flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 25. August 2017
Zugegeben, die Box ist etwas unnötig, aber wem die Hanabi-Karten immer zu klein waren, der wird mit dieser Luxusausgabe sicherlich glücklich. :)
am 14. März 2015
Haben uns diese Spiel gekauft, da wir mal wieder Brett- oder Kartenspiele spielen wollten. Diese Spiel macht viel Spass, da man mit den anderen Spieler zusammenarbeite und ein Team ist. Kann ich weiterempfehlen für Gruppen mit 4 Personen.
am 16. April 2015
Alle Spieler spielen zusammen und versuchen, miteinander zu gewinnen. Jeder kennt die Spielkarten der anderen, nur nicht seine eigenen. Jeder ist auf nach bestimmten Regeln gegebene Hinweise der anderen angewiesen, um zum Spielerfolg beizutragen. Eine Gesamtstrategie muss entwickelt werden, ohne dass darüber gesprochen werden kann. Ein echtes Gemeinschaftsspiel!
am 22. Dezember 2014
Ein super Spiel! Ich bin immer eher der Typ Spieler, der anderen nicht gut einen reinwürgen oder Steine in den Weg legen kann beim Spieleabend. Und dann ist Hanabi das perfekte Spiel :) Am besten ist man zu viert oder zu fünft, dann ist es am schönsten.
am 12. März 2016
geht schnell, auch zu zweit möglich, in verschiedenen Schwierigkeitsstufen.
Die Karten sind sehr groß, was toll zu spielen mit dem Spielehalter ist, beim Mischen aber etwas unhandlich.
am 21. Januar 2016
Sehr gutes Spiel einfach und doch mit Spassfaktor. Besonders toll finde ich, dass man zusammen spielt und nicht gegeneinander !
am 19. Dezember 2014
macht spaß, egal ob zu 2 oder mehr personen. vor allem gefällt mir, dass es kooperativ ist und man gemeinsam erfolg haben kann
am 23. April 2014
Haben das Spiel durch Zufall gefunden da wir ein Geschenk gesucht haben. Am Abend der Übergabe haben wir gleich mal eine Runde mit dem Spiel probiert.

1. Inhalte
Es sind in der Verpackung 5 Kartenständer (für 5 Spieler), Karten und runde Pappchips enthalten. Alles ist sehr ordentlich verarbeitet und die Karten sind von der Größe absolut super. Selbst mein Vater (trägt seit einigen Jahren Brille) kann aus 1-2 Metern Entfernung die Karten noch super lesen und konnte selbst ohne Brille mitspielen.
Solange man das Spiel nicht für Zugfahrten oder ähnliches braucht würde ich jederzeit wieder die "Hanabi Extra" Variante kaufen, alleine schon die Kartenständer vereinfachen das Spiel enorm.

2. Spielablauf
Jeder Spieler beginnt mit 4-5 Karten welche verkehrt herum auf dem Kartenständer aufgestellt werden (Alle anderen Spieler sehen die Karten). Es wird immer im Uhrzeigersinn gespielt und Ziel ist es Zahlenreihen von 1-5 in den 5 verschiedenen Farben in die Mitte zu legen.
Es gibt bei diesem Spiel keinen Gewinner oder Verlierer. Dadurch ist es schwierig mit diesem Spiel eine Art Skat-Abende oder ähnliches zu füllen. Am Ende haben alle Zusammen eine bestimmte Anzahl Punkte erreicht und somit gewonnen oder verloren.

Fazit:
Ich würde dieses Spiel jederzeit wieder kaufen. Wir hatten am besagten Abend auch nach 4 Runden und ca. 3 Stunden Spielzeit jede Menge Spaß an Hanabi.
am 22. Februar 2014
Für alle Leute die gerne zusammen Spielen und Kommunizieren kann man dieses Kartenspiel sehr empfehlen.
Durch die Kartenhalter hat man die Hände frei und bei den großen Karten sind vor allem die Farben besser zu erkennen als bei den kleinen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. April 2014
Ich habe mir dieses Spiel zu Weihnachten schenken lassen und kann nur sagen, dass ich echt begeistert bin. Das Spiel ist mal etwas anders, weil der Spieler selbst seine Karten nicht sehen kann, sondern lediglich die Mitspieler und dabei ist es wirklich schwierig keine Tipps zu geben, falls doch mal die falsche Karten abgeworfen werden ;)