flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 25. April 2017
ein guter Kauf für den Preis.
Passt genau für mein IPad Air 2, die Aussparungen für Kamera, Home-Button und Lichtsensor sind genau dort, wo sie sein müssen, sodass nichts verdeckt wird.
Das IPad Air 2 hat einen sicheren Halt, der Magnetverschluss hält die Hülle zuverlässig zu und die Gummibandhalterung für den Touchscreen-Stift ist eine äußerst nützliche Ausstattung der Hülle.
Ich hab mir diese Schutzhülle bereits zum Zweiten Mal gekauft, weil die Erste schon stark abgegriffen war. Bei der ersten Schutzhülle musste ich die Aussparung für die Kamera etwas vergrößern, weil im Bild immer ein Schatten am Rand zu sehen war. Damit das Leder nach der Nacharbeit nicht ausfranst, habe ich den Rand mit 2-Komponenten-Harz vom Modellbaumarkt (gibt es auch beim Baumarkt) wieder abgebunden.
Ich würde mir diese Schutzhülle wieder kaufen und kann sie weiterempfehlen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. April 2016
Ich hab die Tasche mal versuchsweise in schwarz bestellt. Und dazu die Mumbi Schutzhülle auch in schwarz. Und die Anker Schutzschribe.
Alles zusammen ergibt das dann ein sehr gut aussehendes und griffiges, dabei nicht zu schweres top geschütztes IPad air2.
Steht sehr stabil, alle Ränder sind komplett geschützt, alles gut erreichbar...

Mit der Mumbi hülle steckt das IPad natürlich extrem stramm in der Hülle. So das sich am Anfang er obere und untere Rand vom Display wölben... Das ließ nach drei Tagen nach. Beim nöchstenmal würde ich beim Silicon Case auf Smartcover Kompatibilität achten. Dann sitzen die Ränder nicht mehr so stramm und der Ausschnitt fürs Smartcover liegt dann exakt so das der dann freikriegende Rand vom Leder der Tasche geschützt ist. Ohne Silicon hülle wäre mir die Tasche nicht Schutz Genug. Ach so... Der Sound ist in der Kombi subjektiv besser als beim iPad pur... Also: Bestellen... Smartcoverkompatible TPU Hülle in Schwarz + Displayschutz.
Wer die Anker Scheibe kauft sollte die mitgelieferten Tastenaufkleber in schwarz und Silber nicht benutzen wenn ein Air2 bestückt werden soll. Der Fingerabdrucksensor ist dann unbrauchbar. A
review imagereview image
am 22. Juni 2016
Das Smart Case für iPad Air und Air 2 ist robust und stilistisch schön gestaltet. Es kann mein iPad Air sicher aufbewahren. Seine Robustheit verdankt es dem gut verarbeiteten Material (Fauxleder). Mit seinen ca. 315 g hat es allerdings ein stattliches Gewicht, sodass zusammen mit Inhalt (+ca.430 g) über 700 g in der Hand gehalten werden muss. Dafür gibt es einen Stern weniger.
Allerdings hat die Hülle einen gravierenden Nachteil, für die ich weitere 2 Sterne abziehe: Der Rand (hochkant gehalten) links und rechts deckt den schwarzen Rahmen des Bildschirms völlig ab. Bei Benutzung des iPads mit "breitem" Bildschirm, kann man weder Mitteilungszentrale noch das Kontrollzentrum problemlos öffnen. Ich halte dies für ein nicht unerhebliches Manko. - Abhilfe habe ich mir geschaffen, in dem ich in der Mitte des schmalen Lederrandes etwas Leder ausgeschnitten habe, damit man die beiden Funktionen auch im Querbetrieb sicher nutzen kann. Schön sieht die Sache damit nicht mehr aus.
am 2. Februar 2017
Super edles Cover !!!
Ich habe schon mehrere schlechte Erfahrungen mit Covers gemacht und riesige Entäuschungen erlebt, deshalb bin ich jetzt sehr erfreut und überrascht, wie schön und edel diese Ledertasche (trotz LederImitat) gefertigt ist. Das Imitat ist absolut wertig und das iPad hat jetzt den perfekten Schutz mit zusätzlicher Folie gefunden.
Dieses Cover ist wirklich genial mit glasklarer Empfehlung !
Also nehmen Leute... ihr werdet es nicht bereuen ; )
am 26. Januar 2016
Ich habe die Tasche einer Freundin für ihr IPad geschenkt, die sehr glücklich über die Tasche ist, woraufhin ich mir die Tasche selber geholt habe.
Die Verabredung und das Material sind top. Das, was mir am meisten gefällt, ist die stufenweise Aufstellung des Pads, was ich als sehr praktisch empfinde. Zudem kann man in der hinteren Tasche Dokumente mitführen.
Insgesamt ein toller Kauf. Ich bin sehr zufrieden.
am 13. März 2016
Für mein neues iPad habe ich eine neue Hülle gesucht. Da ich vor 2 Jahren schon einmal diese komfortable Tasche gekauft habe, ging meine Auswahl recht schnell voran. Als Alternative hatte ich mir eine "echte" Ledertasche ausgewählt. Hmmmmmm.... aber zu doppelten Preis und dann noch mit einem wackeligen Stand?? Wenn da nicht die negativen Bewertungen wären.... Riecht sehr stark! Passt nicht überall!
Naja.... für den Preis..... also habe ich auf Bestellen gedrückt.
Danach wurde mir aber ein anderer Manko bewusst: endlos lange Lieferzeit!
Gestern ist meine Hülle angekommen :-) Zwar immer noch mit 8 Tage Lieferzeit, aber früher wie angekündigt..... Prima
Und noch besser..... kein Geruch, passt genau und hat einen 100% sicheren Stand.... was will ich mehr.
Nur liebe Fa. Jammylizard: nehmt diese Lederbezeichnung raus.... das habt ihr nicht nötig! Die Hülle sieht auch als Lederimitat super aus.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 2. Januar 2014
Ich hab die Tasche noch nicht lange, bin aber soweit angenehm überrascht über die Handhabung. Eine "Kleinigkeit" stört mich jedoch: die drei Laschen/Streifen auf der Innenseite des Umschlags, die zur Arretierung beim Aufstellen dienen, sind nicht perfekt gerade angebracht - d.h. wenn das iPad zum lesen aufgestellt wird, merkt man, dass es leicht "schief" steht. Die zwei Magnete, die das automatische ein-/ausschalten beim auf-/zuklappen bewirken, stehen nach einer Weile etwas hervor. Der Rahmen der Tasche um das Display herum klafft (naturgemäß weil recht schmal) nach einer Weile etwas hoch. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau gebe ich zu - diese Tasche ist ja auch die preiswertere Version der Echt-Ledertasche, die deutlich teuerer ist. Insgesamt macht die Tasche einen sehr hochwertigen und schicken Eindruck, das Material fühlt sich angenehm an und das iPad wird gut geschützt.

