flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicAlexa AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Phenomena
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:10,69 €

am 30. Oktober 2013
Sehnsüchtig habe ich gewartet...Jahre!!! :-)

Seit "Advance into unknown" bin ich mit Herz dabei und seitdem hat sich viel verändert.
Das Album damals hat mich komplett umgehauen und ein klein wenig Trauer ich dem damaligen Sound auch nach.
Aber dafür hat man in den letzten Jahren eine sehr interessante Entwicklung erleben dürfen.
Melodisch waren die Songs schon immer, aber nun wird meines Erachtens noch viel mehr Augenmerk darauf gelegt.
Der Gesang, früher rauer/verzerrt, ist nun als Gesang zu erkennen, wenn auch nicht perfekt (zum Glück!!)
Hin und wieder wurde aber auch etwas verzerrt, wenn es dem Song bzw. der Atmosphäre dient.
Tanzbar sind die Lieder auf jeden Fall und teils rechts "sphärisch".

Alles in allem ist das super eingängige Musik die keinem "weh tut". Das mag nicht immer als Lob interpretiert werden, aber in dem Fall passt das recht gut.

Hervorheben möchte ich "Leb deinen Traum", der, wie sollte es auch anders sein, in deutscher Sprache daher kommt.
Der macht auf jeden Fall was her und auf zukünftigen Scheiben würde ich mir auch gern mindestens einen Titel mit deutschen Texten wünschen.

Was ich auch sehr interessant finde (vor allem, weil es das meines Erachtens noch nicht gab), sind die Remixe von "Gitarren"-Bands.
Ich musste manchmal die Originalsongs raus holen um noch mal zu vergleichen, denn die Interpretation ist teilweise schon arg unterschiedlich, was z.B. die Stimmung angeht.

Alles in allem ist das ein sehr gelungenes Album, welches ich jedem ans Herz legen möchte. :)
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. Dezember 2013
Habe den Kauf des Albums nicht Bereut!
Obwohl Mesh für mich persönlich das beste Album dieses Jahr abgelievert haben, folgt Phenomena ganz knapp dahinter!
Deswegen volle Punktzahl!!!!
Bin auf das neue SITD Album gespannt (2014)Phenomena
am 31. Dezember 2013
ich liebe jedes Stück auf der CD. Besonders Lied 4!
Solitary Experiments geht in die Beine..... Schöne Balladen zum dahin schmelzen sind aber auch auf der CD. Also abwechslungsreich.....
|33 Kommentare|Missbrauch melden
am 3. Januar 2014
Was soll man zu diesem genialen Werk noch schreiben...., melancholische
Elektrohymnen zum abtanzen und nachdenken, mit Herz und Verstand !
Grossartig und mit absolutem " Suchtpotential " !!!
Bitte mehr davon !!
am 2. Juli 2014
Höre diese geniale Scheibe immer schön laut im Auto, da störe ich zuhause keinen :-)
Super Sound, tolle Tracks, kann dieses Meisterwerk wirklich jedem ans Herz legen.
am 16. März 2014
Was soll man dazu sagen...

Man harrt aus mit Trial and Error bis das neue Album rauskommt und man wird belohnt.

Kracher und einfach schöne Songs..alles wie gewohnt in SE Quality mit ihrem eigenen Stil.

Absolut Hörenswert.
am 20. Januar 2016
Wieder ein super Album das an den bestehenden Solitary-Sound anschließt! Elektro-Klänge aus deutschem Lande! Würde die jungs gern mal live erleben!
am 13. März 2014
Ich habe nur lob für die letzte CD von SOLITARY EXPERIMENTS. Diese CD ist wirklich extrem gut. Einfach super! Mein persönlicher Favorit: „Epiphany“… Absoluter Wahnsinn!!
am 14. Mai 2014
Saugeiles Album , mehr braucht man nicht zu sagen !!!!!!!

am 31. Oktober 2013
Heimatmelodien, wieder ein Hammer Album wie immer.
Melodisch, Kraftvoller Elektro mit tiefsinnigen Texten aus der Haupstadt.
Grüße an die Jungs weiter so!

In The Eye Of The Beholder
Heavenly Symphony