Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 10. November 2017
Die Geschichte der Karo van Goch ist einfach himmlisch. Sehr witzig geschrieben und so durcheinander in der Handlung wie nur das Leben selbst Geschichten schreibt. Ich kann mir gut vorstellen, dass sowohl die Figuren lebende Vorbilder haben, als auch einige Handlungen durchaus autobiografische Züge tragen. Warscheinlich hat die Autorin hier und da etwas ausgeschmückt und überhöht, aber insgesamt klingt insbesondere die Heldin sehr lebensnah. Mit anderen Worten: es hat unglaublich Spaß gemacht diesen Roman in einem Rutsch zu lesen. Ich werde mit Genuss die Reihe weiter lesen.
am 10. September 2014
Ich möchte der Autorin mein ganz großes Kompliment aussprechen, da ich beide Bänder in einer für mich relativ schwierigen zeit gelesen habe. Meine Stimmung hat sich bei der Lektüre deutlich verbessert und ich bin sehr traurig, dass es (noch) nicht weitergeht. Natürlich wird auf viel Tiefgang verzichtet und dabei übertrieben, aber gerade das macht es so unterhaltsam. Besonders schön finde ich, dass es einfach nicht wirklich böses Blut gibt. Die Personen sind alle liebenswert, friedlich und endlich wird mal nicht nach dem Schlechten in jedem Charakterzug gesucht. Naja, nur diese Schwester... die ist schlimm! Ich finde es große Klasse und würde mich total freuen, wenn mal ein Film daraus entstehen würde.
am 17. Juli 2017
Obwohl es schon einige Zeit her ist, dass ich das Buch gelesen habe (und alle weiteren der Reihe mit größtem Vergnügen ebenfalls), ist es nie zu spät, eine Rezension zu schreiben, denke ich. Ich kann mich sehr gut erinnern, wie sehr ich mich bei der Lektüre amüsierte und das Gefühl hatte, hier wird einmal tatsächlich ausgesprochen, was man manchmal nur so vor sich hin denkt und vielleicht am liebsten auch mal aussprechen würde. Einige schrieben hier in den Rezensionen "herzerfrischend" - ich finde, das passt sehr, sehr gut. Herz ist viel dabei, Frische auch, Humor - einfach ein Lesevergnügen!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
Die Story ist witzig und ich musste oft laut lachen, was mir seltsame Blicke von Kollegen oder Sitznachbarn eingebracht hat.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich.
Ein guter Start in eine mehrteilie Reihe!
am 7. Oktober 2013
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Hin und wieder hab ich mich zwar gefragt woher ER weiß, dass SIE seine Traumfrau ist (oder mir muss ein großartiges Kennenlernen irgendwie nicht aufgefallen sein), aber ansonsten hat mich Sprachstil und auch Umsetzung sehr überzeugt. Ja, ich hab mir manchmal an den Kopf gegriffen und gedacht: Nein, das macht die jetzt nicht wirklich. Aber es soll ja Menschen geben, die Dinge machen, die andere sich nicht erklären können ;)
am 2. Juni 2014
So zum lachen ...ich konnte es schlecht zur Seite legen, war neugierig was alles passiert und aus dem nichts habe ich mich weggeschmissen vor lachen. Ich fand es toll ! Danke schöne Abwechslung zum Alltag...
Ich habe es auch gleich nochmal neu gekauft und verschenkt.
Ein Muss! Der Knaller !!!
am 9. Juli 2014
Ein super Buch kann ich nur jedem Empfehlen.Man kommt von Anfang gut in die Geschichte hinein. Es ist spannend und vorallem witzig. Ich habe an einigen Stellen so gelacht. Hier wirklich verdiente 5 Sterne :-).
am 24. Oktober 2017
Ich habe seit langem nicht mehr so ein unterhaltsames Buch gelesen. Habe auch alle weiteren (6 Bücher) gelesen. Ich hoffe Frau Käfer lässt sich auch weiterhin Geschichten von Karo Geiger einfallen.
am 5. Oktober 2014
... humorvoll - einfach begeisternd! Dieses Buch zu lesen war für mich wunderbar. Die Hauptdarstellerin Karl begeisterte mich von der ersten Seite an. Die Geschichte ist so facettenreich, ab nie langweilig. Daher habe ich das Buch förmlich verschlungen. Alle darin vorkommenden Personen sind so individuell beschrieben und Geigerpaul umgibt etwas geheimnisvolles... Es hat mich begeistert und dafür sage ich Danke der Autorin. Hoffentlich gibt es bald mehr von ihnen zu lesen.
am 28. März 2017
Es ist so toll schade das es zu Ende ist ich freue mich schon darauf denn zweiten Teil zu lesen

Eigensinn hat rote Haare
Der Hochzeitsblues