Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Jetzt bestellen AdelTawil longss17

am 14. November 2013
Kann diese Folien nur empfehlen, habe Anfangs gedacht das sie sehr günstig sind und daher nicht gut halten werden und bin eines besseren belehrt worden. Passen super, lassen sich sehr gut anbringen und fallen nicht auf.

Wirklich gut!!!
am 22. Januar 2014
Die Schutzfolie ist richtig toll. Die beiden beigelegten Zubehör-Teile Tuch und Rakel wirken dann zwar eher wie ein Scherz sind aber dann in der Verwendung eine wirklich praktische Beigabe und nicht mehr oder weniger als was man benötigt.

Das Display wie in der Anleitung vorher mit dem Tuch säubern. Eine Folie zum Teil abtrennen von der Verpackungsfolie. In richtiger Position am Display auflegen und dann mit dem Rakel sich vorarbeiten bis die Folie richtig sitzt und keine Bläschen mehr am Display sind.

Hat am ersten Anlauf funktioniert und abgesehen von den Löchern für Kamera, Lautsprecher und Abstandssensor würde man die Folie nicht einmal bemerken. Diese ist also sehr passgenau.

Einziges Manko (kein Fehler des Herstellers) ist, dass die Folie nicht so Schmutz und Fett-abweisend ist wie das Gorrilia Glas Stufe 3 des Nexus selbst.
Bei dem braucht man nur kurz drüber wischen mit Pulli oder co. und alles ist weg. Bei der Folie geht das nur mit Brillenputztuch genau so schnell. Aber diese kleine Unannehmlichkeit kann man für den zusätzlichen Schutz leicht in Kauf nehmen.
am 13. November 2013
Absolut top! Ich kann diese Folie nur empfehlen, sitzt super und schützt das Display. Sehr leicht ohne Blasen anzubringen.
Hatte schon Folie dieses Herstellers bei meinem Samsung Galaxy S3 in Gebrauch und habe sie jetzt wieder im Einsatz an meinem Nexus 5.
Auch der Service des Herstellers ist absolut positiv zu erwähnen.
am 24. November 2013
Nicht dass hier wie so die Bewertungen der Displayfolien des Herstellers für unterschiedliche Handys zusammengefasst werden: Es geht um die Ecultor LG Google Nexus 5 Schutzfolie.

Wie viele schon gesagt haben ist diese Folie kompromisslos präzise zugeschnitten, an den Rändern sind vielleicht 0,3mm Display nicht abgedeckt. Das finde ich hervorragend! Selbst mit weniger präzisen Folien meiner frühreren Handys habe ich mich für Stunden im Fotolabor aufgehalten und mit Tesafilm, Gummihandschuhen und Haarnetz die perfekte, staubfreie Montage versucht. Hier ist das eine besondere Herausforderung aber weil reichlich Folien zum üben geliefert werden, ist es gut machbar.

Auf den Produktfotos ist kein Ausschnitt für die Näherungssensoren oben rechts abgebildet. Auf den gelieferten Folien sind sie aber vorhanden. Dieses Problem gab es u.a. schon bei den ersten Nexus 4 Folien und -wäre es denn vorhanden- würde es dazu führen, dass das Display abgeschaltet wird, sobald man einen Anruf startet bis man entweder rebootet oder die Folie entfernt.

Bisher war ich eigentlich eher Befürworter der elastischen, klebrigen, feucht montierbaren *-defender Folien, aber seitdem ich häufig einen Adonit Stylus verwende, der auf diesen eher gummiartigen Folien nicht gut gleitet, bin ich wieder zurück bei den klassischen kristallklaren statisch haftenden Plastikfolien. Auf dieser Ecultor Folie jedenfalls gleitet der Adonit Jot Pro jedenfalls genau so gut wie auf dem Display.

Die Darstellung wird nicht beeinträchtigt. Dazu kann man kaum mehr sagen. Als in der Verpackung alle 6 Folien übereinander lagen, ergab das einen ganz subtilen Grünstich aber bei einer einzigen ist kein Unterschied zum folienlosen Display zu erkennen.

Außerdem in der Tüte befanden sich eine Plastikkarte, die aber keine einzige Luftblase verdrängen konnte. Der gute alte Finder ist da wesentlich zuverlässiger gewesen. Zu guter letzt noch ein 'fusselfreies' Tuch, welches aber genau genommen nicht fusselfrei ist. Es entfernt alles in der Größenordnung Hausstaub, hinterlässt dafür aber selbst kleinere Fasern. Wer Zugang hat, nehme am besten optische Fusselfreie Tücher aus dem Fotoladen oder einfach guten Tesafilm (bloß kein Paketklebeband oder Panzerband).

Das zweiteilige SPIGEN SGP Nexus 5 Case Neo Hybrid ist ebenfalls sehr präzise gefertigt und kann die Ansprüche an die Positionierung der Folie nochmal erhöhen: Die Gummischale deckt gerade die oben erwähnten ~0,3mm am Rand des Displays ab und verdrängt dort evtl. vorhandene Folie, was sich in einer kleinen aber nicht wegzudrückenden Blase äußert.
Nach 2 Fehlversuchen ist mir aber die perfekte Montage gelungen und nun kann ich sagen, dass diese beiden Produkte auf jeden Fall kompatibel sind.
am 10. August 2015
Die Folien kamen schneller bei mir an als erwartet, darüber habe ich mich sehr gefreut. Ebenfalls erfreut war ich über den mitgelieferten Rakel, mit dem man Problemlos Luftbläschen unter der Folie heraus streichen kann. Die Anbringung benötigt etwas Übung, funktionierte aber dennoch problemlos.
am 19. Dezember 2014
Habe diese Folie jetzt seit ziemlich genau einem Jahr auf mienem Nexus 5. Ich habe mien Handy eigentlich immer dabei und in keiner Schutzhülle, trotzdem ist die Folie noch nicht zerkratzt.
Das Anbringen der Folie war nicht ganz einfach aber das ist es glaube ich bei den wenigsten Folien (bei der 2ten hats ohne Luftblasen und Staubeinschlüsse geklappt)
Bin froh das ich die Folie drauf habe und würde sie auch weiterempfehlen
am 21. November 2013
Extrem passgenaue Folien - top! Sehr schneller Versand.

Einziger Nachteil: Man sieht Fingerabdrücke extrem. So hatte ich das bei anderen "klaren" Folien noch
nie. Deshalb ein Stern Abzug.
am 13. Mai 2014
Die Schutzfolien haben meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Sie sind günstig, wurden schnell geliefert und Schützen mein Display vor Kratzern. Nach einigen Monaten zerkratzt die Folie zwar etwas, aber nachdem man 6 Stück geliefert bekommt, ist man ausreichend versorgt.
am 9. Dezember 2013
Leider nicht so zufrieden. Hatte ständig Fussel drin, die zu große Bläschen auf der Folie zur Folge hatten. Bei Power Support Folien hatte ich damals das Problem nicht (ein Versuch- ein perfektes Ergebenis). Leider haben die nur für wenige Geräte die passende Folie. Hier wie gesagt erst beim 5. Versuch ein akzeptables Ergebnis erzielt. Am Rand der Folien hängen trotzdem noch einige Fussel.
Auch hatte ich einige Male Schwierigkeiten mit der Eingabe auf dem Touchscreen, was ein großes Problem ist (man drückt auf einen Punkt, das Handy registriert jedoch an einer anderen Stelle die Eingabe). Für mich leider ein Fehlkauf und keine Empfehlung.
am 6. Februar 2014
Folie ist leicht anzubringen, man braucht nur ein wenig Geduld und Fingerspitzengefühl beim ansetzen.
Folie ist quasi nicht vorhanden, Touchfunktion wird absolut nicht beeinträchtigt.
Erste Folie, die ich alleine OHNE blasen angebracht bekommen habe.
Bin begeistert.