbundene Aufbewahrung der DVDs ist ein Witz. Die DVDs sind in Pappe eingeklemmt und lassen sich nur herausholen, wenn die Papphülle stark auseinander gezogen wird, was auf Dauer sicherlich nichts zur Verbesserung der Hülle beitragen wird. Wie die einzelnen DVDs bereits nach dem ersten Auspacken aussahen, kann ich gar nicht wiedergeben. Starke Schleifspuren und Kratzer, sogar ein Fingerabdruck in der original versiegelten Packung waren im Kaufpreis inclusive. So nicht. Sende aus Frust zurück, auch wenn ich mir von einer Ersatzlieferung nichts besseres erwarte.
am 31. Juli 2017
Bei der ersten Lieferung waren DVDs nicht lesbar, kann passieren. Umtausch ging schnell und reibungslos, bis hierher alles ok, obwohl von 6 bestellten Staffeln 2 nicht in Ordnung waren. Trotz unbeschädigter Verpackung war die DVD-Schachtel der 2. Lieferung an mehreren Stellen beschädigt, muss also bereits vor dem Liefern nicht in Ordnung gewesen sein. Da hat man natürlich gleich die Vermutung, dass einem alter Lagerramsch angedreht wurde. Vor allem, wenn man die schadhaften DVDs der ersten Lieferung in Betracht zieht.
Nun, wenigstens waren die DVDs diesmal lesbar.
Aber insgesamt nur 1 Stern, obwohl der Inhalt natürlich wie immer super ist. Aber das ist ja Geschmackssache.
Amazon gewinnt so in jedem Fall keine Freunde, verliert aber möglicherweise Kunden!
am 11. März 2015
So für mich wäre das dann mit den Gelben auf DVD :-) weil die nachfolgenden Staffeln einfach nicht mehr so gut sind und der Abfall eigentlich schon hier beginnt und dann mit Staffel 20 den negativen Höhepunkt erreicht. Aber kommen wir zu dieser 16. Staffel es gibt noch gute folgen wie die Pillen Episode oder die Böse Hexe des Westens. Auch ist hier die original Synchro von Marge noch zu hören mit Elisabeth Volkmann. Leider verstarb diese im Laufe von Staffel 17 und riss ein Loch welches Anke Engelke leider niemals wird schließen können. Auch ein Grund die Simpsons nicht weiter zu sammeln.

Den 1 Stern minus gibt es von mir weiterhin für die mega schlechte Papp Verpackung die ich wieder ersetzten musste gegen schmale DVD zweier Hüllen wie bereits bei den Staffeln zuvor. Sagt mal lernt 20. Century Fox eigentlich nie dazu ? Wir Fans wollen so was nicht haben, wir möchten eine Verpackung wie bis zur Staffel 10. Keine Ahnung ob die das mal wieder abändern ? Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. In diesem Sinne do the Bart man :-)
am 26. Januar 2014
Es ist schon Wahnsinn wen man als Fan und Sammler bedenkt das man mit dieser Staffel schon 16 Staffeln Der Simpsons in den Regalen stehen hat. Und es nimmt und nimmt kein Ende. Bart, Lisa, Homer und Co. reden, streiten, spielen und zanken sich auch weiter durch ihre gelbe Welt und durch ein gelbes Springfield (welches auch immer).

Im 16 Jahr unserer gelben Familie aus Springfield passieren Bart, Lisa, Homer, Marge, Maggie und Co. wieder eine menge absurde Abenteuer.
So nimmt Marge an einem Kochwettbewerb teil (Die geheime Zutat), versucht sich um Nelson zu kümmern (Der Feind in meinem Bett), ist Lisa von einer alten Schulfreundin von Marge beeindruckt (Marges alte Freundin), verdient Bart mit originellen T-Shirts eine menge Geld (Dicker Mann und kleiner Junge), schmuggelt Homer Medikamente von Kanada in die USA (Nach Kanada der Pillen wegen), ist Moe Pleite, mal wieder (Moes Taverne), wird Bart zu einem Rapper (Pranksta Rap), treffen sich Lisa und Bart vor Gericht wieder (Die böse Hexe des Westens), kracht es zwischen Homer und Marge gewaltig (Homer Mobil), hegt Selma einen großen Kinderwunsch (Der lächelnde Budda), musste es kommen wie es kommen musste, landet Homer im Knast (Homer, die Ratte), bekommen wir wieder mal einen Blick in die Zukunft (Future-Drama), bekommt Bart einen Herzinfarkt (Das grosse Fressen), wird Lisa eine berühmte Casting Show Teilnehmerin (Lisa Simpson: Superstar), geht die Welt unter (Das jüngste Gericht) und interessiert sich Bart für die katholische Kirche (Der Vater, der Sohn und der heilige Gaststar).
Habe hier nicht alle Folgen dieser Staffel wiedergegeben / aufgeführt. Aber wohl fast alle.

