Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longSSs17

am 13. Mai 2017
Na also, es geht doch! Auf ihrem dritten Album, übrigens dem dritten ohne Titelsong, gelingt es CORRODED endlich, über weite Strecken der exakt 43 Minuten ihre ganze Klasse zu zeigen. Diesmal starten sie ganz klassisch mit einem Intro, bevor "Let Them Hate As Long As They Fear" unerbittlich und doch geschmeidig aus den Boxen stürmt. Auch im federnden "More Than You Can Chew" halten sich Power und Dynamik die in mitreißender Manier die Waage. Das schnelle "I Will Not" ist für mich das packendste Stück auf "State Of Disgrace". Obwohl es im Booklet vermerkt ist, ist man von der Sitar in "Uncommon Sense" doch überrascht. Nicht nur eine ungewöhnliche Idee, sondern auch super umgesetzt! Das volle Potential des textlich "appetitlichen" "I Am The God" enthüllt erst der faszinierende Video-Clip. Die nächsten vier Songs erinnern allesamt an METALLICA in ihrer mittleren Phase. Alles super gemacht, dennoch zeigt die Spanungskurve nach unten. Das war es, was ich eingangs mit "über weite Strecken" meinte. Der Unterschied wird am Schluß noch einmal richtig deutlich, als den Schweden mit "Stop Me From Screaming" ein amtlicher Rausschmeißer gelingt, der für jeden, der es immer noch nicht mitbekommen hat, ein letztes Mal alle Stärken der Truppe auf den Punkt bringt.

"State Of Disgrace" ist ein Geheimtip für Fans von modernem, groovigem Hardrock mit starken amerikanischen Einflüssen. Weiter so!
Smiling-Shark.com
am 9. August 2015
Gutes Album, auch wenn ich die fesselnden Titel von Exit to Transfer vermisse.
Vielleicht ändert sich das beim mehrmaligen hören.
am 3. Juni 2016
Ich liebe einfach jedes Lied von denen. Habe sie kennengelernt durch BF P4F und seitdem großer Fan! Ein Must-Have für jeden!
am 9. November 2013
Top Band - tolle Songs mit sehr gutem Gesang und ordentlich Power. Hab mir die älteren 2 Alben auch gleich geholt !! Also, unbedingt rein-hören !! Die Jungs haben Zunkunft !
am 18. Oktober 2013
Hallo,
Ich bin auf diese Gruppe nur durch Zufall gestoßen .
Dieses Album ist eines Besten, die ich seit langem gehört habe.
Wer es knackig mag, aber ohne Gebrüll und Geschrei: Sofort kaufen !!
Der Hammer, jedes Lied.
TOP 1000 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 29. Oktober 2013
Eigentlich könnte ich zum neuen Album der Mainstream Hard / Heavy Rocker Corroded den Text meiner Rezension des 2011er Werkes einkopieren da sich an der Formel auch auf "State Of Dishonour" wenig bis nichts geändert hat. Das trostlose Cover ist dabei ebenso recht langweilig wie beim letzten Male und lässt mich immer an depressiven Doom denken. Doch Corroded rocken noch genauso wie immer und dürften damit Freunde von Nickelback, Alter Bridge oder Black Label Society gefallen. Sie klingen somit verdammt amerikanisch! Da kann man fast nicht glauben dass die aus Schweden stammen. Leider sind Corroded einfach zu sehr Metaljukebox oder Chamäleon, ich höre da ein Rammstein Vibe, hier ein Disturbed Riff und alles klingt gut, aber nirgendwo höre ich Corroded, dabei sind die Songs top und machen wirklich Laune. Deshalb gibt es auch wieder 3 Punkte für die gut produzierte Mischpoke. Ich bin mir aber sicher - hier wäre mehr drin!

Defcon Zero
Exit To Transfer