Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 12. April 2013
Leider musste ich feststellen, dass die Qualität der Lampen nicht mehr der vor ein paar Jahren entspricht. Die bisherien Lampen von Osram hielten jetzt ein paar Jahre. Die Ersatzbirne hat einen Kontaktdraht der lange nicht mehr so stabil ist. Das führte dazu, dass bei den ersten drei Lampen die Drähte abgebrochen sind. Erst bei der vierten Lampe konnte diese in die Fassung eingeführt werden ohne abzubrechen. Das entspricht nicht ganz den Erwartungen. Bleibt zu hoffen, dass sie wenigstens lange brennt.
TOP 1000 REZENSENTam 2. Februar 2013
Bis jetzt hatten wir nur die Günstigen G9 Halogenersatz Birnen verwendet. Da diese aber relativ schnell Ihren Geist aufgegeben haben, sollte es diesmal etwas Besseres sein.
Die Osram haben leider nicht 100% überzeugt. Die Birnen hatlen zwar etwas länger als die Billigen NoName, aber nicht lang genug.
Die ersten Ausfälle hatten wir bereits nach 2 Monaten. Zur Info: Die Lampen sind nicht im 24h Dauerbetrieb, sonder im Normalen Hausgebrauch, ca. 3-4h am Tag an.

Beim nächsten mal wirds wohl wieder NoName.
44 Kommentare| 14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Juni 2014
Diese Halogen-Lampen halten bei uns grundsätzlich nicht lange, aber bei diese Eco-Version ist es noch schlimmer. Manchmal nach 1 Monat schon kaputt.
Man kann solche Leuchtkörper natürlich zu noch geringeren Preisen bekommen - aber das ist dann vermutlich billig statt preiswert. Die Osram Halopins kommen einzeln in kleinen Schachteln verpackt und zusätzlich durch Folie geschützt - das hilft, beim Einsetzen in die Lampe den Kontakt mit den Fingern auszuschließen. Der führt ja bekanntlich schnell mal zu verkürzter Lebensdauer.
Die Lämpchen halten lange durch und das Licht ist nicht unangenehm bläulich, sondern für den Wohnbereich genau richtig.
Alles in allem: eine gute Wahl, wenn man zum vernünftigen Preis Qualität erwartet.
Im Gegensatz zum örtlichen Einzelhandel bekommt man hier die Osram-Birnen zu einem vernünftigen Preis. Und sich gleich 10 davon zuzulegen ist kein Fehler. Denn auch die werden nicht ewig leben. Ich bin jedenfalls vollends damit zufrieden. Die Birnen bieten ein angenehmes Licht.
Zuvor hatte ich vorübergehend LEDs im Einsatz, aber ich habe keine mit dem passenden P/L-Verhältnis gefunden.

Freue mich über jegliches Feedback zu meinem Kommentar - Ich beantworte auch gerne Fragen so gut ich kann.
am 21. Mai 2014
haben nicht lange gehalten und der Draht verbog sich beim rausnehmen lampe war dann unbrauchbar. schade licht war ok farbe auch aber kaum besser als billigware
am 19. September 2014
Habe seit ca. 1 Jahr mehrere dieser Lampen in Gebrauch und musste gerade die erste tauschen. Ich nutze die Lampen 4 bis 5 Stunden am Tag. Das macht bis jetzt ungefähr 1460 bis 1825 Betriebsstunden. Somit wäre der Beweis erbracht, dass die angegebene Lebensdauer von 2000h durchaus realistisch sein kann. Die vorher verwendeten Birnen unbekannter Herkunft musste ich alle paar Monate wechseln.

Möchte aber die Rezensenten mit schlechteren Erfahrungen insofern in Schutz nehmen, da offenbar zwischen den Chargen größere Qualitätsunterschiede bestehen und man vorher nie wissen kann was man bekommt. Vermutlich hat auch die Bauart der Leuchte selbst einen gewissen Einfluss auf die Lebensdauer. Habe öfter die Erfahrung gemacht, dass Birnen in beweglichen Lampen (Schreibtischlampe) kürzer halten, während die fix in Leuchten am Plafond montierten Lampen weniger oft kaputt gehen.
am 3. September 2014
Hallo,

ich denke zu dem Produkt gibt es allgemein nicht viel zu sagen, daher möchte ich auf einen kleinen Vergleich hinweisen:
Bisher hatte ich immer relativ günstige Birnen von Conrad im Einsatz, welche bereits nach kurzer Zeit (ca. 2-3 Monaten) den Geist aufgegeben haben. Aus diesem Grund habe ich dieses Mal das Produkt von Osram ausprobiert und bereits seit 5 Monaten ohne Probleme im Einsatz. Von den 8 im Einsatz befindlichen Birnen ist bis jetzt noch keine kaputt gegangen.
Die Leuchtkraft ist mit den günstigen Birnen von Conrad zu vergleichen, wenn nicht sogar ein bisschen helfer.

Als Fazit eine klare Kaufempfehlung.
am 4. Januar 2016
Habe eine neue Lampe gekauft, wo man 3 dieser Leuchten benötigt. Alles funktioniert gut, aber die Haltbarkeit scheint mir nicht so lang zu sein, wie ich es gewohnt bin. Mag an der Lampe liegen, aber ich denke, für den Preis ein sehr gutes Angebot. Kann es empfehlen, kommt rasch und die Lampen sind alle einzeln verpackt, aber Punkteabzug für die Haltbarkeit.
am 11. Dezember 2015
Da ich zwei Leuchten habe, die diese Leuchtmittel brauchen und die natürlich grade in der Wintersaison ausfallen, wenn man ihr Licht am nötigsten braucht, war ich froh, das Angebot mit dem 10-er Pack zu finden, so dass ich in Zukunft gut versorgt bin, wenn das Licht wieder ausfällt. Die Leuchtqualität ist hervorragend, aber nicht zu grell.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken