Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:1,29 €

am 24. Juli 2014
Daß portugisische Musik durchaus in die moderne Welt paßt, beweist "No Meu Pais" eindrucksvoll. Zwar wird dieses Lied komplett vom Klavier getragen, ist aber keine typische Nervnummer ala France. Eine sehr schöne, natürliche Stimme bringt die leicht beschwingliche sinnliche Melodie sehr wirkungsvoll zur Geltung. 'mal etwas anderes. Etwas Risiko gehört schon dazu, will man sich breitflächig musikalisch unterhalten lassen. Dazu ist die Nummer sehr gut geeignet. Weder laute dröhnende Drums, schrill klingende Gitarrenlöcher nur mit der höchsten Saite oder penetrant quälende Saxophonsoli bringen die nette Melodie ins Ungleichgewicht. Und die ansonsten doch recht kompliziert klingende portugisische Sprache wird hier mit einer unerwarteten Leichtigkeit präsentiert. Das Lied ist nicht vergleichbar mit "la camisa negra", welches eher durch die Musik aufdringlich um Gehör dringt. "No Meu Pais" ist ein wunderschon melancholisches Stück, bei dem einem warm ums Herz werden kann.
am 7. November 2013
Ich habe Dom La Nena entdeckt als "No Meu Pais" als Gratis Track von Amazon angeboten war. Sehr von dem melancholischen Song angetan, habe ich das Album durchgehört und mir war schnell klar, dass ich das Album kaufen muss.
Ihr Stil erinnert mich ein wenig an die zu früh gestorbene Lhasa (De Sela), von der Dom La Nena in der Deluxe Edition auch noch "Con Toda Palabra" als Hommage covert. Für Lhasa Fans unbedingt mal durchhören!
Dieses Album ist wirklich sehr gelungen in einem minimilastischen-puristischen Ton. Die Arrangements der Songs sind m.E. sehr gelungen und passen sehr gut zu der lieblichen Stimme von Dom La Nena.
Für mich ist dies also eine klare Kaufempfehlung, vor allem wenn "No Meu Pais" als Gratis Song von Amazon angeboten wird, um eine sehr interessante Künstlerin zu entdecken!
am 19. Oktober 2013
Okay unbekannte Sängerin.Aber da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind werde ich als Musikfan (auch gerne chillige Popsongs) meine eigene Meinung drauf bilden.
Sie ist sicherlich nicht die angesagteste Sängerin...Eher traurig triftet der Song dahin.Die Hintergrundmusik die das Stück zweifelsohne mit sehr viel Gefühl wiedergeben kann sich auf jeden Fall hören lassen.
In English gesungen wäre das Lied einen Tick besser gewesen.Dennoch finde ich es auf einer gewissen Art entspannend.
am 22. Oktober 2013
Französischer Sprechgesang. Ruhig, alternativ. Zu Ende bevor mann sich richtig reingehört hat. Könnte also gern ein bisschen länger dauern. Nicht zu verwechseln mit "unserer" Nena! ;-)
am 22. Oktober 2013
Für Umsonst ganz tolles Angebot! Weiter so mit der Gratis - Musike. Wovon sollen dann aber der / die Künstler leben?
am 18. Oktober 2013
Die Sängerin kenne ich nicht und sie ist auch nicht mein Traum im Gesang. Ich würde von der Sängerin keine CD mehr kaufen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken