find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 24. September 2015
Hammer Teil!
nur zu empfehlen - Akku hält ewig (200 Stück 100er Holzschrauben incl. vorbohren!) - und sehr steilen Spannungsabfall zum Ende hin
Ladegerät ist superschnell
Schlagwerk macht die Wand zum Butterstück
Kraft wie eine 2500W Bohrmaschine

Einfach Spitze
am 28. Januar 2014
Nachdem ich zunächst den 453 Schrauber bestellt hatte und dieser nach einigen Stunden Arbeit aufgab, habe ich mich für die 459 entschieden. Topp! Fast gut, dass der zuvor bestellte 453 defekt war. Dieses Gerät ist qualitativ mindestens 2 Klassen besser, nicht zuletzt durch den Brushless Motor. Die Akkus mit 4.0 Ah haben eine fast schon beängstigende Ausdauer, und das selbst bei höchsten Anforderungen und auch kalter Arbeitsumgebung.
Die anschließende Ladezeit beträgt ca. 36 Minuten.
Von mir gibt es daher eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für dieses Gerät. So macht Arbeiten richtig Spaß.
am 4. Juli 2016
Die Bestelung und Lieferung hat wie immer bei Amazon super geklappt. Leider ist nach knapp einem Jahr das Bohrfutter so unwucht, dass man Mühe hat einen Schrauben wo zu versenken.
Bezüglich einer Gewährleistung oder Garantie sieht es schlecht aus, zumindest finde ich nichts auf Amazon wo ich mein Anliegen einkippen könnte. Laut Auskunft von MAKITA direkt ist auf allen Produkten die online gekauft werden lediglich 6 Monate Gewährleistung/Garantie drauf was in keinster Weise erwähnt wird beim Artikel selbst.
am 24. Dezember 2015
Die Maschine hat Kraft, Ausdauer, gute Akkus und ein super Ladegerät. Leider wackelt das Bohrfutter und man kann es fast 3mm in alle Richtungen bewegen.
Ich habe die Rückgabe bei Amazon angekündigt und bekam umgehend eine andere Maschine, welche leider auch ein wackelndes Bohrfutter hatte.
Beide Maschinen gingen zurück. Der Amazon Service funktionierte problemlos.
Die Makita könnte uneingeschränkt empfohlen werden, wenn der Hersteller den Mangel mit Bohrfutter bzw. Antriebslagerung erkennen und abstellen würde.
am 8. August 2015
Nach einem Fehlkauf eines Akkuschraubers einer anderen Marke für um die 100 Euro und nach 3 kaputten Akkus in 2 Jahren wollte ich mir was vernünftiges holen und habe nach nach 2 Wochen Recherche mich für diesen Akkuschrauber entschieden da ich am Haus einiges zu renovieren habe. Für mich am wichtigsten war eine Bohrhammer Funktion mit genügend Leistung, die dieser Schrauber absolut erfüllt. Hierzu kann ich getrost die Marke Keil für die Betonbohrer empfehlen (sauberes Loch und gehen super durch). Der Akku hält super lange und ist in knapp 35 bis 40 min geladen.
Leider gibt es trotzdem ein paar Kleinigkeiten die mich stören :
Die kleine led Leuchte erfüllt ihren Zweck ist aber ein wenig falsch positioniert so dass man nicht immer das Licht sieht je nach dem in welchen Winkel man ihn hält, das stört mich aber persönlich nicht.
18v Leistung sind in meinen Augen auf 3 Stufen besser zu verteilen als auf 2 wie bei diesem Schrauber.
Aber alles in allem bin ich zufrieden und würde hier auch nicht ein Stern abziehen deswegen.
Würde mir den Schrauber noch mal kaufen !!!
am 29. Mai 2015
Ich hatte vorher eine 12V makita Schlagbohrschrauber der mir im halbprofessionellen Betrieb sehr zuverlässig 6 Jahre gedient hat.
Nach einem Accuwechsel mit OEM Produkten war aber die Freude vorbei, man soll eben an dieser Stelle nicht sparen.
Die neue büstenlose Maschine ist ein reines Kraftwunder, auch die Handlichkeit ist perfekt. Wenn die auch wieder 6 Jahre dient ist alles o.K.
am 30. August 2015
Der Akkuschrauber hat Power ohne Ende!!Ich habe damit bereits zehner löcher in Betonwände gebohrt allerdings fängt jetzt langsam an das Futter zu eiern solange wie es nicht schlimmer wird komme ich damit aber zurecht will damit ja keine Feinmechaniker arbeiten machen
am 19. Juli 2015
Ich habe mir diesen Makita Akku- Schlagschrauber für diverse Arbeiten im Garten besorgt, nun ja was soll ich schreiben. Der Schrauber bringt eine unglaubliche Leistung, wenn man den und sich selbst beim Schrauben nicht richtig festhält, hätte er mich fast von der Leiter geholt. Ich habe mit einer Akku Ladung meine komplette Terrassen Überdachung gebaut, hunderte von Schrauben eingedreht und zu guter Letzt noch ein 14 zehner Loch in eine Betonplatte gebohrt- unglaublich. Mein Fazit, ein absoluter Profischrauber zu einem mehr als fairen Preis hier bei Amazon geschossen. Anbei ein Bild unserer Terrassen Überdachung :-).
am 6. August 2015
Der Akkuschrauber an sich ist TOP, leider hatte ich auch ein Exemplar mit nicht rund laufendem Bohrfutte erhalten. Die unwucht war so groß, das ich mit nem 8er Bohrer ein 10er Loch in die Wand gebohrt habe. Für diesen Preis erwarte ich einfach ein rund laufendes Bohrfutter. Update: Auch der Ersatzschrauber ging wieder zurück nachdem er nach 1 Monat ebenfalls Bohrfutterprobleme aufwies. Makita wird seinem Ruf mit dieser Produktqualität nicht gerecht, und hat mich als Kunden verloren. Meine verwendeten Bohrer laufen in dem neu zugelegten Milwaukee M18 BLPD absolt rund.
am 9. Dezember 2015
Echt Hammer dieser Akku-Bohrschrauber! !
Bisschen Teuer ist aber gut investiertes Geld!
Akku hält sehr sehr sehr lange!
Also nach über 1 Jahr Gebrauch bin ich sehr Zufrieden! Verdient 5 Sterne!