flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic

am 16. April 2014
Habe das Gerät jetzt eine Woche, leider musste Amazon das gute Stück zwei mal senden, da das erste beim Versand beschädigt. wurde. Das Gerät wurde mir nur in der Herstellerverpackung zugesendet, etwas schlecht verpackt für diesen Wert und leider war dann eine Einstichstelle die eine Delle am Notebook verursachte. Das Gerät wurde sofort reklamiert und Amazon versandte sofort ein Ersatzgerät, aber leider musste ich wieder warten.

Jetzt zum zweiten Gerät, dass ich dann leider wieder nur in der Herstellerverpackung bekommen habe. Obwohl ich dies beim Kundenservice angemerkt habe, darum habe ich einen Stern abgezogen.

Das Gerät ist wunderbar schnell und wirklich ein Ultrabook. Das Display kam mir am Anfang schon etwas finster vor (auf der höchsten Helligkeitsstufe), aber mittlerweile drehe ich manchmal sogar noch etwas herunter. Für den Gebrauch im Raum ausreichend, im freien wird es etwas schwierig. Das Touchscrenn ist ein "nice to have", aber ich hätte das Gerät auch ohne diesem gekauft, wenn es dieses bei Amazon mit diesen Spezifikationen gegeben hätte.

Die ergonomische Tastatur ist etwas gewöhnungsbedürftig aber ganz ok, die Lautstärke der Tasten kann ich auch mit ok einstufen, könnte aber noch etwas leiser sein.
Die Hintergrundbeleuchtung finde ich super (war bei Amazon nicht bei der Produktbeschreibung angeführt), könnte zwar noch etwas heller sein aber bei leichter Dämmerung im Raum wir diese schon sichtbar und ist einfach super. Muss aber anmerken, dass es mir so vorkommt das nicht alle Tasten gleich beleuchtet sind, die einen leuchten mehr die anderen weniger. Je nach Betrachtungswinkel.

Das Klicklautstärke der Tasten des Touchpads ist auch verkraftbar (war bei einem Samsung Ultrabook, das ich wieder retournierte wegen diesem Grund eindeutig lauter)

Wie auch schon mehrere Personen hier geschrieben haben, ist die die Verarbeitung es Aluminiumgehäuses nicht ganz sauber, das Oberteil, dort wo die Tastatur ist, passt bei mir rechts bei "ideapad" -Logo nicht ganz auf den unteren Teil, aber dies ist auch nur auf den zweiten Blick erkennbar.

Das Lüftergeräusch kann ich nur bei größeren Rechenleistungen feststellen, dann aber ist es auch nicht so laut wie andere schreiben. Beim Surfen, Mails schreiben, etc. höre ich keinen Lüfter laufen.

Ich bin mit der Leistung des Gerätes vollkommen zu frieden und werden über die Akkulaufzeit natürlich noch berichten, sollte ich vergessen bitte einfach mich daran erinnern.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. Juni 2015
Ich hab die i7-Variante mit Touch-Display und Alu-Gehäuse.
Ich musste das erste Notebook zurückschicken, weil das Gehäuse verzogen war. Ich denk es war falsch verschraubt. Außerdem hatte der Lüfter auch seltsame Geräusche gemacht.

Die zweite Lieferung hatte keine Defekte. Es funktioniert alles. Ich besitze es schon seit 1,5 Jahren und seit einem halben Jahr benutze ich es täglich für viele Stunden.
Das Touch-Display reagiert sehr gut. Ich muss es natürlich ab und zu wischen, wenn ich mit Schweiß-Fingern drauf herumgeklickt und bewegt habe.
Die Windowsinstallation funktioniert auch gut, ich hab natürlich alles auf meine Bedürfnisse eingestellt, aber das macht ja jeder, wie er mag.

Die Größe, das Gewicht und die Verarbeitung sind sehr gut. Ich komme auch mit der Tastatur sehr gut klar. Wahrscheinlich gibt es leisere Tastaturen, aber für mich ist sie leise genug. Die Tastaturbeleuchtung finde ich auch nützlich und gut gemacht.
Was mich auch positiv überraschte war der Sound. Meine früheren Notebooks klangen viel schlechter.
Die Funktionstasten in der oberen Reihe finde ich auch sehr gut gemacht. Man muss nicht die Fn-Taste festhalten, um die Lautstärke oder Helligkeit zu verändern. Aber man müsste sie festhalten für F1 bis F12, die benutze ich aber fast nie. Für mich ist das gut so.
Manchmal wird das IdeaPad auf der linken Seite sehr warm, aber das liegt dann an mir, weil ich so viel CPU-Auslastung mache. Irgendwo muss die Wärme ja hin bei dem flachen Gehäuse.

Falls ihr es nicht wisst: Dieses IdeaPad lässt sich nicht ganz aufklappen. Maximal 135° schätze ich. Das reichte mir bisher immer aus.

Ich bin zufrieden.
am 11. Februar 2014
Habe mir das U330 mit dem i7, 256 GB SSD und dem Touch Display vor einer Woche für 749€ bei Amazon im Blitzangebot gekauft.
Nach einem Tag Probe lässt sich schon einiges feststellen.

Gut:
- 9 Sekunden Start
- 2 Sekunden aus dem Ruhemodus
- irre Geschwindigkeit
- klasse Touch (nur mit Touch ist Windows 8 zu ertragen; dass es zurück wippt ist zutreffend allerdings nicht schlimm)
- super Handling: bin Vielschreiber und musste mich nicht eine Sekunde "eingewöhnen"e
- beleuchtete Tastatur
- super Design: das Metall macht einfach was her; ja es gibt flachere aber ist wirklich noch voll in Ordnung
- hochwertige Materialien

Schlecht:
- der 1-2 mm breite Spalt rund um das Ultrabook fällt sofort auf und darf nicht bei einem Originalpreis von 999€ sein
-->obwohl ich bei sowas wirklich penibel bin, hätte ich das Ultrabook auf jeden Fall behalten, ABER:
- das Display ist ja dermaßen grottig; ich hab alles versucht, aber sogar wenn ich beide Augen fest zudrücke und mir noch nen Sack über den Kopf ziehe, kann ich hierfür keine Empfehlung geben und nur jedem abraten! Ich benutze das Ultrabook eigentlich nur zum Arbeiten (ca. 7-10 Std. am Tag); nur selten auf Youtube, um mal ein kurzes Video zu kucken. Aber sogar bei Standard-Seiten wie Google, Gmx,oder ebay schmerzt es in den Augen.
Ich habe ein 10 Jahre altes Netbook mit einer besseren Qualität. Entweder ist es nur verschwommen und stellt sich erst gar nicht scharf oder man erkennt wirklich Pixel.
Ich bin Student und eigentlich ein "normaler" User mit "normalen" Ansprüchen, aber DAS ist einfach nur frech! 1000€??? 2000 Mark!!! No thx Lenovo!

Resumé: Super Leistung, super Preis (750€), super Design ABER WIRKLICH SCHLIMMES DISPLAY!
am 2. Dezember 2013
Ein Laptop der Oberklasse!

Was fehlt, ist eindeutig der LAN-Anschluss, auch wenn man sich da per Adapter behelfen kann.

Das glossy Display ist sicher auch nicht jedermanns Sache, kann man aber auch mit einer Folie beheben (die auch der Touchscreen Funktion nicht schadet).

Durch die SSD ist der Rechner wunderbar leise, nur selten schaltet sich mal der Lüfter ein.

Die beleuchtete Tastatur ist super!
am 10. Mai 2014
Mein Mann hat lange, lange überlegt, welches Ultrabook er sich anschafft und ist aufgrund der Prozessorgeschwindigkeit, der Kompaktheit und gerade, weil es flüsterleise arbeitet, sich dafür entschieden. Seit her läuft es und läuft und läuft.
am 29. April 2014
Hatte mir vorher den Sony Vaio Pro 13 geholt. Totaler Schrott. Da ist die WLAN Karte (?) offensichtlich so verbaut, dass man nur direkt neben dem Router empfang hat.

Das Ideapad U330 Touch überzeugt mich in jeder Hinsicht. Den Display findet ich überhaupt icht zu dunkel und die AUflösung entspricht auch genau meinen Erwartunfen. Sieht super aus, ist superschnell (auch Videobearbeitung), das Internet läuft einwandfrei überall in der Wohnung und macht mich einfach nur glücklich. Kann dieses Produkt nur wärmstens Empfehlen!
am 17. Dezember 2015
Eigentlich ist dieses Notebook super! Wahnsinnig schnell, Top Ausstattung.

Das große ABER: nach 18 Monaten war das rechte Scharnier defekt. Erstattung über Amazon läuft noch...

Weiteres Manko: Die Bildschirmhelligkeit könnte besser sein. Der Bildschirm ist auch bei Benutzung in der Wohnung bei hellem Tageslicht manchmal zu dunkel.
am 12. Februar 2014
Ich hab lange nach einem guten und trotzdem leichten Ultrabook gesucht und wurde nach langer Suche fündig.
Dieses Notebook mit i7 und 256 SSD war damals für 750 euro runtergesetzt und hatte alles was ich brauche.
Besonders den Touchscreen möchte ich nicht mehr vermissen müssen. Eine wahre Freude damit zu arbeiten.
Alles in allem ist dieses Notebook wunderbar und selbst aufwendige 3D Programme zum Zeichnen gelingen mit Bravur.
Ich würde es mir immer wieder kaufen und rate jedem anderen dies auch zu tun.
Keine Angst euer Geld ist aufjedenfall sehr gut angelegt.
am 26. April 2014
Sehr schnelle Lieferung. Es ist ein wirklich schönes und Leistungsstarkes Ultrabook. Es läuft einwandfrei
und das Surfen im Internet macht wirklich Spass damit. Akkulaufzeit ist bis jetzt auch zufriedenstellend.
Die angegebenen 9 Stunden sind natürlich etwas variabel, je nach Anwendungen, die man betreibt.
Kann das Notebook jedem bedenkenlos weiterempfehlen
am 2. April 2014
Technisch sicherlich absolut okay. Einig die Verarbeitung ist nicht wie deutsche Wertarbeit. Bei genauerem Hinsehen entdeckt man schon ungleiche Spaltmaße, was aber die Arbeit als solche nicht beeinträchtigt.