Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 9. Februar 2014
also, ich habe ja schon so einige Box Set's von Deep Purple & Co. in meinem Besitz. Das ist die mit Abstand schönste die mir je unter die Augen gekommen ist.

Die Box an sich besteht aus einem stabilen matt schwarz gefärbten Karton mit abnehmbarem schräg angeschnitten Deckel der genau und satt draufpasst.

Die 19! CD's sind alle einzeln in sehr Aufwendig hergestellten Pappcovers mit Papierinnenhülle verpackt. Die Covers sind dreidimensional gefaltet und geklebt also nicht einfach platt gedrückt. Sie sind in etwas Übergröße hergestellt so dass man die Innenhülle mit der CD ohne das Cover irgendwie zu beschädigen leicht entnehmen kann. Auch die CD's lassen sich leicht aus den Innenhüllen entnehmen.
Der durch das Falten entstandene "Buchrücken" ist bei allen Hüllen mit dem Rainbow Schriftzug und den Titeln bedruckt.

Die Gestaltung der Covers ist einfach sensationell. So sind auf machen Hüllen auf der Vorderseite z.B. das original japanische Single-Sleeve und auf der Rückseite das aus Jugoslawien. Auf anderen passen aber auch die Vorder- und Rückseiten zusammen. Man erhält mit dieser Auswahl an Single-Covern einen wunderbaren Eindruck wie damals die Länder die Singles in den unterschiedlichsten Covers veröffentlichten.

Da hat sich jemand mit viel Liebe zum Detail Gedanken gemacht und die Umsetzung ist super gelungen. Ich schätze mal, dass bei der Herstellung dieser Box einiges an Handarbeit geleistet wurde. So was kann nicht einfach aus einer Maschine oder einem Automaten kommen.

Das 32-seitige Booklet ist mit einem Hardcover umhüllt und bietet noch so einiges an Informationen auf Englisch.

Zur Musik möchte ich gar nicht viel schreiben. Außer das die CD's durch die Bank weg sehr gut und satt klingen was wohl am remastern liegt.

Long Live Rock n' Roll...
am 18. Februar 2014
Wir der 1. Rezensend schon schrieb, ist die Box sehr hochwertig verarbeitet. Im Begleitbuch sind zu jeder Single interessante Informationen enthalten.

Die Stücke sind allesamt von Andy Pearce remastered. In vielen Fällen hört man zum ersten Mal die Singleversion in digitaler Form.

Fazit: Nichts für Neueinsteiger, schon wegen des Preises. Diese Box ist für Fans, die wirklich alles haben müssen. In Sachen Qualität setzt diese Box Maßstäbe, besonders wenn man an die vielen lieblosen Massenboxen denkt.
am 23. März 2014
Wenn man sich überlegt,dass das Ding fast 70 € kostet,und dafür gibt es gerade Mal über 40 Songs,das sind um die vier gewöhnlich lange CDs,dann weiß ich nicht,weshalb ich so einem Teil eine hohe Wertung geben soll .
Für echte Hardcore-Fans mag das angehen,die kaufen sowieso alles ,aber ganz allgemein würde ich sagen -da geht es um`s Geldverdienen !
Was habe ich von CD-Singles mit zwei oder drei Songs ?
Da gibts für weniger Geld anderswo eine Box mit allen CDs (Z.B. "Judas Priest-The Complete Album Collection" mit 17 Alben,insgesamt 19 CDs ) .

Vier Sterne für die - wie man hört - tolle und detailverliebte Aufmachung,Null Sterne für den unverschämten Preis,macht zusammen 4 Sterne . Geteilt durch 2,ergibt 2 Sterne .
99 Kommentare| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden