Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Stil: 50W|Größe: 10er Pack|Ändern

am 6. Mai 2014
Wie geht es Ihnen mit Ihren Halogenlampen. Ich ärgere mich regelmäßig, dass sie so schnell durchbrennen. Das kann ja eigentlich nicht sein. Scheinbar aber eben schon. Nachdem ich lange die Halogenlampen in einem großen schwedischen Möbelhaus gekauft habe, bin ich auf das Markenprodukt hier umgestiegen und stelle folgende Verbesserungen fest:

+ leuchtkraft
+ lebensdauer

Von mir aus könnten die Lampen immer noch länger halten, deshalb nur vier Sterne. Aber das Markenprodukt ist auf jeden Fall mal ein Schritt in die richtige Richtung. Preis-Leistung stimmt.
am 17. Dezember 2012
-= Vorwort =-
Glühbirnen - und erst recht GU10-Hochvolt-Glühbirnen - sind irgendwie ein teures Vergnügen. Sie saugen viel Strom, sind irgendwie schnell kaputt und noch dazu irgendwie auch nicht gerade günstig. Einige meiner Hotspot-Lampen hatten original Osram-Glühbirnen mit geliefert beim Kauf und hielten eine ganze Weile, bis sie den Geist aufgaben. Im Einzelhandel kosten sie aber meist pro Stück zwischen 3-6€ und sind somit mehr als teuer. Das war ich nicht bereit auszugeben und versuchte mich nun an dutzend verschiedenen NoName-Herstellern. Resumee: Im Schnitt auch nicht billiger. Sie kosten zwar nur ein Bruchteil, sind aber auch in aller Regel nach einem Bruchteil der Zeit kaputt. Die angegebene Lebenszeit von ca. 2000 Betriebsstunden habe ich jedenfalls bei keinem NoName-Produkt entdeckt. Back to the Roots, dachte ich also, und wollte wieder zu Osram greifen und schaute eher zufällig bei Amazon.

-= Preis =-
Ich habe im Einzelhandel Osram-Spots nicht annähernd zu diesem Preis gefunden, wie er einem hier geboten wird. Als Prime-Kunde wurden mir die Glühbirnen auch noch kostenfrei in kürzester Zeit zugeschickt. Über Schnelligkeit und Verpackung brauche ich wohl nichts sagen: einwandfrei! Bei einem Preis von 1,85€ das Stück (mittlerweile sogar noch gefallen) kann man hier also nicht einmal behaupten, dass Markenqualität viel kosten muss.

-= Qualität =-
Die merkt man aber doch wieder sofort. Das Licht ist angenehm und es fiel mir direkt auf, dass die Birnen mit 35W von Osram es beinahe problemlos mit den 50W NoName-Birnen aufnehmen von der Helligkeit. Das Licht von Spots ist natürlich unheimlich angenehm und gerade in Orten wie Bad und Schlafzimmer nicht ersetzbar durch Energiesparlampen oder LEDs. Hier merkt man, dass eben Osram Osram ist und bleibt.

-= Fazit =-
Hier kann man nichts falsch machen. Man bezahlt nicht beachtlich mehr als bei NoName-Produkten, spart richtig im Vergleich zum Einzelhandel und bekommt trotzdem Qualität geliefert. Es war mit Sicherheit nicht die erstbeste Idee, wo man Glühbirnen kaufen könnte, aber mit Sicherheit die Beste! Auch wenn es eine Weile dauert, bis 10 Glühbirnen durch sind, aber die nächsten werden mit Sicherheit wieder hier bestellt.
Ich mag die alten Halogen Reflektor Lampen von Osram sehr gerne. Die verbrauchen zwar die meiste Energie und werden zudem auch ziemlich heiß, aber sie leuchten wenigstens noch schön in tollem Warmweiß und verstrahlen angenehme Wärme und Wohlbefinden.
Ich hatte sie nämlich wieder eingetauscht gegen die neuen GU10 Led Lampen. Sie stehen zwar beim Energieverbrauch nur bei A+ als die Osram bei D allerdings sind sie auch nicht wie beschrieben Warmweiß. Sie erzeugen viel mehr durch ihre sehr helle Leuchkraft eine Krankenhaus oder Chirurgen Atmosphäre. Nee. Geht gar nicht. Viel zu ungemütlich. Dann doch lieber Stromverbrauch D aber dafür gemütliche warme Ausstrahlung.
am 19. Juli 2015
Optisch top. Warmes Licht.
Leider keine Sparhalogen.( Es gibt ja von Osram auch 40 W entspricht 50W)
Ja es ist eine Auslauftechnologie, wie ein Kommentar sagte ABER sie sind problemlos dammbar ! Die LEDs, die ich getestet habe sind es leider immer noch nicht.
am 24. Januar 2016
Habe mir die Lampen gekauft weil sie hier viel billiger wahren als im Baumarkt.
Die Verpackung ist exakt die gleiche.
Aber.
Der Reflektor aus dem Baumarkt hat schon zwei dieser Reflektoren überlebt. In einer Lampe mit 2 Reflektoren aus dem Baumarkt und 1 von diesen hier. Die Fassung ist es definitiv nicht, da ich das gleich Phänomen auch an einer anderen Lampe feststellen konnte.
Da sind die Reflektoren aus dem Baumarkt dann doch günstiger.
am 28. Januar 2015
Man erhält in einem neutralen Karton 10 Lampen je einzeln im Orignalkarton verpackt. Glücklicherweise nicht in einer Blisterverpackung die ohne Hilfsmittel nicht zu öffnen ist, und man sich noch dran verletzen kann.
am 14. März 2016
Da mir die Lichtqualität und das Lichtspektrum dieser Halogenleuchten sehr zusagt, diese mir auch nicht meine Hausinstallation mit diesen bescheuerten Oberwellen (wie Energiesparlampen und einige LEDs) zerhackt, bin ich rundum zufrieden. Verpackung und Versand waren ordentlich.
am 13. November 2013
Die Osram Halogenlampen sind zwar teurer, als die "normalen" 10er noname Packungen, allerdings sind sie mit ihren 35W etwas heller als die 50W Birnen, die ich vorher drin hatte. Mehr Licht bei weniger Energieverbrauch? Dafür gebe ich gerne die paar Euros mehr aus und habe danach ein gutes Gewissen. Würde und werde ich gerne wieder kaufen.
am 24. November 2014
Die gleichen Lampen...

wir tendieren nun zu Osram und sind glücklich mit unserem 10er Set. Wir hatten vorher immer "Paulmann Halogenlampen", die aber nie lange hielten und jedesmal war auch schon eine kaputt in der Packung. Zufall? Montagsware?

Für den etwas höhren Preis den wir beim Paulmann bezahlt haben, waren wir enttäuscht und bestellten nun welche von Osram, die halten und halten und halten....

Perfekt! Bestelle nie wieder andere! Und... endlich hat unser Flur wieder Dauerhaft Licht!
am 21. August 2015
Die Osram Halogen Strahler halten recht lange im Vergleich zu normalen Glühbirnen und Halogenbirnen, wenn man die neueren in Asien billig produzierten Glühirnen meint. Egal ob Osram, Philips oder sonst was draufsteht. Und egal ob Normal- oder Halogenbirne.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken