Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 12. Dezember 2013
Für mich ist es die erste Platte der Michael Schenker Group, aber natürlich kannte ich MSG vorher schon namentlich. Und als ich die CD bestellt habe, war mir die musikalische Richtung klar, in die die Platte geht.
Mein erster Eindruck: Positiv, ohne Vorbehalte. Die Platte bietet geradlinigen, ehrlichen Rock, der - und das ist bei Michael Schenker zu erwarten - stark gitarrenlastig ist. Unter den 13 Liedern gibt es keinen Ausfall. Alle sind gut hörbar. Meine persönlichen Anspieltips sind: "Rock 'n' Roll Symphony" und "Black Moon Rising", das fünfte und zwölfte Lied.
Das einzige, was mich nach mehrfachem Hören ein wenig gestört hat, war die auf Dauer etwas pathetisch klingende Stimme von Sänger Doogie White. Er hat eine prima Hardrock-Stimme, aber nachdem ich die Platte für die Rezension ungefähr ein dutzend Mal gehört habe, brauche ich nun mal etwas Abwechslung.
Format: Audio CD|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Was erwartet man von einer Michael Schenker CD? Mächtige Riffs, große Soli und soliden Rock. Genau das bedient er hier. Das hört sich gut an und macht Spaß, ist aber nicht sonderlich innovativ. Vielleicht sind da die Erwartungen bei mir etwas zu hoch, aber irgendwie fehlt mir das Stück, das im Ohr bleibt. Es hört sich alles gut an, aber es bleibt nicht wirklich im Kopf. Es ist eher so ein: "Ah ja, Michael Schenker hat eine neue Scheibe gemacht" und das war's dann auch schon.
Fazit: eine nette CD mit einem deutlichen Wiedererkennungswert, ohne große Langzeitwirkung.
am 22. Januar 2014
Nach der letzten eher lauen "Temple Of Rock" war ich doch eher skeptisch ob der gute alte Michel noch mal ein geiles Scheibchen
Heavy Rock raushauen kann - und siehe da er kann. Mit "20%" Altscorpions und Mr. White als Sänger hat er doch eine
echt starke Truppe am Start. Ich konnte die Herren auf ihrer letzten Tour live erleben und es war ein echtes Schmakerl - ebenso
wie diese Scheibe, die alles hat, was Michael Schenker ausmacht. Top Songs, starke Riffs und noch bessere Solos, keinen
Durchhänger - ich sag nur "weiter so" :-)
am 26. November 2013
Seit langem die beste Scheibe. Klasse druckvoller Mix mit gut hervorgehobener Gitarre.
Gibts nichts dran auszusetzten. Weiter so - er ist wieder auf dem richtigen Weg.
Ein paar Lieder hätten ruhig etwas länger sein können aber in der Kürze liegt die Würze. Stimmig.
am 24. Dezember 2013
Mein Gitarrenhero der 8o-ger Jahre ist also back, sah gestern bei Youtoube den Live-Mitschnitt und war doch recht angetan: Da hüpft der Schenker doch wieder in alter Manier, sichtlich erschlankt, motiviert über die Bühne und präsentiert eine Band von Hochkarätern, die Rocjgeschichte schrieben und wirklich Rock machen. Das hatte Schenker vielleicht auf Assault Attack mal gemacht, richtigen Rock, und die Live- CD (die ist wirklich klasse)kommt richtig gut.

Dann dieses Werk, auch noch mit Mitstreitern der Scorps von ihrem damals wirklich sensationellen Lovedrivealbum, dann noch ein Sänger, der wirklich singen kann und nicht krächzt, all das waren doch tolle Voraussetzungen für ein Album der Superlative. Herausgekommen ist ein nerviger, einfallsloser "Haudrauf-Rock", rockig ja (deshalb auch 2 Sterne), aber ohne ein einziges Highlight, nicht fleisch, nicht Fisch, nicht Schenker, nicht Ufo, nicht MSG...ein Stück ähnelt dem anderen. Vielleicht kommt diese Band 25 Jahre zu spät, denn sie spielt wirklich guten, ja fast harten Rock, aber die Struktur, zündenden Ideen und gute Schenker Solis fehlen leider (zumindest aus meiner Sicht).Ich höre mir jetzt lieber die Live an. Mit Ufo (Lights out) war Schenker am Zenit. Wenn Ufo auf diesem Stil aufgebaut un einen härteren und weniger kommerziellen Stil verfolgt hätten, Michael und Phil sich nicht dauernd geprügelt oder Ego-Handdrücken geübt hätten, hätte man gar nichts anderes gebraucht. Gilt auch für die Scorpions, tolle Band am Anfang, später nur noch Balladen und reif für die Hitparade.
am 27. November 2013
Klingt wirklich etwas wie Rainbow, allerdings nicht so gut wie das Original. Wer hat sich nicht schon alles daran gemacht, Bands wie Deep Purple, Whitesnake, Rainbow etc. zu imitieren? Ist wirklich kein origineller Einfall, ich mag lieber Bands, die ihren eigenen Stil finden und pflegen. Zumal Michael Schenker das auch nicht nötig hat.
Die Lieder sind alle recht ordentlich, richtig zünden kann aber eigentlich keiner der Songs bei mir. Doch, einen Ausreißer gibt es, aber leider nach unten: Song Nr. 11 "Because you lied", das Lied geht gar nicht. Dann fällt mir noch auf, das Michael bei den Liedern 6, 8 und 12 einen sehr eigenwilligen Solostil spielt. Die Soli wirken unharmonisch und fügen sich so gar nicht in das Melodiegebilde der Songs ein. Bei "Black Moon Rising" wirkt das Solo sehr fehl am Platze und stört den balladenhaften Charakter des eigentlich recht hörenswerten Liedes.
Für mich ist diese Neuschaffung von Michael Schenker eine kleine Enttäuschung, leider nur mittelmaß.
am 11. Dezember 2013
Vom Cover her gut. Mehr kann ich nicht sagen. Bin kein Freund von Schenker, War ein Geschenk, Mein Freund hat sich super gefreut.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken