UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17 find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos

am 16. September 2017
Der Hersteller wirbt auf der Verpackung vollmundig mit einer Lebensdauer von 30 Jahren bzw. 30000 Betriebsstunden. Letzteres würde bedeuten, dass man das Leuchtmittel ca. 3,5 Jahre am Stück betreiben könnte ohne Ausfall. Dem ist offenbar nicht so.

Ich erwarb zwei dieser Kerzen im Oktober 2015 und die erste ist mir vor wenigen Tagen komplett ausgefallen. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich eigentlich sehr überzeugt von dem Produkt, da dieses sowohl hinsichtlich der Helligkeit als auch Lichtfarbe einer Glühbirne m.E. in Nichts nachstand. Die Lampen waren fachgerecht eingebaut und wurden jeden Tag mehrfach jeweils für wenige Minuten eingeschaltet.

Das Produkt hat eine 3-jährige Herstellergarantie, wobei man es zum Selbstkostenpreis wieder einschicken muss.
TOP 1000 REZENSENTam 11. Februar 2014
Das Licht ist sehr schön und die Lampen starten wie zu erwarten auch sofort.
Allerdings überstehen diese Lampen bei mir nicht die 3 Jahre Herstellergarantie. Die erste Lampe ist nach ca. 2 Jahren ausgestiegen und das obwohl die Lampen nichtmal ständig in Betrieb sind und auch wenige Schaltzyklen pro Tag haben.
Den Aufwand um innerhalb der Garantie die Lampe zu ersetzen erspare ich mir allerdings und werde eine andere Marke kaufen.

Die Lampen sind nicht mehr sehr teuer, allerdings ist die Haltbarkeit auch nicht sehr hoch und das obwohl die Firma selber 3 Jahre Garantie gibt. Deswegen will ich die Lampen auch nicht sonderlich hoch bewerten.
am 1. Dezember 2015
Gewohnte Bioledex Qualität, die Kerzen entsprechen der Beschreibung, sind wirklich hell und auch die Lichtfarbe kommt einer Glühbirne relativ nahe
am 6. April 2014
Ich habe jetzt einige dieser Lampen im Einsatz.
Positiv:
-Sehr hell
-Sehr Sparsam
-Angenehme Farbtemperatur
-Kühl

Negativ:
-Halten leider keine 6 Monate.
-Teuer für die kurz Haltbarkeit

Wie der Hersteller auf angebliche 30000h kommt ist mir ein Rätsel. Die Birnen halten kürzer als normale Glühbirnen.
Meine 3 Birnen haben nach zirka 900 bis 1500 Betriebsstunden versagt.

Die Schwachstelle ist hierbei nicht die LED sondern die Spannugnswandler, welche vielleicht unter Laborbedingungen haltbar sind. In der Realität jedoch nicht sonderlich langlebig sind.

Ich würde mir die Lampen auf jeden Fall wieder kaufen, da deren Licht im Vergleich zu Energisparlampen einfach schöner ist.
Wenn ich Glühbirnen verwende wird meine Lampe immer sehr heiss und ein Fliegengrab. Daher spare ich mir mit den LED Lampen einiges an Putzarbeit.
Daher eigentlich eine klare empfehlung für dieses Leuchtmittel.

ABER, Ich halte es schlicht für betrügerisch 30000h zu behaupten, wenn die Dinger nur maximal 2000h halten.
Daher nur 3 Sterne. 5 falls die DInger wirklich mal so lange halten sollten.
am 6. März 2014
Diese Lampen haben ein perfekt Warmweisses Licht. Zudem sind sie sehr hell für 4 W Lampen. Ich bin sehr zufrieden. Da gibt es nichts dran auszusetzen. Die Lichtausbeute bei diesem Produkt ist besonders hoch.

1 beantwortete Frage anzeigen