Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 28. Januar 2015
Dass es kein Kindle-WB (im Hintergrund für Esperanto-Texte nutzbar) ist, ist schon geschrieben worden.
Auf meinem K4 (mit Tasten) habe ich bis heute nicht begriffen, wie man effizient in diesem Wörterbuch blättert oder einzelne Wörter oder Wortstämme aufsucht. Offensichtliche Fehler habe ich beim "Durchlesen" keine finden können, daher gibt es den Durchschnitt der Punktzahlen für Inhalt und Form - und ich bin wieder zurück beim noch nicht ganz veralteten Wörter-Buch aus Papier.
am 27. November 2014
Leider wird das Wirk vom Kindle nicht als Wörterbuch erkannt und lässt sich somit nicht in den Wörterbuch-Ordner integrieren, um beim Lesen von Esperantotexten durch ein Antippen das Wörterbuch geöffnet zu bekommen....
am 14. Oktober 2013
Endlich gibt es auch für Esperanto ein alltagstaugliches Esperanto-Wörterbuch als Ebook für den Kindle - und noch dazu im wahrsten Sinn des Wortes als Schnäppchen.

Punktabzug gibt es von mir aus folgenden Gründen:
- Ich habe Schwierigkeiten, die Zielgruppe festzulegen. Gerade das Vorwort deutet darauf hin, dass das Wörterbuch vor allem Sprachwissenschaftler anspricht. Gelegentlich hat man auch bei den ergänzenden Informationen zu den Stichwörtern den Eindruck, dass man hier keine seit über 100 Jahren funktionierende und im Alltag bewährte Sprache, sondern eine akademische Machbarkeitsstudie vor sich hat.
- Elektronische Bücher bieten andere (und mehr) Möglichkeiten als ihre Totbaum-Brüder. Das vorliegende Wörterbuch hält zu sehr an den klassischen Strukturen des Papierbuchs fest. Es besteht kein Grund, die klassische Tilde zu benutzen, in elektronischen Wörterbüchern empfehle ich das Ausschreiben der Stichwörter. Ebenso sollte man auf mehr oder weniger kryptische Abkürzungen verzichten, sondern Klartext schreiben. Der Anwender des Wörterbuchs wird es danken.
am 24. September 2013
praktisches Wörterbuch im Kindle-Format, klar strukturiert, Wörter können leicht gefunden werden, ideal für alle Esperantisten. Anzahl der Stichwörter genau richtig für schnelle Suche auch unterwegs.