Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

am 21. Oktober 2014
Am Anfang ist der Laptop schlank und leicht, und keine Schwierigkeiten trug. Da ich mit der Programmierung und großen Datenmengen arbeite, ich installiert eine zusätzliche 4GB RAM und der Laptop führt alles perfekt.
am 17. Juni 2014
Nachdem ich das Notebook endlich hatte (Lieferschwierigkeiten) und ich Hilfe beim einrichten hatte (habe mich für Windows7entschieden) bin ich zufrieden. Habe meinen alten PC mit XP noch für meine Bilder in Betrieb.
am 29. Juni 2014
Das Preis - Leistungsverhältnis ist optimal. Arbeitsgeschwindigkeit ist sehr stark. Arbeitsgeräusche sind quasi nicht vorhanden. Etwas gewöhnungsbedürftig ist "Window 8" mit der ungewohnten Oberfläche im Startbereich und es braucht etwas Zeit Programme zu finden oder etwas umzustellen. Aber sonst bin ich zufrieden
am 14. März 2014
Ich brauchte schnell ein günstiges Arbeitspferdchen und habe mit das Aspire E1 510 besorgt, um es mit GNU/Linux zu benutzen.

Leider hatte ich damit kein Glück. Im Nachhinein lese ich, dass andere dasselbe Problem haben wie ich: Egal ob Debian,Ubuntu oder LinuxMint: Bei der Installation bzw. dem Start des Live-Systems fängt erst der Lüfter an zu brüllen und dann fährt das Notebook herunter. Ich vermute, dass es sich um ein Treiber- bzw. Firmwareproblem handelt, welches vielleicht in Zukunft gelöst wird.
Im Moment rate ich aber von dem Gerät ab, weil es sich so nur mit der vorinstallierten Windows-Virenschleuder betreiben lässt.

Nachtrag: Das Problem mit dem Herunterfahren während der Installation ist gelöst. Mein Gerät hatte die UEFI-Version 2.0.2. Nach einem Update auf 2.0.5 (Update nur unter Windows möglich... ) funktioniert die Installation von Ubuntu-Gnome. Lediglich die Bildschirmhintergrundbeleuchtung lässt sich nicht verstellen.
am 23. Mai 2014
Das Gerät wurde ohne OS bestellt.
Obwohl es für Win8 optimiert ist, läuft es nach der Win7 Installation ohne Probleme.
am 11. November 2014
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Laptop,
Hab ihn als Geschenk beckommen und ist 1000 mal besser als mein alter.
Weiss denn jemand ob dieses Modell einen SD Karten Reader beinhaltet?
Der Slot ist da aber traue mich nicht die Karte reinzudrücken weil der Slot doch ziemlich tief ist...
Habe genau diesen von Amazon hier !
Sonst ist es ein toller Laptop
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. September 2014
Der Laptop ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als hervorragend. Er hat alles was für den alltäglichen Betrieb benötigt wird. Akkulaufzeit ist sehr überzeugend.
am 5. Juli 2014
Ich habe das Notebook jetzt seid ca. 8 Wochen und bisher funktioniert alles gut. Meine Bedenken mit der Umstellung von Windows XP auf Windows 8 waren umsonst.
am 1. März 2015
Alle Einkäufe, die ich bei Amazon getätigt habe, sind immer zu meiner Zufriedenheit abgewickelt worden. Werde Amazon weiter empfehlen. Alle Produkte
am 23. August 2014
Gute Power-Maschine !
Angenehmes Handling !
Preis Leistungsverhätnis finde ich OK !
Habe mit Amazon sehr gute Erfahrungen gemacht !

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken