Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 28. Dezember 2013
Habe das Notebook mit Linux bestellt und danach Win 8.1, 64bit, unter Verwendung des Uefi-bios installiert. Das Notebook bootet damit ungewöhnlich schnell, in ca. 10 sec. Und das ohne SSD.

Ohne Uefi wird bei vergleichbarer Hardware dafür ca. 50 sec benötigt. Wer damit zufrieden ist, kann natürlich bei Win 7 und Bios (none-Uefi) bleiben. Und sich evtl. eine SSD zulegen, um Boot zu beschleunigen.

Mir ist nicht nachvollziehbar, wieso mit dem Notebook irgendwelche Probleme auftauchen sollen, wie hier manchmal berichtet. Bei korrekter Installation läuft alles einwandfrei, auch das Touchpad (hat mich etwas Zeit gekostet, ok, aber jetzt funktioniert es).
am 31. Juli 2014
Das Notbook selber ist super, kann ich wirklich jedem nur empfehlen. Hatte zwar anfänglich schwierigkeiten mit der Installation, aber auch das habe ich hin bekommen. Nur wobei ich große Probleme hatte war mit der mitgelieferten Support-CD. Sie ließ sich einmal installieren, dann leider nicht mehr. Da ich ja anfänglich probleme mit Win. 8.1. hatte, mußte ich sie zweimal aufspielen, was aber beim zweiten mal nicht mehr ging. So mußte ich alle Treiber von Hand aus dem Internet aufspielen. Alles in allem ist es dennoch ein super Laptop.
am 30. August 2014
Habe das Notebook jetzt seit ca. 1 Jahr täglich in Benutzung und bin immer noch sehr zufrieden. Das Display ist bei Sonnenschein auf dem Balkon auch noch lesbar, die Tastatur funktioniert einwandfrei, die Verarbeitung ist tadellos und der Akku hält immer noch ca. 4 Std.
Für normale Benutzung (Surfen, Officearbeiten, Videos gucken, Fotos bearbeiten) mehr als ausreichend.
Erwähnenswert ist auch, daß dieses Notebook problemlos mit Linux (z.B. Ubuntu oder Linux Mint) läuft!
am 27. Juni 2014
Ich habe das Gerät vor 7 Monaten mit Linux erworben und gleich Windows 7 64-bit installiert. Lief ohne Probleme und die Arbeitsgeschwindigkeit der Hardware überzeugte, zumal für den günstigen Preis. Mittlerweile habe ich Windows 8.1 Update 1 am Laufen. Zusammen mit der Erweiterung des RAM auf 8 GB und dem Einbau einer Samsung SSD hat das Gerät nochmal einen Leistungsschub erhalten. Durch die Grafikeinheit zwar nicht für anspruchsvolle Spiele geeignet (ist dafür aber auch nicht gedacht), aber als Arbeitsgerät allemal ein schnelles Teil. Außerdem hat sich durch die SSD die Akkulaufzeit noch ein bisschen verbessert. Ich komme auf 4-5 Stunden Arbeiten (Webseiten erstellen, Office etc.) und Surfen über WLAN. Einzig der fehlende USB-3.0-Anschluß trübt das Gesamtbild ein klein wenig, das war aber vorher bekannt und rechtfertig keinen Punktabzug.
am 31. März 2014
Das Notebook kommt solide und ordentlich aufgeräumt daher. Die mitgelieferte Support-CD enthält sämtliche Treiber für Windows / 64 Bit und diese lassen sich auf Wunsch des Kunden per "Einklickinstallation" aufspielen. Der Ordnung halber habe ich die Treiber allerdings einzeln und in richtiger Reihenfolge installiert (Chipset, Graphik, LAN, danach ist es egal).

Das Notebook zeigte sich während der Installation sehr bereitwillig und machte auch bei INstallationen von USB-Stick keinerlei Probleme. Nach der OS Installation (WIN 7 x64) und der Verarbeitung sämtlicher Windowsupdates steht das Notebook sehr stabil da. Office und Internetanwendungen starten prompt und ruckelfrei.

Für die Nutzer einfacher Office- und Internetanwendungen, ohne besonders geartete performante Anforderungen unter Windows 7, ist dieses Notebook durchaus zu empfehlen.

Bedauerlicherweise kommt das Notebook mit vorinstallierten "Linpus Linux" ohne graphische Oberfläche und nur einer Kommandozeile daher. Ich finde das zwar toll und kann damit etwas anfangen, der einfache Anwender aber, wird hier sicher überfordert sein. Aus diesem (kundenunfreundlichen) Grund gibt es nur 4 von 5 Sternen.

Ansonsten: Gewohnt gute ACER-Qualität!
am 1. Januar 2014
Nachdem Windows seinen XP-Support bald einstellt, bin ich mit meinem Desktop auf Linux Mint umgestiegen. Jetzt suchte ich ein Notebook als Ergänzung. Statt bedeutend mehr für ein Gerät mit Windows 8 auszugeben habe ich mich für dieses mit Linux entschieden. Ich habe nichtmal versucht, das vorinstallierte Linux zu verwenden sondern habe gleich Linux Mint aufgespielt. Vom Ergebnis bin ich begeistert. alles wird erkannt, keine lästigen Registrierungen, kein Komplettumbau weil schon 1000 vorinstallierte Sharewareversionen drauf sind,
Von der Leistung her habe ich das Notebook noch nicht voll ausgereizt, da ich kaum rechenintensive Programme laufen lasse. Nach 2 Stunden war der Akku noch halb voll, für mich ausreichend.
Ich würde dieses Gerät jederzeit wieder kaufen
am 30. April 2014
Das Notebook/der Laptop kam schnell und sicher an. Ist super leicht, schnell! Wir haben ihn als Geschenk gekauft und das Geb.-kind ist begeistert. Es gibt viele Zusatzfunktionen+Kindersicherung. Die Kamera ist top und auch die Klangqualität für Sype (z.B) perfekt.! Top!
am 7. April 2014
Super schneller Versand- lediglich das Packet hätte besser gepolstert sein können, sodass die Packung nicht im Packet rumrutscht.

Zum gerät kann ich nur sagen das ich sehr zufrieden bin. Er läuft sehr leise und auch das Laufwerk ist Prima.
Für High Quality Spiele nicht zu gebrauchen aber das war auch nicht meine absicht. Ältere Spiele laufen einwandfrei =)!
Um normal mit dem Pc zu arbeiten reicht er mehr als aus!

Würde ihn jedem weiter emüfehlen.
am 10. April 2014
Alles funktioniert stabil und zuverlässig, ohne das geringste Problem. Was mir besonders wichtig war: das Notebook läuft EXTREM LEISE!!

Ein großes LOB erstmal an "Amazon": - wie immer sehr schnelle Lieferung; desweiteren hatte ich leider mit dem ersten Notebook ein kleines Problem mit dem CD/DVD-Laufwerk, es routierte sehr stark. Ich habe aber sofort ein neues bekommen, was einwandfrei funktioniert.

Ansonsten kann ich mir nur den anderen Top Bewertungen bzw. Argumente anschließen.
am 31. August 2015
Die Treiber bei ACER gibt es nur für Windows 8, was kein normaler Mensch, der nur etwas von PC versteht, nützt.
Windows 8, ist bestimmt ein experiment, um zu guken wie weit man bei dem Volk gehen kann, bis es ausrastet...