Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 28. Januar 2014
Nachdem ich zunächst den 453 Schrauber bestellt hatte und dieser nach einigen Stunden Arbeit aufgab, habe ich mich für die 459 entschieden. Topp! Fast gut, dass der zuvor bestellte 453 defekt war. Dieses Gerät ist qualitativ mindestens 2 Klassen besser, nicht zuletzt durch den Brushless Motor. Die Akkus mit 4.0 Ah haben eine fast schon beängstigende Ausdauer, und das selbst bei höchsten Anforderungen und auch kalter Arbeitsumgebung.
Die anschließende Ladezeit beträgt ca. 36 Minuten.
Von mir gibt es daher eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für dieses Gerät. So macht Arbeiten richtig Spaß.
am 30. August 2015
Der Akkuschrauber hat Power ohne Ende!!Ich habe damit bereits zehner löcher in Betonwände gebohrt allerdings fängt jetzt langsam an das Futter zu eiern solange wie es nicht schlimmer wird komme ich damit aber zurecht will damit ja keine Feinmechaniker arbeiten machen
am 23. September 2015
Habe für Hausbau usw. vernünftige Maschinen benötigt. als Empfehlung kam von einigen " Makita musst du kaufen..", also bestellt.
nachdem auspacken fiel schon auf, das Bohrfutter wackelt. Dies hat aber anfangs noch keine Auswirkung gehabt.Nachdem es schlimmer
wurde, nach nur 5 Stunden, eingeschickt....
mit neuen Getriebe samt Bohrfutter nochmal 5 stunden , und es eiert derartig...
es ist unglaublich , wie eine sich eine Marke selbst zerstört.

Nie wieder Makita
am 24. September 2015
Hammer Teil!
nur zu empfehlen - Akku hält ewig (200 Stück 100er Holzschrauben incl. vorbohren!) - und sehr steilen Spannungsabfall zum Ende hin
Ladegerät ist superschnell
Schlagwerk macht die Wand zum Butterstück
Kraft wie eine 2500W Bohrmaschine

Einfach Spitze
am 21. Oktober 2015
Also vorneweg, Makita is back!!!!
Die neuen Serien von Makita sind wieder absolut Top, auch dieses Teil ist in punkto Preis Leistung voll okay!
Es gibt sicher noch hochwertigere Geräte, da sprechen wir aber vom doppelten Preis!!!
Zuerst die Stärken:
Verarbeitung Top
Materialkomponenten Top, sogar das Schnellspannbohrfutter ist von Röhm und sehr hochwertig.
Die Power, ja das kann was also das Drehmoment ist beeindruckend!
Ausdauer und Akkuladezeit sind absolut Top!

Die Schwächen:
Beim Akku wäre eine stoßfeste Gummierung auch wünschenswert, aber okay damit kann man leben.

Also gebe ich eine klare Kaufempfehlung ab!
am 27. September 2015
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Nach mehreren billig Schraubern musste ein Profi Gerät her.
Es wurden über 100 Stück Spezialschrauben in Beton gedreht und der Akku hat immer noch Kraft.
Hochwertige Verarbeitung und durchdachte Deatils.
Vorsicht im Bohrmodus, da kugelt es einem eher den Arm aus, als dass der Schrauber nachlässt.
Beim maximalen Drehmoment im Schraubermodus könnte er mehr Zug vertragen, aber man kann ja auf bohren umschalten mit dem genannten Ergebnis. Habe den Kauf nicht bereut und bin nur zufrieden. Ist jeden Cent wert, weil das Arbeiten damit einach Spass macht.
am 15. Mai 2015
Bei meinem Gerät war nach 4 Monaten das Getriebe Kaputt. Bei sehr wenig gebrauch. Ich würde mir keinen mehr kaufen
am 24. Dezember 2015
Die Maschine hat Kraft, Ausdauer, gute Akkus und ein super Ladegerät. Leider wackelt das Bohrfutter und man kann es fast 3mm in alle Richtungen bewegen.
Ich habe die Rückgabe bei Amazon angekündigt und bekam umgehend eine andere Maschine, welche leider auch ein wackelndes Bohrfutter hatte.
Beide Maschinen gingen zurück. Der Amazon Service funktionierte problemlos.
Die Makita könnte uneingeschränkt empfohlen werden, wenn der Hersteller den Mangel mit Bohrfutter bzw. Antriebslagerung erkennen und abstellen würde.
am 4. September 2015
Top Schrauber. Bohren, Schrauben alles kein Problem. Ewig Reichweite mit einem Akku und sollte der doch mal leer sein gibt es einen zweiten Akku. Der andere Akku kann dann mit dem Schnelllader innerhalb einer halbe Stunde geladen werden. Mit Schlagbohren sind auch Löcher in Stein möglich aber da lässt es sich mit einer guten Bohrmaschine besser bohren, wenn man mehrere Löcher machen muss.
am 3. Juni 2016
Der Koffer ist sehr gut.
Das Lade Gerät ist einwandfrei.
Die Akkus halten bisher noch sehr gut nach zwei Jahren.
Die Maschine macht soweit eine gute Arbeit ,nur der Bohrkopf ist nicht so toll den er hat nach meinen Gefühl etwas viel spiel und man kann ihn um geschätzt 1,5 mm hin und her Wackeln.
Habe es aber nicht geschafft mit einer anderen Maschine zu vergleichen. Ob es alle haben oder nur meine. Ist aber nicht so schön.