Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

am 2. Oktober 2014
Ich benutze grundsätzlich auf allen Displays, ob Handy, Tablet, usw. eine Schutzfolie. Daher habe ich schon einige Erfahrungen mit Schutzfolien gemacht.
Ich muss sagen, diese Folie ist "wirklich" sehr gut. Klar ist die Anbringung auf einem so großem Display im Gegensatz zu einem Handydisplay deutlich schwieriger, mit viel Fingerspitzengefühl ist dies aber gut machbar. Das Display ist 0 eingeschränkt, alles 100% sichtbar und für diesen Preis echt unschlagbar!

Tipp: Nicht zu lange mit dem draufkleben warten. Sobald man den Anfang der Folie drauf hat, schnell fortfahren, da sonst in der Zwischenzeit Staubkörner auf das Display geraten könnten. Die Größe des Displays erschwert das ganze natürlich. Blasen können z.B. mit einer EC Karte "rausgeschoben" werden. Sollte dennoch ein Staubkorn unter der aufgebrachten Folie sichtbar sein, hilft es notfalls, dass entsprechende Staubkorn mit einem Stück Tesa rauszukleben. Blos nicht die klebende Seite der Folie berühren, Fingerabdrücke gehen nicht mehr weg !
am 19. Dezember 2013
Mein Surface Pro wird täglich benutzt und benötigt deshalb einen angemessenen Schutz. Durch den Stift des Tablets können nach der Zeit kleine Kratzer entstehen, wenn das Display nicht zu 100% sauber ist. Mit der Folie kann man dies vermeiden.

Die Folie kam gut verpackt und vor allem unbeschädigt bei mir an. Auf meine Anfrage reagiert der Verkäufer sehr schnell, schon mal einen großen Pluspunkt dafür!

Man kann die Folie unter normalen Bedingungen (möglichst durchzugsarmer Raum, nicht so viel Staub usw.) ohne jegliche Staubeinschlüsse anbringen. Die Aussparung der Kamera passt gut mit den restlichen Maßen überein.

Durch die 2 Folien kann man die jetzige nach einem Jahr tauschen, und das für so einen niedrigen Preis.
am 3. Januar 2014
Geliefert werden zwei klare Folien, die zwar nicht all zu dick sind,aber trotzdem einen guten Eindruck machen. Das Anbringen geht recht einfach. An den Folienträgern sind Laschen damit man die Folie gut abziehen kann. Die Löcher für die Kamera, das Kameralicht und den Helligkeitssensor sind recht knapp bemessen. Aber wenn man das beachtet geht die Montage wie bei jeder anderen Folie.

Finger- und Stifterkennung funktionieren einwandfrei. Das Bildschirmgefühl ändert sich zwar, doch Wischgesten funktionieren trotzdem noch einwandfrei. Der Stift gleitet nicht mehr wie auf Glas sondern hat etwas mehr Wiederstand.
am 1. Februar 2014
Zur Folie:

Die Folien sind sehr passgenau geschnitten und sind kristallklar - ich bevorzuge diese Variante vor matten Folien. Man merkt eigentlich nur anhand der Ränder, dass eine Folie drauf ist. Das Displaybild bleibt unverändert. Was das anhaften von Fett betrifft gibt es auch keine Unterschied zum Glas vom Display. Also hier zumindest keine Verschlechterung. Wenn man was gegen das Fett unternehmen möchte, muss man ja meines Wissens nach, auf die matten Folien umsteigen, was ich aber wegen der schlechteren Bildqualität als kein guten Kompromiss empfinde.

Stifteingabe funktioniert weiterhin sehr gut.

Zum Verkäufer:
Beim ersten mal sind die Folien verloren gegangen. Der Verkäufer hat auf Anfrage die Folien erneut zugeschickt. Kommunikation mit dem Verkäufer war auch sehr schnell und unkompliziert. Bin sehr zufrieden.
am 25. November 2013
Punktgenaue Positionierung für alle Löcher und Kanten, Touch Gefühl habe ich kaum Unterschiede gemerkt wie die originale Glass Bildschirm Fläche ohne Folie, bei Stiftnutzung fühlt man sich sogar etwas weicher, auf jeden Fall hat diese Folie ihre Funktion erfüllt.

Das Anti Fingerdruck Effekt ist zwar merkbar, aber ziemlich gering. Naja für solche Clean Folie sollte man an der Stelle auch nicht zu viel erwarten.

Absolut empfehlungswürdig für Surface Pro/Pro2 Benutzer.
am 14. Oktober 2015
Beim Auflegen der Folie entstehen sehr viele Blasen.. Es waren so viele bei meinen ersten versuch das ich die folie verwerfen musste. Beim 2. Anlauf waren es deutlich weniger aber dennoch mehr als genug. Nach 20 min der Bearbeitung habe ich letztlich aufgegeben. Würde ich eventuell noch eine Stunde dransitzen dann könnte ich alle Blasen entfernen aber das ist schlicht und ergreifend eine Zumutung soviel Zeit für eine Folie von mäßiger Qualität zu verschwenden.
review image review image
am 26. Februar 2015
Die erste Folie war quasi zum üben, denn es ist gar nicht so einfach diese gerade und ohne viele Bläsern anzubringen. Daher fande ich es etwas schade, dass es nur zwei Stück waren, so musste der zweite Versuch klappen.

Im Gebrauch sind die Folien super. Sie sind sehr glatt. Geben die Farben eins A wieder und lassen sich leicht von Fingerabdrücken säubern.
am 5. Oktober 2015
2 x Slabo Displayschutzfolie Microsoft Surface Pro | Surface Pro 2 Displayschutz Schutzfolie Folie "Crystal Clear" unsichtbar MADE IN GERMANY
Die Folie passt in ihren Abmessüngen sehr genau aufs Surface.
Das Aufbringen der Folie aufs Display ist einfach.
Die Empfindlichkeit mit Stift oder Finger ist nicht beeinträchtigt.
am 11. Oktober 2015
Ich habe ein paar Rezensionen hier bei Amazon verglichen und mich letztlich für diese Folie entschieden. Ich habe es nicht bereit. Sie wird im guten Karton geliefert, so dass während des Versands keine Schäden entstehen. Die Folie ist stabil und lässt sich wirklich passgenau auf das Surface anbringen. Alles Bestens!
am 2. Dezember 2014
Folie wurde schnell geliefert und war sehr gut verpackt. Also ausgepackt, hier habe ich das übliche Zubehör wie Micofasertuch und Rakel vermisst.

Display also sauber gemacht und Folie vorsichtig drauf gemacht. Laßt sich auch von Laien blasenfrei verarbeiten.
Also absolute kaufempfelung.