find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: MP3-Download|Ändern

am 21. November 2013
"Is Survived By" ist ein nicht ganz so offensichtlicher Schritt nach vorne für die Band. Die Lieder sind ein bisschen länger und es geht etwas melodischer zu, fast schon poppunkmäßig. Die Gänsehaut-Cleangitarren-Breaks sind weitgehend verschwunden, der Sänger schreit in gewohnter Manier, aber: Die Texte. Bei "Parting The Sea..." fand ich das Selbstmitleid in den Texten ("Method Act") teilweise extrem mühsam, auf diesem Album ganz anders. Noch immer ehrlich, verzweifelt und etwas wütend, aber es schwingt Hoffnung und Zuversicht mit. Alles wird gut, vielleicht.
am 18. März 2014
Man kann's einfach rauf und runter hören, weil's so schön ist und jedes Lied für sich richtig gut ist. Vor allem Social Caterpillar hat's mir angetan, aber so sind eigentlich alle Lieder gleich toll.
am 12. Oktober 2013
Nachdem Touche Amore mit ihrem zweiten Album "Parting The Sea..." die Messlatte extrem hoch gelegt hatten, bin ich doch überrascht, wie geschickt sie es mit ihrem neuen Album schaffen, ihrem Stil treu zu bleiben, jedoch auch Neues zu wagen. Es fehlt ein wenig das unverbrauchte nach vorne Treibene, die unglaubliche Energie. Der "Gesang" klingt wie immer, zum Glück werden hier keine Experimente gewagt. Auch wenn die Lieder häufig weniger schnell sind und die Gitarren auch mal unverzerrt daher kommen - schön "gesungen" wird (auch bei den ruhigeren Stücken) nie.
Die Begeisterung, die das zweite Album bei mir geweckt hat, ist dieses Mal etwas kleiner ausgefallen. Touche Amore haben aber dennoch ein Album vorgelegt, dass besser ist als das meiste, was im Hardcore-Genre ansonsten so veröffentlicht wird.