Nachtrag 24. Juni 2014: Obwohl ich den iPad recht selten nutze, geht diese Tasche nun rechts unten kaputt - der geklebte Rand der Halterung löst sich und es wird nicht mehr lange dauern, dann muss ich das lose Stück wohl abschneiden.
am 10. Januar 2014
Die Hülle sieht wirklich Edel aus. Daher 3 Punkte.
Der erste Makel besteht darin, dass man die Hülle entfernen muss, wenn man ein Adapter ans IPad anschließen möchte. Ansonsten passt es nicht. Beim Ladekabel hingegen gibt es keine Probleme.
Zum Zweiten ist die Wischfunktion f. AirDrop unterhalb der Tastatur nicht ohne weiteres möglich. Hier muss man die Hülle nach oben biegen, um die Funktion nutzen zu können.
Ich habe die Hülle jetzt 3 Wochen in Gebrauch und sie weißt bereits deutliche Gebrauchsspuren in der Falz auf. Bin gespannt, wie diese Hülle nach 3 Monaten aussieht.
Zum weiteren besteht keine Funktion, dass IPad zu drehen und hochkant aufzustellen.

Für die Funktionalität hat diese Hülle nach meinem Geschmack aber nur max. 2 Punkte verdient. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir das Geld gespart.
am 14. Februar 2016
Ich habe diese Hülle bereits zum 2. mal gekauft.
Ich bin vom Design schlichtweg begeistert. Die Hülle ist einfach edel und sehr praktisch.
Sicherlich ist die Hülle nicht für die Ewigkeit gemacht, aber das kann man für diesen Preis wirklich nicht erwarten.
Die ersteHülle hielt ungefähr 2 Jahre, dann wurde sie etwas unansehnlich
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 17. Februar 2018
Dies ist bereits meine 2. Hülle, da die 1. Hülle nach einigen Jahren unansehnlich geworden war. Habe nach orange nun die schwarze Version gekauft. Die Hülle ist sehr gut verarbeitet und passt super für mein iPad Air 2 . Absolute Kaufempfehlung.