flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 30. April 2014
An sich hat die Folie alles was man will. Sie passt Perfekt, sie lässt sich gut Anbringen, die Touchbedinung ist weithin uneingeschränkt möglich. Mit den sechs Folien hat man Ersatz. Letzlich habe die Die Folie aber doch wieder vom Display entfernt. Die Spiegelungen / Lichtreflexionen sind mit Folie erheblich stärker als das Display alleine.
Dank der Klappfunktion ist das Display im Transportzustand ja ohnehin geschützt, daher verzichte ich lieber auf den extra Schutz und habe dafür eine bessere Sicht auf das Display.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. November 2013
Ich habe zunächst gezögert, es gab noch keine Rezension und der Preis erschien mir sehr günstig. Aber was riskiert man da schon bei € 2,99. Um so erfreuter war ich dann über das Produkt. Die Folie lässt sich leicht und ohne Staub und Blasen aufbringen. DAs Display habe ich vorher mit einem Brillenputztuch gereinigt. Geht besser als mit Microfasertüchern. Eine Kreditkarte zum "Glattbügeln" habe ich ebenfalls nicht benötigt, geht prima mit der Hand. Wenn mans nicht weiß, sieht man die Folie nicht und auch funktional gibt es nichts auszusetzen. Der Touchscreen funktioniert wie ohne Folie und lässt sich auch einwandfrei einklappen. Von mir unbedingte Kaufempfehlung und alle Sterne.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. Juni 2014
Gerade bei Schutzfolien war ich über Jahre hinweg sehr skeptisch.

Das Produkt, gefällt mir sehr gut. Die Folien haben eine schöne Dicke, so dass sie sich sehr gut aufkleben klassen. Das Ablösen vom Träger gelingt ohne Frust.

Die Darstellung gefällt mir weiterhin und das Touchdisplay lässt sich immer noch sehr gut bedienen.

Preislich fair. Mit fairen Versandkosten und angemessener praktischer Verpackung. Die Folien kam in einem Brief. So ist es richtig!

Bei diesem Produkt stimmt alles.

An meiner alten Canon 500d habe ich nie Schutzfolien verwendet. Bei der Canon 70d haben sich aber nach einem halben Jahr die ersten kleinen Kratzer gebildet. Mit den Folien, wir es wohl bei diesen ersten Kratzern bleiben
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. November 2015
Bei mir sind diese Folien um gerade mal 0,1 mm zu breit (bzw. hoch), passen somit nicht exakt ins Display meiner 70d und heben sich am Rand auf.
Ein leichtes Nachschneiden (wirklich nur ein Hauch) war notwendig damit diese dann perfekt sitzen.

Die Qualität an sich ist gar nicht schlecht. Robust, kratzfest, unsichtbar auf dem Display, an sich ein echt tolles Produkt. Aber das mit der nicht exakter Größe ist schon ein Jammer. Deshalb nur 4 Sterne statt 5.
Ob empfehlenswert... naja... vielleicht liegt das Problem am Display meiner 70d, somit... JA, empfehlenswert, da die Qualität sonst echt gut ist.
am 22. Juni 2018
Habe heute die Folien erhalten. Die Beschreibung ist sehr allgemein gehalten. Reinigungsmaterial lag gem. Bestellung nicht dabei, ist aber bei einem Foto auch kein Problem.
Habe das Display mit einem Tuch gereinigt. Die Folie ist zusammen mit einem Abziehstück auf einer Trägerfolie. Wenn man das Abziehstück entfernt kann man problemlos die Folie am Display ausrichten und dann blasenfrei ankleben. Aufgrund des Abziehstücks bleiben Fingerabdrücke oder Ecken durch den Fingernageleinsatz aus.
Ich bin sehr zufrieden mit der Folie, der Verarbeitung und der Passgenauigkeit.
Gerne wieder.
TOP 500 REZENSENTam 18. Januar 2013
Obwohl das Display meiner EOS 650D unempfindlich ist, nutze ich ich gerne Schutzfolien. So bin ich auf der sicheren Seite, dass doch keine Kratzer entstehen.

Diese Schutzfolien sind preislich sehr günstig, da kann man nicht meckern. Die Lieferung erfolgte sehr schnell in einem normalen Briefumschlag.

Die Folien lassen sich wirklich leicht anbringen. Sobald man richtig angesetzt hat, zieht sich die Folie von selbst auf dem Display glatt. Da die Schutzfolie wirklich passgenau ist, muss man halt nur korrekt in der Ecke anlegen. Wenn es nicht passen sollte, kann man die Folie einfach wieder abziehen und erneut anlegen.
Sobald die Folie auf dem Display aufliegt, merkt man kaum den Unterscheid. Die Farben sind genauso intensiv wie ohne Folie, ich merke keinen gravierenden Unterschied.

Ich ziehe einen Stern ab, weil die Folien sehr staubig geliefert wurden. Ich musste sie erst mit einem Mirkofasertuch säubern, bevor ich sie anbringen konnte. Da erwarte ich eigentlich, dass die Schutzfolien sauber und klar geliefert werden.

Ansonsten ein empfehlenswerter Kauf zu einem günstigen Preis.
am 16. November 2017
Die Folie ist zwar sehr knapp bemessen, will heißen auf den Bruchteil eines Millimeters passend, man muss also sehr präzise sein beim aufkleben, aber dafür zieht sich die Folie eigenständig fest und sitzt dann perfekt. Würde ich jederzeit wieder kaufen für meine Canon EOS 1300d.
am 16. Juni 2018
Von der Bestellung bis zur Lieferung vergingen keine 48 Stunden - und damit war die Lieferung drei Tage schneller als von Amazon geschätzt.
Die Folien sind passgenau, perfekt transparent, sehr einfach zu installieren und die Touchdisplay-Funktionen sind uneingeschränkt zu nutzen.
Verkäufer und Produkt sind uneingeschränkt zu empfehlen und werden beim nächsten Mal garantiert wieder in Anspruch genommen.
am 31. Dezember 2013
Sehr gute Folien (6 Stück, Eigentlich habe ich jetzt fünf übrig). Einfach aufzubringen und der Touchscreen funktioniert wie vorher.

Zum Aufbringen, das Display mit einem Microfastertuch säubern und dann wie beschriebendie Folie anbringen. Am besten dazu Einmalhandschuhe verwenden. Falls doch Staub unter der Folie sein sollte, diese am besten mit einem Scotch Magic Klebeband (das hinterlässt keine Rückstände beim einfachen Ablösen des Films)anheben, ein weiteres Klebebandstück auf das Display oder die Folie, je nach dem wo der Staub nun sitzt und alles wieder anbringen.

Klingt etwas kompliziert, aber ist in Wirklichkeit einfach.

Jetzt kosten die Folien bei einem anderen Lieferant 4,99€ + 0,99 € Versand. Ich hatte diese im Marketplace bei Ecultor für 2,99€ + 1€ Versand heute geliefert bekommen.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. Oktober 2016
ich habe vor langer zeit die schutzfolie auf mein diyplay meiner canon 70d angebracht und es hält perfekt!
es ist kein einziger kratzer darauf zu sehen-obwohl ich immer vergesse das display umzudrehen....gehe nicht so pfleglich damit um....aber es stört nicht beim touchdisplay spiegelt nicht und macht auch nichts stumpf....
kann es nur empfehlen

1 beantwortete Frage anzeigen