Format: Vinyl|Ändern

am 1. Mai 2017
Für mich persönlich waren einige Lieder dabei, die ich so noch nie hörte.
Die Beatles sind und bleiben einfach eine der einflussreichsten Bands ihrer Zeit! Genau das spiegelt sich auch in dieser CD wider!
Mehr gibt es für mich gar nicht zu sagen.
am 13. November 2013
Von 89 verschiedenen Titeln (inklusive der Variation From Us to You) gibt es 275 Aufnahmen. Davon sind 56 Titel auf der Vol.1 und 22 bisher unveröffentlichte auf der hier rezitierten Vol. 2. Drei wurden auf der EP Baby It`s You und einer auf der Anthology 1 veröffentlicht. Bleiben 7 übrig. Davon sind drei Fremdkompositionen: Dream Baby, wurde am 8.3.1962 und Besame Mucho sowie A Picture of You am 15.6.62 noch mit Pete Best am Schlagzeug im Rahmen Teenagers Turn- Here We Go" gesendet.
Die anderen vier sind Lennon/McCartney- Kompositionen: I Call Your Name, I Schould Have Known Better, I`m Happy Just to Dance with You und The Night Before. Schade dass die 7 Titel nicht den Weg auf dieses Album gefunden haben, stattdessen gibt es einige Überschneidungen.
Einige Jingles wurden, wie auch der Titel Tie Me Kangaroo Down, Sport mit Rolf Harris, (wobei die Beatles als Backround Sänger ihren Spaß hatten), ebenfalls aufgenommen.
Die fehlenden Titel sind das eigentliche Manko dieser Vol. 2. Stattdessen viel Gelabere und gut 30 Minuten Interviews.
Unter dem Label Great Dane Records wurden 1993 die kompletten BBC Sessions (9 CD) veröffentlicht. Warum wurde auf dieses Material nicht zurückgegriffen? Und ein Blick auf YouTube hätte den Machern dieser Doppel- CD die Augen geöffnet, denn alle fehlenden Titel stehen im Netz.
22 unveröffentlichte Titel sprechen für die On Air- Live At The BBC Volume 2, aber es wäre mehr drin gewesen. Schade eigentlich.
am 10. Dezember 2013
Ein Muss für jeden Beatles-Fan. Wie bereits BBC Volume 1 ein absolutes Hörerlebnis. Man fühlt sich versetzt in diese Zeit und hört gespannt den Fabfour am "Radio" zu. Auch die Aufmachung der Doppel-CD mit informativen Inhalt ist gut gemacht und ist ein grosses Plus gegenüber einem MP3-Download.
am 9. Februar 2017
Nach dem ersten Teil, in komplett anderen Design, weitere Lieder aus der Anfangszeit der Beatles. Unterbrochen von Ansagen und Interviews. Warum nicht die selbe Verpackung wie Teil 1? Macht sich nicht gut im Regal.
am 25. Juli 2015
Ein Muss für jeden wirklichen Beatlesfan. Das Album habe ich mir zur Komplettierung meiner Sammlung gekauft. In Verbindung mit der Biografie über die Beatles wird einiges verständlicher.
am 1. Mai 2014
Der Fan hat wieder ein Leckerbissen von EMI bekommen. Das "normale" Volk dürfte an den Mitschnitten keine Begeisterung finden. Ich hoffe, es wird eine Volume 3 geben!
am 3. Januar 2014
Die Spracheinlagen hätte man sich sparen können oder anders plazieren sollen, es stört den Hörgenuß. Trotzdem auch diese Scheibe natürlich für jeden Fan unverzichtbar...
am 22. Oktober 2014
Die CDs gefallen mir sehr gut. Man hat das Gefühl live eine alte Radiosendung zu hören.
Der Charme der Musik besteht ja gerade in der Liveinterpretation der Songs.
am 2. Januar 2014
Gemessen am Alter der Aufnahmen überraschen die Aufnahmen durch einen klaren Sound. Viele Aufnahmen sind erfrischend anders abgemischt. Für jeden Beatles-Fan ein Muss.
am 15. Februar 2014
Ist ein Exemplar für die Beatles-Fans, die ihre Sammlung komplettieren wollen. Für den, der gern die schönen Beatles-Songs einfach nur hören will, ist diese CD nichts.