find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 9. März 2014
Also mal kurz zu dem Kollegen der hier über laute Lüftergeräuache schreibt.
Vermutlich ein Fehler, mein Gerät ist flüsterleise wie auch schon ein anderer
hier bemerkt hat.
Tolles Gerät das man uneingeschränkt weiter empfehlen kann. Klar über Langzeit-
qualität kann ich noch nicht viel schreiben da ich es noch nicht so lange habe.
Ich habe Win7 installiert, da muss man sich die Treiber bei Acer holen, was aber völlig
problemlos ist. Ich hatte da eine Frage auf der Acer Seite und mit dem Onlinechat war
das in kürzester Zeit erledigt. 1a Support bei Acer.
Die Win8 Treiber liegen bei.
Der Leistungsindex bei Win7 liegt bei 4,3. Ich habe hier noch ein Core i3 Prozessor Notebook
das liegt auf gleichen Niveau. Kleine Sache die mir aufgefallen ist. Die Lautsprechergitterabdeckung
auf der Powertasteebene ist leicht wellig. Nicht so schön, halt eine optische Angelegenheit.
Bis her jederzeit wieder, auch wegen dem Acer Support!
Ich habe auf diesem Notebook Windows 7 Home Edition 64 Bit installiert. Sound lief gleich und die anderen Treiber habe ich mir bei Acer runtergeladen.
Kleiner Tipp:
Dort werden 3 verschiedene WLAN Treiber angeboten. Der richtige für dieses Notebook ist der Atheros!

Das Notebook wird für Office, Internet und Bildbearbeitung genutzt. Alles läuft sehr flüssig.

Webcam, Cardreader sind auch integriert. Alles in Allem für wenig Geld ein prima Office-Notebook!
am 10. Dezember 2013
Habe diesen Rechner bewusst in der Linux Version bestellt, da ich kein besonderer MS-Windows Fan bin.
Die Installierte Version von Linux (Linpus Linux ?) verdient jedoch weder den Namen Betriebssystem und schon gar nicht den Namen Linux. Selbst einfache Standard Unix/Linux Konsolenkomandos funktionieren nicht so wie sie sollten? Ist diese Variante von MS gesponsert, um alle ev. Umsteigeinteressierten möglichst radikal abzuschrecken?

Habe inzwischen eine der gängigen & funktionsfähigen Linux Versionen installiert, und der Rechner tut was er soll.
Für Internet surfen oder shoppen, E-Mail, und den üblichen Office-Kram völlig ausreichend.

Wesentlich ehrlicher wäre m.E. die Aussage:
ohne Betriebssystem
und zusätzlich eine Liste der auf diesem Rechner funktionsfähig installierbarer Betriebssystem mitzuliefern.

Die mitgelieferte Doku beschränkt sich auf die notwendigen Garantiedokumente. Angaben und Informationen zu den verbauten Komponenten sind nicht enthalten.
am 4. April 2014
Sowohl die Lieferung, wie auch das Produkt hat meinen Erwartungen entsprochen. Ich bin zufrieden mit dem Laptop, er entspricht meinen Bedürfnissen. Den einen nicht gegebenen Stern, ist mit dem nicht so guten Sound und der Bildqualität zu begründen.
am 4. Oktober 2015
Habe den PC vor ca. 1 Jahr gekauft ohne mich groß zu informieren, dies War ein Fehler den der PC sturzt bereits bei geringer Auslastung ab z.B. bei der Bearbeitung von RAW Fotos oder Videos. Des weiteren hat der PC nach ca. Einer Stunde Arbeit an diesem eine so hohe Temperatur, das er nicht mehr auf der planken haut gestellt werden kann, da dieser sehr heiß wurde und nun nach einem Jahr total Schaden Bildschirm nach etwas mehr wie einer Stunde schwarz und ohne funktion. Natürlich außerhalb der Garantiezeit den Laptop zu einem Fachhändler gebracht aber keine Rettung möglich pc zu heiß geworden und des weiteren festgestellt das zwei Kabel nicht ordentlich befestigt worden sind. Des Fazit nie wieder !!!
am 9. Mai 2014
Bin mit dem Gerät vollauf zufrieden, zumal ich es ausschließlich mit Linux nutzen will. Habe Ubuntu geladen. Alles läuft ohne Tadel. Aus Überzeugung 5 Sterne. Kann es nur weiterempfehlen .
S. Preuß
am 10. April 2014
Ich brauche den Computer als Büromaschine, nachdem XP-Service eingestellt wurde und Win 7 nicht auf meinem alten Rechner läuft. Ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis.
am 6. Mai 2014
Artikel super angekommen .lässt sich leicht bedienen ,bin sehr zufrieden mit dem Gerät.Kann Acer nur empfehlen.
Ich werde Acer immer wieder kaufen.
am 3. Juli 2014
Ich bin mit diesem Produkt im Grossen und Ganze zufrieden.
Da kein Bertriebssystem vorinstalliert war, habei mittels einer Kauf-DVD das Betriebssystem Linux- Ubuntu 14.04 LTS
installiert.
Den einzigen Kritikpunkt muss ich jedich hinsichtlich der Lautsprecher äusern;
die Tonqualität ist nicht so gut, wie ich es bisher von meinen anderen Acer-Notebooks gewohnt bin.

Gruss
Dietmar Huber
am 19. Juli 2014
Ich nutze das Gerät jetzt seit 3 Monaten und bin zufrieden damit!
Für Office arbeiten und gelegentlich mal Youtube schauen völlig ausreichend. Grafisch anschpruchsvolle
Spiele sind natürlich nicht drin aber das müsste bei der Austtatung dieses Laptops jedem klar sein.