Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longss17

2.359
Transcend TS32GSDU1 Class 10 UHS-I Premium SDHC 32GB Speicherkarte (300x) [Amazon frustfreie Verpackung]
Größe: 32GB|Stil: Premium 400x|Verpackung: Frustfreie Verpackung|Ändern

am 6. März 2016
Diese Speicherkarte befindet sich bei meiner Sony Cybershot RX100 im Einsatz. Ich kann mehrere Fotos im sehr speicherintensiven RAW-Format in schneller Abfolge auf der Karte problemlos abspeichern. Wichtig ist, dass man beim Übertragen auf den PC einen USB-3-fähigen Kartenleser verwendet.
am 17. April 2016
Ich verwende die Transcend Ultimate-Speed SDXC 64 GB Karte als Speichermedium in meinem Zoom Q4 Camcorder.
Videoaufnahmen in höchster Auflösung und Audio in bester Qualität lassen sich problemlos auf die Karte spielen. Ich konnte weder Fehler noch Aussetzer bei den Aufnahmen feststellen.
Für meine Zwecke eine prima SD-Karte zu einem sehr angemessenen Preis.
am 16. Juni 2014
Seit zwei Monaten verwende ich diese Karte in meiner Pentax K-30: Vielleicht hätte hier auch eine langsamere SD ausgereicht, aber für momentan 20 € (32GB) wachsen mir da keine grauen Haare. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist Top!
Bisher läuft alles perfekt und ich kann an der Kamera keinen Unterschied zur SanDisk Extreme SDHC 16GB Class 10 feststellen.
Nach meiner Einschätzung sollte keine aktuelle Amateurkamera diese Karte in Geschwindigkeits-Schwierigkeiten bringen können.
Sollten Probleme auftauchen, dann werde ich meine Rezension ergänzen...
am 8. Januar 2015
Durch die Amazon-Blitzaktion konnte ich nicht widerstehen und habe mir diese Karte gekauft.
Ich bin leider kein Experte wie andere hier, kann Ihnen aber sagen, dass die Karte mir (bis jetzt) keine Probleme bereitet hat.

PRO:
- Preis (zumindest bei der Blitzaktion)
- Geschwindkeit

CONTRA:
- Noch nichts festzustellen

FAZIT:
Kaufempfehlung meinerseits.

Wenn diese Rezension hilfreich war, würde ich mich über ein "Ja" hier unten freuen. :)
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

MfG
Dennis
am 25. Dezember 2016
Subjektiv und ohne große Vergleichsmöglichkeiten ist die Karte in meiner Olympus E-M10 II schnell genug für Full-HD-Video und Bilderserien. 32GB reichen mir für einen 3-wöchigen Urlaub auch auf jeden Fall.
am 23. Dezember 2013
Ich nutze die Karte (32 GB) in der Canon Powershot G16. Für mich war die Schreibgeschwindigkeit entscheidend, so dass die Bilder schnell genug weggeschrieben werden. Performancetests habe ich jetzt nicht durchgeführt, jedoch werden Serienaufnahmen ohne Probleme weggeschrieben. Wenn ich die Kamera auf Dauerfeuer stelle und "abdrücke", dann werden die 9,x Bilder / Sekunde ohne Anstand auf die Karte geschrieben. Bei einer JPEG-Größe von ca. 4,5 MB / Bild sind wir dann ungefähr bei den angegebenen 40 MB / Sekunde Schreibgeschwindigkeit. Das Spielchen kann ich so lange treiben, bis die Karte voll wäre und die Kamera ist sofort wieder nutzbar. Für meine Zwecke und den Preis mehr als ausrecheind!
am 3. Mai 2014
Vorerst will ich mich bei Amazon bedanken schnelle Lieferung wie immer.
Leserate
Der Transcend Ultimate-Speed SDXC Class 10 UHS-1 64GB Speicherkarte hält was es verspricht natürlich mit kleinen abweichungen, ich hab jetzt nicht die 90MB/s Leserate aber fast bei mir liegt sie so, bei 80-86MB/s Leserate ingegensatz zu anderen Produkten.

Qualität
Das Produkt ist wirklich gut verarbeitet sogar besser als meine sandisk sd Karte(die haben auch sehr gute sd Karten) und nebenbei wurde auch eine Hülle mitgeliefert(die ist immer bei Transcend vorbildlich)

Benutzung:
Ich benutze die Transcend 64gb sd Karten für meine Kamera um hochqualitative Videos aufzunehmen und man damit wirklich sehr lange Filmen ich hatte zuerst mir überlegt die 128gb version zu holen, jedoch reicht die 64gb version vollkommen aus(außer man will wirklich 9-10Stunden auf 1080p Filmen).

Fazit:
Diese SD Karte ist wirklich gut geeignet um Videos aufzunehmen und man kann die Daten(Bilder, Videos etc) auf den PC etc. Übertragen. Man kann die Sd Karte auch sehr gut für den raspberry pi benutzen, da sie schnell ist somit kann mit den raspberry pi sehr schnell Daten übertragen (ich benutzen den raspberry pi als medienserver).
am 24. August 2015
Mit dem Kauf der neuen Kamera Lumix G6 gehörte die Anschaffung einer SD-Speicherkarte zu den ersten Folgeinvestitionen. Die 32 GB sind dem Aufnahmechip der Kamera angemessen und ermöglichen weit über 3.000 Aufnahmen (*.jpg).
Einzelbild, Serienbild und Film werden nahezu verzögerungsfrei gespeichert. Die Handhabung im SD-Kartenleser, der Kamera, des Laptop bzw. PC, funktioniert einwandfrei.
Preis und Leistung stimmen, kaufen!
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Juni 2015
Ich habe die 64 GB SD für die Sony DSC-HX400V gekauft, da ich sicher gehen wollte, das im Sportmodus die 10 Bilder pro Sekunde wirklich erstellt und schnell geschrieben werden können. Ich warte nach den 10 Bilder gefühlte 3 Sekunden und dann kann ich weiter fotografieren. Da ich kein Profi bin, reicht mir das für den Privatgebrauch alle mal.

Bei voller Auflösung (20 Megapixel) bekommt man fast 7000 Fotos auf eine Karte. Da ist zwar sehr schön, jedoch sollte man regelmäßig die Fotos auf ein 2. Medium speichern, weil wenn die SD Karte ma kaputt geht, ist halt alles weg
am 12. September 2017
Ich finde diese SD-Karte leider nur in Ordnung. Zwar liefert sie eine gute Geschwindigkeit, allerdings ist sie qualitativ nicht so hochwertig verarbeitet, sodass bei mir nach kurzer Zeit bereits ein Stück abgebrochen ist und sie somit unbenutzbar war.