Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 16. Juni 2017
Die Lieferung verlief wie versprochen und da mein Mann natürlich nie Zeit gefunden hat, den neuen Deckel zu montieren, hab ich das wie so oft übernommen. Einfache, kurze Anleitung zur richtigen Reihenfolge der einzelnen Elemente zur Befestigung. Nach kurzem probieren hat man auch die richtige Position der drehbaren Befestigungsplatten auf dem WC heraus, hierdurch lässt sich der Sitz perfekt anpassen. Nach ein paar Minuten war alles optimal montiert und die Absenkautomatik funktioniert auch nach einiger Zeit wie am ersten Tag.
am 22. Juli 2016
Ich habe es in der Ausführung Marmor bestellt. Nach dem öffnen habe ich es direkt am selben Tag zurück geschickt, da ich von der Qualität nicht überzeugt war. Die Stützen waren nicht stabil und sag wie billig Plastik aus (außerdem in einem weißton indem sich bestimmt schnell Flecken bilden würden). Man hat an den Rändern meiner Meinung nach gemerkt, dass dies nur geklebt war. Mit Sicherheit gibt es Leute denen dies vollkommen ausreichen würde. Mir hat es auf jedenfall für den Preis nicht gefallen. Meinem Mann hätte es ausgereicht also Ansichtssache.

Weshalb doch vier Sterne? Die Rückgabe war so einfach wie noch nie. Ohne ein Etikett auszudrucken konnten wir es mit dem Orginalkarton bei Hermes abgeben. Nach nur wenigen Tagen war das Geld wieder auf den Konto. Top Verkäufer!!
review image
am 15. Juli 2017
Der WC Sitz lässt sich leicht montieren und macht einen stabilen, wertigen Eindruck. Die Oberfläche ist absolut glatt und lässt sich daher leicht reinigen. Der WC Sitz ist jetzt seit circa 10 Monaten bei uns im täglichen Einsatz und bisher gibt es noch keine Ermüdungserscheinungen. Die Scharniere sind weiterhin top und die Absenkautomatik funktioniert noch wie am ersten Tag. Sollte sich in Zukunft etwas daran ändern, werde ich die Rezension aktualisieren.
am 13. Februar 2016
schnelle Lieferung wie gewohnt bei Amazon.
leider mit kleinem Stoss-Schaden an der Sitz unterseite.
heute gleich reklamiert. tolle Abwicklung, Rabatt oder Austausch angeboten.
sehr schöner Sitz.
gute Montageteile.
Scharnier ein wenig wackelig.
Decor ist nicht rechtwinklig. ist aber normal rechtwinklig. Ist wohl ein "Montags-Produkt".
ich ergänze noch, wenn ich mehr weiss.....
review image review image review image
am 16. November 2016
ich hatte die garnitur im november vor einem jahr gekauft. verarbeitung , qualitätsanmutung und optik wirkten sehr wertig. schweres material, stabile scharniere , sehr solide befestigungselemente , auflegepads ... alles optisch sehr wertig. auch die absenk"dämpfung" funktionierte bis zuletzt tadellos.
im sommer dann ist an einer stelle die beschichtung der brille auf der unterseite aufgeplatzt. nicht tragisch, ist ja nur die unterseite.
aber da zieht das material ( ist das massivholz oder mdf o.ä. ? ) dann eben feuchtigkeit und quillt auf...
und vor einer woche brach dann eines der scharniere ( der teil des scharniers, der die brille hält ) und gab sein grauguss-inneres preis.
das ist natürlich für eine derart belastete stelle , speziell an einem für schwere menschen propagierten gerät , ein denkbar ungeeignetes material.
der kauf dieser sitzgarnitur erfolgte genau aus dem grund, dass sie schwer belastbar sei ... das war sie auch, aber eben nicht sehr lange.
schade eigentlich, denn mit einem scharnier aus stahl oder entsprechend "nicht-sprödem" metall, wäre das teil für die ewigkeit gebaut...
am 11. August 2016
Habe gerade meine beiden neuen Sanilo-WC-Sitze erhalten und sofort angebracht. Beide in Weiss.
Ich bin begeistert. Als Vater mit zwei Kindern habe ich leiden gelernt, was WC-Sitze angelangt. Ständig lockern sie sich.
Nachdem ich nun auch diese kleinen schwarzen Gummiröhrchen benutzte, war es besser. Jedoch die Sitze in sich lösten sich schnell.
Bei Sanilos waren im Montagekid bereits ähnliche Hilfsröhrchen dabei. Auch nicht die billigen Plastikschrsubmuttern, sondern , wie von mir bereits seit Jahren praktiziert, stählernde Flügelmuttern. Also alles sehr durchdacht. Die Montage dauerte für beide Sitze keine 10 Minuten, inkl. der Entsorgung der alten Sitze.
Der Versand dauerte nur zwei Tage. Also ich kann diesen WC-Sitz unbedingt weiterempfehlen. Ich bin mir sehr sicher, dass sie sehr lange fest sitzen werden. Optisch sind sie völlig in Ordnung. Keine Lackplatzer o.ä. Die Absenkautomation funktioniert auch sehr. Hier wird auch die Zukunft zeigen, wie langlebig die Sache ist. Falls die Technik doch nicht das Wahre ist, werde ich diese Bewertung natürlich aktualisieren.
am 5. Juli 2017
Nach einem Jahr der Nutzung werde ich den Deckel wieder austauschen.
- an einer Stelle ist das Laminat undicht und das darunterliegende Holz aufgequollen
- bis sich der Deckel komplett geschlossen hat, lässt einen die Absenkautomatik 90 Sekunden warten
- Die Befestigung an der Toilette ist instabil. Trotz mehrfacher Korrektur verdreht sich der Deckel immer wieder.
Schade, denn der Toilettendeckel macht ansonsten einen schönen und stabilen Eindruck.
am 5. Februar 2017
Hallo,

es war mal wieder Zeit für neue Toilettensitze! Grundmaße/ Länge und Breite verglichen, gekauft und dann die böse Überraschung!
Kein gutes Sitzgefühl, wie auf einem Brett, komisch... Nach zwei Tagen die Erkenntnis: Der Innenausschnitt ist bedeutend kleiner als bei Standardausführungen! Ich finde, hierrauf hätte besonders hingewiesen werden müssen :-(
Leider für die Tonne...
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Juni 2017
Also lasst euch sagen, super glatte Flächen, tolle Motive und im Fall der Fälle lassen sich die Teile ganz leicht reinigen. Die Montage war kinderleicht und es war alles dabei was man benötigt.Die Absenkautomatik wirkt nicht nur am Deckel, nein auch am Sitz. Beides senkt sich sehr harmonisch ab. So ein Schmuckstück kann ich nur weiterempfehlen.
am 10. Juli 2015
2015 gekauft, seitdem im Einsatz. Zunächst war ich angetan, der Sitz ließ sich gut installieren und hält seitdem ohne zu wackeln fest, passt auch gut auf meine Toilette. Auch die soft-close Technik funktionierte einwandfrei bis heute.
Das Manko ist jedoch, dass sich an den Kanten, dort wo der Sitz festgemacht ist und wo regelmäßig Wasser und Urin hinkommt, das Material aufquellt und beginnt abzubröckeln. Ich muss nun nach 2 Jahren also einen neuen Sitz kaufen, ich werde bestimmt nicht mehr diesen kaufen. Schade, denn schön war er und gut passte er.