Die 16. Staffel besteht aus 21 Folgen auf insgesamt 4 Discs. Dazu gibt es eine Booklet mit allen Folgen + kurzer Inhaltsangabe zu allen Folgen sowie einer Aufzählung der Sonderausstattungen und der Info auf welcher Disc diese zu finden sind.

Was will man mehr?

Da fällt mir schon etwas ein. Die Verpackung der Disks / der Staffel sieht insgesamt wirklich gut aus, bunt mit vielen tollen, passenden Motiven. Doch wie schon seit der DVD Veröffentlichung der 11. Staffel ist es fast schon eine Kunst an die DVDs zu kommen. Soweit man die Verpackung nicht beschädigen will. Ich kommen damit einigermaßen klar, bin nach sechs Staffeln mir dieser Verpackung geübt, doch kann ich verstehen wenn andere Käufer damit Probleme haben bzw. sich schwer damit tun. Die einzelnen DVDs sind in vier kleine Schlitze versteckt. Wenn man an eine Disc will muss man die Pappe etwas öffnen, versuchen die Disc zu fassen und dann irgendwie rausziehen. Leider ist es schnell passiert das die Disc verkratzt oder die Pappe reist. Das war bei den ersten zehn DVD Veröffentlichungen besser gelöst.

Desweiteren verstehe ich nicht wieso sie die neueren Simpsons Staffeln in den USA, und ich glaube auch in UK, neben der DVD Version auch auf Blu-Ray erscheinen und bei uns nicht. Ich hätte als Fan gerne zur Blu-Ray Version gegriffen was aber leider nicht möglich ist.

Die Extras sind Simpsons üblich. Man bekommt eine Einleitung, Entfallene Szenen, Konzept Galerien, Audiokommentare zu jeder Episode und Animations Schaufenster. Neu sind diesmal zwei Dinge. Erstens eine echte Scriptlesung und die Bonus Episode "Weihnachten - Die nächste Generation".

Trotz der Tatsache das man immer etwas finden kann was man besser machen kann gehören die DVD Veröffentlichungen der Simpsons zu den besten DVD Veröffentlichungen einer Serie überhaupt.
Die Bild wie Ton Qualität ist gut, die Folgen mehr als bekannt und besser, die Extras, auch wenn ein Blick Hinter die Kulissen leider immer wieder fehlt, interessant und sehenswert und ein schönes und informatives Booklet mit einem Überblick über alle Folgen dieser Staffeln plus kurzen Inhaltsangaben bei heutigen DVD Veröffentlichungen von Serien mehr als selten.

Für Simpsons Fans sind die Folgen mehr als bekannt und der eine oder andere kann an vielen Stellen vielleicht sogar die Dialoge mitsprechen und doch gibt es viele Folgen die man sich trotzdem immer und immer wieder ansieht und auch beim xten male an der selben lacht wie so viele andere male zuvor.
Und so ist auch diese Simpsons Staffel für Fans der Serie ein muss, eines das sie auch diesmal nicht bereuen werden.
am 4. Mai 2016
Die Special DVDs der Simpsons sind meist sogar interessanter als die kompletten Staffeln, da es in den Staffeln einen gewissen Leitfaden gibt zumindest was die jeweilige Staffel an geht.
am 29. Juli 2014
Über die Simpsons muss man wohl nicht mehr reden...Ich bin ein Fan und habe jetzt alle Staffeln von den Simpsons aber wo sind die Staffeln 17/18/19???Ich finde sie nicht bei Amazon,eBay oder woanders.Warum dann Staffel 20?Und warum sind wir in good old Germany so weit hinterher?Ich habe die Staffeln 24/25,etc.schon in Amerika gesehen..Habe leider keinen Code Free Player...Und dass man die Dvds einfach nur noch in Kartonschlitze packt!!Ist doch klar dass die Dvds unweigerlich dabei zerkratzen.Aber dann teilweise bis zu 50für die Staffel verlangen,das finde ich absolute Geldmacherei!!!!Also,warten bis der Preis wieder auf 15fällt...
66 Kommentare| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden