find Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 1. April 2016
Ich reihe mich ein in die Zahl der enttäuschten Käufer, die das Fehlen einer Gebrauchsanweisung für das Kürzen des Armbandes beanstandet haben. Bei zwei Uhrmachern bekam ich eine Absage mit der Begründung: das sollte mein Verkäufer tun. Der dritte verlangte
10 € dafür.
Die Datumsanzeige kann nur ein Brillenträger mit Lese- oder Gleitsichtgläsern – und nur bei hellem Licht, erahnen. Zwei Gründe die mir sehr sauer aufgestoßen sind.
am 27. März 2014
Ist eine tolle Uhr, leider war mir das Zugband zu locker und ich wollte drei Glieder entfernen. Leider habe ich in der Beschreibung keine Anleitung dafür gefunden, worauf ich den Lieferanten angeschrieben habe. Die Antwort kam sehr schnell, aber es wurde mir empfohlen zu einem Uhrmacher zu gehen der mir das für wenig Geld oder umsonst machen würde.
Ich habe mir in YouTube die Anleitung unter dem Link - How to adjust expansion band - angesehen, der Typ hat gerade mal eine gute Minute gebraucht!!
Mit ein bisschen Geschick, einem kleinen Schraubendreher, einer Spitzpinzette oder einer kleinen Spitzzange kann man das durchaus selbst machen. Ich habe allerdings gut 5 Minuten gebraucht!
am 14. April 2017
Ich habe diese Uhr vor drei Jahren gekauft. Davon ab, dass das innere Glas über dem eher schlecht erkennbaren Datum sofort nach der ersten Sonnenbestrahlung gesprungen ist (war mir nicht wichtig), hielt der eingebaute Akku bis zum letzten Herbst (also ca. 2,5 Jahre) durch: Nach einem Tag in der Sonne meldete das Display "LB" (Low Battery). Die gute Nachricht, ein neuer Akku (ML 2016) kostet 5EUR, für Leute, die sich den Wechsel nicht selbst zutrauen, wohl eher 20EUR. Wer sich's selbst zutraut, sollte aber vorher überprüfen, ob er noch weiß, wie die Zeiger korrekt eingestellt werden oder zumindest, wo die Bedienungsanleitung hingekommen ist..
Die schlechte Nachricht ist wohl: Die versprochenen 6 Monate Dunkelgangreserve werden höchstens im ersten Jahr erreicht.
Ansonsten funzt die Uhr klaglos vor sich hin, der intelligente Umgang mit minimalen Stromreserven nötigt eher Respekt ab. R2D2 wäre stolz. :-)

Eine Frage muss noch erlaubt sein: Wieso haben nur die Damen das Privileg, diese Uhr ohne Datum erhalten zu können? Wenn auch die Herrenausgabe - wahlweise natürlich - ohne Datumsfeld erhältlich wäre, dann wäre die Uhr für mich perfekt...
am 29. November 2013
Die Uhr kam als Vorweihnachtsgeschenk sehr gut an. Leider war das Flex-Armband zu weit, so dass es vom Uhrmacher gekürzt werden musste, da es selbst bei handwerklichem Geschick zu kompliziert war es selber zu kürzen.
am 29. Dezember 2013
Das ist meine dritte Solaruhr, zwei Uhren waren von Junghans, aber es waren keine Funkuhren und die Dunkelgangreserve war nur zwei Monate. Die Eco Tech Uhr hat zwei kleine Schönheitsfehler 1. Das Ziffernblatt ist nicht weiß sondern hat einen leichten Grauton.
2.Das Datum lässt sich nur bei leicht geneigter Uhr ablesen weil der Kontrast von Zahl und Hintergrund zu schlecht ist. Die Solaruhren von Junghans lagen auch in dieser Preisklasse (ca. 120 DM ) das nur um Missverständnissen vorzubeugen.
am 11. Dezember 2016
war auf der suche nach einer alltagstauglichen Armbanduhr. Sie sollte nicht täglich geladen werden müssen. Einen jährlichen Batteriewechsel wollte ich auch vermeiden. so bin ich auf diese Solaruhr gestoßen. Sehr stabil und sehr gut ablesbar bis auf die Datumsanzeige. Das Armband lässt sich kürzen. Dafür braucht man handwerkliches Geschick.
am 4. April 2014
Der Versand war sehr schnell.
Analoganzeige sehr gut lesbar, das Datum weniger, das Armband ist für mein Armumfang zu klein. die Uhrzeit ist sehr genau und gut ablesbar
am 27. Februar 2016
Genau das, was ich gesucht habe. Trifft meinen Geschmack und ist bisher zuverlässig. Armband passte auch perfekt. Lediglich die Datumsanzeige (Wochentag) ist nicht so gut ablesbar ... Ggfls. wird nachberichtet
am 13. Dezember 2015
Ich hatte bisher 25 Jahre eine Citizen Eco Drive Armbanduhr, die ist leider defekt. Ich hatte ein ähnliches Produkt erwartet.