find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 4. Oktober 2013
Hier mein Resümme der neuesten Auflage

Was mir gut gefällt
* Aktuell für Microsoft Project Professional 2013 mit MS SharePoint Server 2013/Project Server 2013 und auch Project Online
* Aktuell mit der neuesten Ausgabe des PMBOK Guide
* Leicht verständlich

Was mir nicht so gut gefällt
* Man könnte noch besser hervorheben, dass das Buch auf den Einsatz mit Project Server/Online fokussiert
* Es sollte auch herausgestellt werden, dass dies zwei ersten Kapitel aus dem Profibuch von Microsoft sind
* Wie bei der alten Auflage für 2010 fehlte das Inhaltsverzeichnis hier bei Amazon, weshalb ich es anfüge:

Project Professional 2013 und Project Web App 2013 für Projektleiter

Initiierungsprozesse
Planungsprozesse
- Inhalt und Umfang definieren sowie Projektstrukturplan erstellen
- Vorgänge festlegen, Vorgangsfolge festlegen, Ressourcen für Vorgänge schätzen, Vorgangsdauer schätzen und Terminplan entwickeln
- Vorgänge festlegen

- Terminanfrage ablehnen
- Vorgang für aktuellen Tag ermitteln
- Terminänderungen und -absagen bearbeiten
Überwachungs- und Steuerungsprozesse
- Fortschritt zurückmelden und Genehmigung oder Ablehnung vom Projektleiter (Status-Manager) bearbeiten
- Mehraufwand, Überstunden und/oder Probleme zurückmelden
- Minderaufwand für Rest-Aufwand zurückmelden
- Verzögerten Anfang, Unterbrechungen der Arbeit und Rest-Arbeiten zurückmelden
- Vertretung zurückmelden
- Abwesenheit durch Urlaub, Krankheit oder andere nicht projektbezogene Tätigkeiten zurückmelden
- Arbeitszeittabelle an Ressourcen-Manager absenden und nachträglich korrigieren
Abschließende Prozesse
- Vorgänge formell abschließen
- Dokumentation abschließen
am 20. Oktober 2013
Musste ein Seminar vorbereiten. Wie immer kurzfristig. Da ist das ebook Angebot von amazon ja wirklich sehr hilfreich. Das Buch hat mir razz fazz geholfen. Seminar war erfolgreich, das ist mir 5 Sterne wert.

Die Bedienung von Kindle ging mir etwas auf die Nerven. Zumindest in der Windows App. Navigieren zum Inhaltsverzeichnis ist eher umständlich. Bislang hatte ich immer iBooks verwenden, aber dieses Buch gab's m.W. nicht in diesem Format.

Das Buch ist gut geeignet alle, die schnell Projekte mit MS Project planen wollen. Das zweite Kapitel für Zeiterfasser ist ein interessanter Einblick, wie man den Plan durch Rückmeldungen der Mitarbeiter aktualisieren kann. Diesen Teil habe ich allerdings nicht durchgearbeitet.
am 2. Dezember 2013
Ich war auf der Suche nach einem Buch, was mir hilft ein Bauvorhaben mit MS Projekt zu planen. Das Buch wird praktischerweise ein Bauprojekt durchgeplant, zwar ein sehr kleines Beispiel, aber es half mir vor allen Dingen den Plan besser strukturieren, als meine Kollegen und ich es bisher gemacht hatten. Gut gefallen hat, dass auch die Netzlösung von MS Project beschrieben wird. Ich konnte so (mit einer kostenlosen Testversion von Microsoft) den Gewerken Zugriff auf den Plan geben. Ich würde mir noch etwas mehr Seiten zu den unterschiedlichen Arten der Netzlösungen wünschen. Preis/Leistung sind mir 5 Sterne wert
am 27. Oktober 2013
Musste in meinem neuen Unternehmen MS Project lernen und hatte die Vorgabe die Prüfung Managing Projects with Microsoft Project 2013 (74-343) zu bestehen. Da stand ich etwas blank dar. Habe das Buch daher durchgearbeitet und konnte die Prüfung bestehen. Achtung, das Buch enthält aber keine Übungs- oder Prüfungsfragen.
am 15. November 2013
Von Amazon schnell geliefert. Relativ dünnes Buch, aber vollgepackt mit allem wichtigen zu MS Project 2013. Wie alle Microsoft Bücher mit gewohnt hoher Qualität. Kann ich weiterempfehlen.
am 4. Juni 2014
Für unsere Uni-Projekt ist dieses Buch zur Pflicht für alle Porjekt-Beiteiligten geworden. Gut strukturiert, gut verständlich erklärt es komplexe Inhalte und Abläufe. Keine Leichte Kost, aber auf Punkt. Empfehelnswert.
am 28. September 2013
Gerne lese ich die Vorschauen wenn nötig auch in der Kindle Version. Aber eine Vorschau auf ein technisch orientiertes Buch ohne Inhaltsangabe ist irgendwie unbefriedigend. Irgendwas soll mir hier verheimlicht werden - oder? Auf alle Fälle habe ich diese Befürchtung und nehme lieber Abstand von einem Kauf. Schade, denn die Intentionen der Autoren scheinen mir recht vielversprechend.