Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longss17

am 4. September 2014
Als Fan der ersten Stunde ärgert mich an dieser BluRay nur das nervige skipen der Werbung am Anfang. Das sollte bei einer Kaufbluray besser gemacht werden.

Der Film und die Musik sind perfekt für jeden Liebhaber der härteren Gangart.

Die Handlung des Films ist meineserachtens zu vernachlässigen, da die Band und deren Musik wohl bei den meisten der AUslöser für den Kauf ist.

So macht 3D Spaß !!!
am 12. November 2013
Ich sah es zusammen mit einem großen Metallica-Fan im 3D IMAX Kino, war ein tolles visuelles Erlebnis, musikalisches natürlich auch für jene, die Metallica mögen, es ist wirklich mittendrin statt nur dabei! Mein Bekannter war ebenfalls sehr sehr begeistert. Die Bühne ist einzigartig und die ganzen Lichteffekte, Special Effects und Um- und Aufbauten sind großartig. Ausserdem, so nah bekommt man die Musiker bei einem Konzert nie zu sehen, sie wurden von jeder erdenklichen Position gefilmt, das ist echt toll. Die kurzen Filmsequenzen mittendrin störten mich gar nicht, im Gegenteil, es gefiel mir gut, da sie nicht wirklich lange und nicht viele sind, und man hat gewissermassen etwas Zeit zum durchatmen, da die Konzertszenen so intensiv, so voller Power sind. Wer aber einen 100%igen Konzertfilm möchte, wird vielleicht nicht so ganz begeistert davon sein. Da ich kein großer Metallica-Spezialist bin, überlasse ich die Songauswahlbewertung meinem Bekannten, welcher meinte, es waren die wichtigsten und besten Songs dabei, er hätte bloß einen Song noch hinzugefügt, aber dies ist natürlich immer subjektiv .Für mich waren es jedenfalls ganz eindeutig volle 5 Punkte, dies zu toppen wird echt schwierig.
am 30. Januar 2016
Bewertung der technischen 3D-Qualität mit LG-Bluray-Player und
LG-Bildschirm (1920:1080=1,78) mit PolfilterTechnik, Diagonale=140 cm

+ Stärke: Stereoskopisch gefilmt

– Schwächen:
– Format 2,33 nicht bildschirmfüllend, Schlitzbild mit AuflösungsVerlust von 42 %
auf Bildschirm mit 1080 x 1920 Pixel (keine AuflösungsEinbuße auf 4K-Bildschirm)
– TiefenUnschärfe verhunzt den Raumeindruck – das ist kein 3D !
am 2. Februar 2014
Es wurde hier ja schon einiges über Ton, Bild und Ramenhandlung geschrieben darum fasse ich mich kurz:

Technisch ist die Blu-Ray eine Augen und Ohrenweide man sollte sich aber darüber im klaren sein das die Songs nur in Zusammenhang mit der recht merkwürdigen Ramenhandlung abspielbar sind und diese auch an einigen Stellen unterbrechen, also nicht nur auf den Anfang und das Ende eines Liedes beschränkt ist!

Wen das stört sollte lieber zu einer anderen Konzertverfilmung greifen. Alle anderen dürfen sich auf eine grandiose Bühnenshow mit gelungener 3D Umsetzung freuen!
am 26. März 2014
Wer vom "Spielfilm"-Anteil etwas tiefgreifendes erwartet wird enttäuscht, hier sind bloß tolle Bilder und Szenen geboten, aber ohne weiteren Sinn oder Logik. Wenn man das mal ausblendet erwartet einen ein 1,5 h Musikvideo das absolut Laune macht und an keiner Stelle gedrungen oder Langweilig wirkt.

Großer, Scharfer Fernseher an und Boxen aufdrehen und de Abend ist gerettet :D
am 16. Juli 2015
Klasse Konzertaufnahmen einer hammergeilen Band mit einer genialen Bühne! Da kommt richtig Konzertstimmung auf!
Die Rahmenhandlung mit dem Roudie Trip hätte man sich wiederrum echt sparen können.
Vor allem frag ich mich: Was soll der Mist mit der ach so wichtigen Tasche, deren Inhalt man eh nicht sieht?
Hätte man die weggelassen, hätte ich dem Film die 5 Sterne gegeben.
am 6. April 2016
Vorab
Das Bild und der Ton sind perfekt! Ich habe zu hause die Blue-Ray nicht in 3D, aber in Auf der Leinwand in HD ( 210 cm * 98 cm) und einer sehr guten Anlage (Onkyo/Nubert) das "Konzert" geschaut. Fantastisches Bühnenbild und grandiose Sounds.

Warum nur zwei Sterne?
Es ist eben kein richtiges Konzert. Der Film fängt an und mann meint in Guitar Hearo Live (PS4) gelandet zu sein. Der Weg durch die Katakomben zum Konzert.
Die gesamte Nebenhandlung ist nicht nur sehr nervig, unsinnig und fade sondern - und das ist das Schlmmste - spielt auch noch in die einzelnen Stücke während des Konzertes rein. Man kann also nicht einmal so richtig die Musik genießen, da der "Nebendarsteller" mit seinem Auto inmitten des Liedes durch die Gegend rast.
Das Konzert wird dermaßen auseinander gerissen, das man nicht wirklich von der eh kaum spürbaren Zuschauermenge mitgerissen wird. Ein Konzertfeeling kann beim besten Willen so nicht aufkommen :-(

Da schaue ich mir lieber von AC/DC die "nur" DVD "Let there be rock" an. Hier ist die Stimmung im Puplikum gigantisch die einfach mitreißt. Zwar ist das Bühnenbild sehr spartanisch, aber das ist bei einem Konzert doch eher nebensächlich.
am 1. März 2014
bisher nur in 2D gesehen, aber: Super Qualität der Aufnahmen, gute Songauswahl, Show sowieso. In 3D kommt's bestimmt noch besser rüber, da anscheinend auch schon unter 3D-Aspekten gedreht wurde.
Ob's die Rand-Story gebraucht hätte, darüber kann man sicher geteilter Meinung sein, stört aber auch nicht großartig.
am 31. August 2014
Die Konzertaufnahmen sind einfach super, ebenfalls der Sound. Die "Story" drumerherum hätte man meinetwegen auch weglassen können. Was uns Metallica damit sagen will? K.A. Wäre gut gewesen, wenn die Tracks so gesetzt worden wären, dass man die "Story" wegklicken kann.
am 20. Februar 2014
Am Film selbst gibt es absolut nicht auszusetzen. Musik ist super aufgenommen und die Stimmung in der Halle ziemlich spektakulär. Außerdem ist die Show selber ein bildgewaltiges Machwerk, dass ich mir immer und immer wieder ansehen könnte. Die Einspielungen mit den Filmszenen runden das ganze recht gut ab und man sieht nicht nur ein Konzert sondern etwas größeres.

Nun zum Grund für die 3 Sterne:

Die BD ist so mit Trailern von ASCOT zugepflastert (ca. 5 Stk.) dass man nach einer gefühlten Ewigkeit erst ins Menü kommt, bzw das sogar übersprungen wird und der Film direkt startet. Das hätte man eleganter lösen können. So muss der Film nochmal abgebrochen werden, alles eingestellt und dann neu gestartet. Das ist nicht State of the Art.