am 10. Februar 2014
Eine super Kfz-Halterung von Samsung, optisch schön mit matten und glänzenden Elementen.
Die Halterung ist fast komplett mit Gummi ausgelegt und nicht wie bei vielen Anderen mit dünnem Moosgummi. Mein Galaxy Note 3 passt samt S-View-Case ohne Probleme rein und es bleibt bis zum ersten Raster der Seitenbacken auch noch jede Menge Luft, so das auch ein ca.5,9" grosses Gerät reinpassen würde. Mit einem Knopf an der unteren Rückseite lassen sich die Seitenbacken ganz einfach öffnen um das Gerät zu entnehmen.
Der Drehkugelkopf wird mit einem Schnellspannring gesichert und hält bombenfest. Während der Fahrt sind keinerlei Wackler oder Vibrationen zu bemerken, was auch nicht jede Halterung schafft. Da sich in meinem Fall die Halterung im LKW befindet, wo mehr Schläge und Vibrationen sind, wie im Auto, ist diese Halterung 1A Super Duper.

Knapp unter 20 Euro für ein Originalprodukt sind echt ein Schnäppchen.
Also jeder der auf der Suche nach einer robusten Halterung für PKW oder LKW ist sollte hier zuschlagen.

Nachtrag 20.02.2014: Habe mir von Spigen das Slim Armor View Case für mein Note 3 gekauft. Ein echter Handypanzer. Auch diese Kombo passt problemlos in die Halterung.

SLIM ARMOR VIEW - SPIGEN SGP Protective S Case [DUAL LAYER - Advanced Shock Absorption Cover ] - Tasche für Samsung Galaxy Note 3 - Schutz Hülle mit Bedienfenster und automatischer Standby Funktion [Automatic Sleep / Awake Chip Set] - Schwarz (smooth bl...
11 Kommentar| 15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 7. März 2017
Fürs Note 4 brauchte ich ne Halterung, also warum nicht direkt von Samsung kaufen?

Die Verarbeitung ist echt gut.
Die Halterung wirkt massiv und sicher.
Bis zum Note 4 wird jedes Smartphone sicher gehalten (Max 5,7 zoll Display).
Ich würde aber bei Smartphones anderer Hersteller nicht davon ausgehen, das alle passen.
Wie man an der Halterung sieht, sitzen die Halter genau in der Mitte.
Wenn man ein Gerät hat wo die Ein/Aus Taste oder die Lautstärketaste im mittleren Bereich liegt, so sollte man
vorsichtig sein.

Man hat bei dieser Halterung die Wahl, ob man sie an eine Scheibe packt, oder per beigelegter Klebescheibe auf dem Armaturenbrett montiert.

Der Saugnapf jedenfalls hält super. Selbst bei Temperaturschwankungen, sitzt er sicher in Position.

Was rechtfertigt also nun die Abwertung um einen Stern?
Eigentlich würde ich um einen halben Stern abwerten, aber 4,5 Sterne gibts ja leider nicht.

Es ist die Klebescheibe für den Saugnapf bzw für das Armaturenbrett.
Einmal montiert, ist sie Fix. Und das schlechteste dabei ist, das Samsung sie nicht einzeln zum nachkaufen anbietet.
Hier muss man auf Scheiben für Navis aus dem Handel zurückgreifen, welche entweder viel zu klein, oder viel zu groß sind.
Auch sind die Scheiben aus dem "Zubehör" qualitativ schlechter. (Schlechter Kleber oder unsauber verarbeitete Oberfläche).

Dabei geht es nicht einmal darum, das man sich vielleicht verschätzt und die Platte falsch klebt, sondern vielmehr darum,
das man bei einem PKW Wechsel, keine Scheibe mehr hat, sondern nur noch die Halterung.

Eine Ersatzscheibe aus dem Zubehör zu kaufen macht auch meist wenig Sinn, denn die Scheiben von anderen Herstellern
kosten fast soviel wie diese komplette Halterung mit Scheibe.
Dadurch habe ich jetzt 3 Halterungen zuhause.. Nur wegen den Scheiben.
Einmal Auto gewechselt... Scheibe 1 weg...
Einmal im neuen Auto falsch geklebt... Scheibe 2 weg.

Fazit

Die Halterung ansich ist eine super runde Sache, sie ist durch den Saugnapf und die Möglichkeit der freien Drehung, fast überall einsetzbar.
Sie sieht gut aus und ist Top verarbeitet.
Wer sich allerdings verschätzt beim kleben des Saugpads oder sich während der Nutzung ein neues Auto kauft, der kann sich gleich eine neue Halterung kaufen.
Ersatzpads gibt es nicht von Samsung.
Es gibt zwar Pads von anderen Herstellern, jedoch sind diese meist zu groß/klein und/oder so teuer, das man gleich ne neue Halterung kaufen
könnte.
am 11. Juli 2017
Ich benutze den Halter von Samsung tatsächlich mit einem iPhone 7 :-D Ja das geht. Nagt zwar etwas am Ego, aber ich habe keinen anderen Halter gefunden, der gut aussieht, top verarbeitet und gleichzeitig bezahlbar ist. Im Sommer ist er mir zwar schon ein paar mal von der Scheibe gefallen, jetzt habe ich ihn noch mal gereinigt und richtig feste an die Scheibe gepresst - jetzt hält er Bombenfest. Habe wirklich lange nach einem gut aussehenden, hochwertigen Halter gesucht, der mir nicht die Lüftungsschlitze kaputt macht und der mir nicht das CD-Laufwerk zerkratzt (wobei mein Auto so ein Laufwerk gar nicht mehr hat) - Also dieses Mal (aber nur dieses Mal) 1:0 für Samsung :-D
am 4. Dezember 2017
Ihr habe bereits sehr viele KFZ Halterungen ausprobiert, aber entweder sind sie schnell defekt oder das Handy sitzt einfach nicht fest darin. Im schlimmsten Fall sogar beides.

Diese Halterung hier ist die beste, die ich kenne. Sie sitzt bombenfest an der Scheibe, und das Handy sitzt bombenfest in der Halterung. Auch Schlaglöcher werden einfach ignoriert.

Leider hat diese Halterung ein Problem mit dem Schließmechanismus, so dass ich bereits die 3. Davon in 3 Jahren im Einsatz habe. Der Mechanismus hält bei mehrfachem täglichen Gebrauch leider nicht sehr lange durch. Irgendwann lässt dieser sich nicht mehr vernünftig öffnen, sondern man muss zig mal drücken, bis sie endlich aufgeht.

Trotzdem lande ich immer wieder bei dieser Halterung, weil sie bis zu diesem Fehler einfach perfekt ist.
am 13. März 2017
Wir haben das Samsung Galaxy S7 und S7 edge. Beide Smartphones haben Schutzhüllen. Bisher war immer das Problem das die Telefone aus den Schutzhüllen genommen werden mussten. In diesem Fall passt alles sogar mit Hülle und rutscht auch bei holprigen Strecken nicht aus der Halterung
am 29. August 2017
Hält gut an der Scheibe, lässt sich leicht verstellen ohne wackelig zu sein. Der Mechanismus garantiert ein mittiges Sitzen des Smartphones und die Arretierung lässt sich einhändig lösen.

Großer Kritikpunkt: Die unteren Stützen (dass das Smartphone nicht herausrutschen kann) sind genau so angelegt, dass mein Galaxy A3 (2016), immerhin ein modernes Samsung Produkt, kein Aux-Kabel angesteckt haben kann, wenn es in der Halterung liegt. Das nervt schon etwas, da das Smartphone heutzutage ja auch als Multimediastation im Auto dient. Klar kann man nicht auf alle Smartphonetypen Rücksicht nehmen, aber die hauseigenen Marken sollten ja zumindest keine Einschränkungen in der Funktionalität haben...
am 7. August 2017
Sehr leichte Montage an der Windschutzscheibe meines schon älteren BMW's. Habe diese Halterung jetzt schon neben dem Alltag auf 2 Längeren Strecken im Einsatz gehabt. Einmal ca 800 km hin zurück und einmal ca 400 km hin und zurück. Im Alltag so wie auf diesen beiden Langstrecken hatte ich niemals Probleme das sich irgend etwas löste, verschob oder verdreht hat. Skeptisch vor dem Kauf war ich da ich das Samsung Galaxy S7 Edge besitze. Doch dies war unbegründet wie sich feststellte. Trotz des Gebogenen Displays und dem sehr wenigen Platz zwischen Halterung und Display wölbung sitzt es einwandfrei und sicher in der Halterung und lässt sich Problemlos bedienen. Ich bin vollstents zufrieden und kann es ohne Bedenken weiterempfehlen. MfG Chris.
am 7. Juli 2017
Haben von dieser Halterung 2 Stück gekauft und im fast täglichen Einsatz, würden sie jederzeit wieder kaufen!

Der Saugnapf hält wirklich sehr gut an der Scheibe, man hat echt das Gefühl man könnte die Halterung beim Scheibenausbau auch benutzen :D
Halterung hält ein S7 Edge ohne Hülle / mit Spigen Slim Armor-Hülle / mit Spigen Crystal Hülle ohne Probleme, meine Frau hat/hatte ein A5 2015 sowie A5 2016 mit/ohne Hüllen damit im Einsatz, alles OK soweit!
am 12. Juli 2017
Ich habe mir diese KFZ-Halterung für mein Blackberry Priv zur Navigation für berufliche Fahrten und den Urlaub gekauft.

Die Halterung habe ich an der Windschutzscheibe in meinem Auto angebracht und Sie hält tadellos. Das Smartphone passt super rein und wackelt nicht. Der Verschluss und die Öffnung (die Taste auf der Rückseite) funktionieren zuverlässig. Ich hatte vor meinem Urlaub auf dem Arbeitsweg erstmal ausprobiert, ob die Halterung hält: Das tut Sie ohne Mängel. Selbst lange Pflasterstraßen haben keinen negativen Einfluss, so dass man ein muhlmiges Gefühl haben müsste noch zwei Schlaglöcher und mein Smartphone fliegt samt KFZ-Halterung durch das Auto.

Mit dem Kugelgelenk lässt sich das Smartphone auch prima ausrichten, sodass es nicht blendend und die Routenplanung der Navigations-App im Sichtbereich des Fahrers gut verfolgen kann.

Ich würde die Halterung wieder kaufen. Bin sehr zufrieden.
am 4. November 2017
Ich bin sehr begeistert von dem Handyhalter. Er hält prima und lässt sich mit einem Kugelgelenk eingeschränkt einstellen. Beim meinem Fiesta mit sehr flachem Winkel der Frontscheibe konnte ich keine passende Stelle über dem Armaturenbrett finden, konnte ihn aber sehr gut unter dem Rückspiegel positionieren. Auch mein Navi, ein altes Navigon, ließ sich befestigen. Dies drei Auflagen lassen sich nach Bedarf zusammenschieben und neigen sich unter Druck an das Gerät. Mit den rutschhemmende Auflagen sitzt alles Superflat. Und beim Aussteigen genügt ein kurz Druck auf den Knopf an der Rückseite... Genial!