am 28. Dezember 2017
Mein ca. 10 Jahre alter PC hatte keinen USB 3 Anschluß, darum habe ich nachgerüstet.
Auf dem PC läuft Win 10 (64 Bit)
Die Karte eingebaut, das Stromkabel eingesteckt, den PC gestartet, dann meldet Windows das eine neue Hardware vorhanden ist, es dauert etwa eine Min. dann ist der PC wieder einsatzbereit.
Der Datentransfer mit einer Toshiba 2,5" HDD beläuft sich auf ca. 80MB / sec.
am 11. Juni 2017
Schnelle Lieferung, gut Verpackt. Eingebaut in einen etwa 5 Jahre alten HP - Pc ( Intel i7- 2600, 3.40 GHz, 6GB, Mainboard HPE-557de) mit ehemals Windows 7 und mittlerweile Windows 10. Ohne zu wissen ,da absoluter Laie, ob die Karte passt oder mit dem System funktioniert bestellt, eingebaut und neu gestartet, Sie funktioniert ohne irgend welche Treiber zu installieren.
am 1. Juni 2017
nachdem ich 2 USB3 externe 1TB Platten am USB3 Hub hatte und das Kopieren von einer auf die andere 17 Stunden dauern sollte
hab ich mir diese Schnittstelle eingebaut und war in weniger als 2 Stunden fertig
Besonders hilfreich ist wahrscheinlich auch die interne Standard Stromversorgung
Treiber brauchte ich keine (Windows 10 1703)
am 10. Januar 2018
Einbau war einfach.Auch als Nichtfachman,oder Laie.Cd mit treiber eingelegt.Fertig war das Ding.Jetzt kann meine externe Festplatte endlich flüssig laufen ohne laufend zu mucken,wie bei USB2..
Nachtrag:14.1.18
Diese Karte ist nicht kompartibel mit Windows 10.Sie blockierte bei mir den Startvorgang.Möglicher Weise sind auch die Treiber schuld.Sehr schade
Der verkäufer erstattete anstandslos das Geld zurück.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. Dezember 2016
Habe den USB-Port mit gemischten Gefühlen bestellt. Naja, wenn man so die Rezensionen liest. Aber ich war echt überrascht. Superschnelle Lieferung! Handbuch gelesen! Computer aufgeschraubt. Netzkabel abgetrennt, Einschalttaste des Computers betätigt -> Reststromverwertung. Dann Heizung und Computergehäuse angefasst -> Potentialausgleich. Slotblech entfernt, Stromversorgung an USB-PCIe-Karte angesteckt und ins PCIe-Modul eingeschoben. Netzkabel angeschlossen, Computer eingeschalten ... und dann ging's los! Hat 2 mal neu gebootet (LAN-Verbindung war angschlossen), dann war alles Starbereit. Anzeige im Geräte Manager -> OK - Renesas USB 3.0 Hostkontroller... . Danach Die Toshiba Ext Festplatte angeschlossen. Alles funktioniert seit Tagen zuverlässig. Anmerkung: Die Kontrollanzeige der Festplatte schaltete nach dem Anschluss an die USB 3.0 von weiss auf blau um. Computerdaten: Medion MS7646, WIN7 HP auf WIN 10. Danke CSL.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. August 2016
Auch ich hatte Probleme mit der Karte seit der Windows 10 Installation.
(Neuinstallation von Win10, kein drübergebügeltes Upgrade von Windows 7)
Sie tauchte schlichtweg nicht im Gerätemanager auf.
Mein etwas betagtes ASUS P8Z68-V LX Mainboard hat 2 ASMedia USB 3.0 Ports an Bord.
Unter Windows 7 liefen beide USB 3.0 Controller ASMedia und Renesas parallel und völlig problemlos.

Mit Win10 war einfach nichts zu machen, selbst mit händisch installierten Renesas Treibern tauchte die Karte nicht im Gerätemanager auf.
Der CSL Support bat an mir eine Ersatzkarte zu schicken. Es wurde ein Hardwaredefekt vermutet.

Nun habe ich mich etwas intensiver mit dem Mainboard beschäftigt. Auf der ASUS Seite gibt es keine Win 10 Treiber für das Board.
Wohl gemerkt, alles läuft prima, nur eben der verdammte USB Adapter nicht.
Dann habe ich noch ein Bios Update für das Board entdeckt... Sinngemäß stand dort: Behebt u.A. Probleme mit PCI-Express-Ports.......

Bios-Updates bergen immer ein gewisses Risiko, aber mein Ehrgeiz war geweckt.
Runtergeladen installiert... den Rest könnt Ihr euch denken...

Danke Herr Wirth, die Ersatzkarte benötige ich nicht mehr.

Alles Läuft prima, ganz so wie ich es mir gewünscht habe.

Merke: Nicht immer sind Hardware, schlechte Kabel oder falsche/schlechte Treiber schuld :-)

Nachtrag 12.08.2016: Der Adapter läuft immer noch völlig problemlos.
Die Ersatzlieferung von CSL ist natürlich doch noch bei mir eingetroffen.
Auf Nachfrage bei CSL wurde mir mitgeteilt ich könnt den doch an Freunde weitergeben, zurückschicken brauchte ich ihn jedenfalls nicht.
Das nenne ich mal Kulanz!!
78 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 18. Januar 2017
Montag bestellt über Amazon bei CSL, heute eingetroffen. Sauber verpackt als Briefsendung mit verständlicher deutsche Anleitung.
Unter Windows 10 64 bit wenige Sekunden nach dem Einsetzen betriebsbereit, Treiber wurden von Windows automatisch installiert.
Transferrate rund 100 Mbyte/sec.schreibend auf Seagate Festplatte 3,5 Zoll.
Bin voll zufrieden, Preis/Leistungsverhältnis hervorragend.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Februar 2017
Wer noch ein 4-PIN-Kabel an seinem Netzteil frei hat, dem ist die Karte zu empfehlen. Ohne funktioniert sie leider nicht. Treiber werden automatisch geladen. Für User mit Stromanschluss im PV - 5 Sterne. Bei mir nur deshalb rechnerisch ein Punkt Abzug, weil in meinem PC nicht verwendbar. Guter CSL-Support, sehr gute Kommunikation mit dem Support. Dafür gibt es den 5. Stern wieder.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. Oktober 2016
Die Karte ist nicht ganz passgenau für meinen Slot. Entweder ist sie schief drin oder die Befestigungsschraube lässt sich nicht anziehen. Insofern ist ein Produktionsfehler wahrscheinlich. Nachdem der Kundenservice auf 2 Reklamationsmails noch mit "Standardfloskeln" reagiert hat, ist nach der Übermittlung von Fotos, die den Fehler dokumentieren, nicht mal mehr eine Reaktion erfolgt. Leider habe ich die Verpackung bereits entsorgt und kann das Produkt daher nicht zurücksenden. Ich habe mir zwischenzeitlich eine andere Karte von Inateck https://www.amazon.de/gp/product/B00B6ZCNGM/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 besorgt, die perfekt passt und auch perfekt funktioniert.

UPDATE 14.10.: Laut Service hat es Probleme bei der Übermittlung der Nachrichten gegeben, weshalb keine Antwort erfolgt ist. Lasse ich jetzt so stehen, kann passieren. Inzwischen ist alles zu meiner Zufriedenheit und unkompliziert gelöst. Das Produkt hat zwar nicht gepasst, der Service im Endeffekt aber doch! Danke!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 19. Juli 2016
Wenn man in den Bewertungen schon von Rückrufaktionen wegen kaputten Produkten liest, verliert man teilweise doch schon die Interesse am Artikel. Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich aber wirklich nur gutes Berichten. Die Karte wurde problemlos erkannt, alle 4 USB Ports arbeiten mit gewohnter USB 3.0 Geschwindigkeit und andere Makel sind mir nicht aufgefallen. Vor dem Kauf sollten aber 2 Punkte unbedingt geprüft werden:
- Besitzt Ihr Computer einen freien PCIe Express(!!) Slot ? Wie auf dem Produktbild erkennbar ist, sind es 2 "kleine" Steckverbindungen, und nicht eine große und eine kleine, wie man das u.a. von Grafikkarten o.ä. gewöhnt ist.
- Zudem sollte beachtet werden, dass von an diesem Gerät angeschlossenen Ports eventuell nicht gebootet werden kann, da das BIOS die USB Anschlüsse nicht erkennt/lesen kann. Falls Sie also planen Ihrer externen Festplatte auf der Ihr Betriebssystem liegt einen Schub auf USB 3.0 zu verpassen, könnte dies womöglich fehlschlagen.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich