Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria Autorip SUMMER SS17

am 6. August 2016
ein gutes Jahr habe ich nun diese Powerbank. Sieht hochwertig aus und fühlt sich auch so an. Ohne dass diese mal runtergefallen oder beschädigt worden wäre, ist ganz plötzlich die micro USB-Steckdose in das Gerät reingefallen.
Keine Ahnung wieso. Materialermüdung? Produktionsfehler?
Sowas kann ja immer mal passieren. Aber das der Verkäufer sich auf meine Mail mit der Bitte um eine Garantieleistung (2Jahre gesetzliche Gewährleistung) nicht mal meldet ...
Mist ist so was. Und hier scheint auch amazon nicht helfen zu wollen.
Echt ärgerlich.
am 9. März 2015
Habe den 6500er erst wenige Tage und denke, dass ich zufrieden sein werde.
Was mir nicht gefiel/gefällt ist der inaktuelle Zustand der Amazon Anzeige.
Nach 2-fachem Emailkontakt also folgendes:
1. der 10.000er hat 2 USB AUSGÄNGE
(abgebildet > 10.000er Seite, 2.-unterstes Foto, das unterste Foto zeigt auch die akt. Verpackung)
2. der 6.500er hat 1 USB AUSGANG
3. beide Geräte haben -zusätzlich- 1 USB EINGANG. Dieser ist NICHT mehr USB A zu USB A,
sd. nun USB A zu Micro USB. 1 kurzes Ladekabel (zum Aufladen des Adento) lag bei.
4. Den 'Knopf' (zum Ein- und Ausschalten, der die selbständige Entladung aber wohl auch verringerte) gibt es nicht mehr !
(Begründung: der Knopf musste zum Ein- und Ausschalten 'mehrere Sekunden' (3) gedrückt werden,
was in der Bed.Anleitung auch klar aufgeführt gewesen sei.
Dennoch seien zahlreiche Käufer damit überfordert gewesen und hätten das -vermeintlich defekte- Gerät in großer
Stückzahl zurückgeschickt. > Deshalb nun ohne Knopf. Eigentlich schade.)
Dazu möchte ich bemerken, dass die sehr kleine Bed.Anleitg. (inzw. Deutsch + Englisch) Teil der Verpackung und in winzig
kleiner Schrift gehalten ist. Die zu übersehen war/ist sicher nicht schwer
(> warum wurde kein separater Zettel beigelegt ?)
Allerdings ist die Bedienung eigentlich auch intuitiv möglich > 1 Ein-, 1 Ausgang, 4 blaue Ledleuchten
(die nur leuchten, wenn ein Kabel angeschlossen ist)

Das war mal ein geniales Teil mit nur einem Ein- und Ausgang und einem Ein-/Ausschaltknopf.
Aber dann wurde das fehlende A zu A USB Kabel bemängelt und an der Bedienung des Knopfes sind wohl zu viele gescheitert
(oder an dem sich nicht aufdrängenden 'Manual' ?).
Na ja, jetzt entlädt er sich -auch ohne Benutzung- eben etwas mehr. Trotzdem gutes Teil.
review image review image
am 12. Juli 2015
Perfekt für unterwegs. Dieser Akku sieht sehr edel aus und arbeitet so wie man sich vorgestellt hat. Gerade wenn man sich so vorstellt, dass soviele Billiganbieter gibt, sollte man den richtigen Akku kaufen. Denn Qualität lässt sich nicht mit 15 EUR erwerben. Hohe Kapazität ist teilweise auch gelogen bei manchen Akkus für 12 EUR und 10.000 mAH. Also lieber den richtigen Akku kaufen, statt Billigprodukt auszuprobieren und enttäuscht zu werden.
am 30. September 2014
Ich habe schon viele Akkus besessen und bin häufig enttäuscht worden. Die meisten "Billigprodukte" taugen überhaupt nichts.

Doch als mir ein Kumpel mir diesen hier von Adento empfohlen hat, war ich auch erst skeptisch:
Qualitative "metallene" Verarbeitung? Alles sitzt fest und nichts ist locker oder macht einen billigen Eindruck? Und das wichtigste er funktioniert auch mehr als einmal benutzen??? - Niemals für diesen Preis von 30€
ABER: Ich muss ernsthaft sagen, dies ist der erste Akku von dem ich schlichtweg begeistert bin. Er ist schön flach, sieht in schwarz mega cool aus und bringt ein hochwertiges Gewicht mit (fühlt sich nicht nach Plastik-Sche** an)

Den Langzeittest muss ich noch machen, darüber kann ich leider noch nicht berichten. Aber von vielen Bekannten und auch von manchen Rezensionen kann man ja nur positiv denken. Wer viel auf Reisen ist oder Campen fährt oder wie auch immer, macht hier auf jedenfall einen guten Griff!

Wie jedes Produkt hat auch dieses hier ein klitzekleinen Haken ;-) Die Bedienungsleitung ist nicht deutsch, sondern nur englisch. Aber es ist auch bebildert und mit wirklich einfachen Englisch beschrieben, das schafft jeder.
am 1. Juni 2014
Tolles Teil, lädt ruckzuck mein iPhone, sieht super aus und ist total leicht in der Bedinung, nur 1 Knopf ;D !,
am 2. September 2014
Gutes Material, Top-Design. Eine billigere Variante zu finden ist keine Frage. Bei dem Ding zahlt man in der ersten Linie fürs Gehäuse, Material und Design, Kapazität ist hier zweitrangig (reicht übrigens für 2-3 iPhone 4s Ladungen).
am 6. August 2014
Der Akku reicht gerade mal um mein Samsung S5 fast zwei mal aufzuladen. Das reicht mir jedoch persönlich.

Der Preis 35€, da war ich am Anfang etwas skeptisch. Aber ich dachte mir, vielleicht ist der Preis für diesen Akku berechtigt. Schliesslich hat dieses Produkt so viele positive Bewertungen.

Da griff ich also zu und ich bin nicht enttäuscht. Es ist tatsächlich sein Geld wert und ich würde es mir immer wieder kaufen.

Gäbe es eine größere Version, wäre ich auch bereit noch mehr Geld auszugeben.
am 8. Januar 2015
Mir hat dieser Akku besonders gut gefallen, da er dezent und edel wirkt.
Als ich ihn dann erhalten habe, hat sich der Eindruck bestätigt. Gute und robuste Verarbeitung.

Er kommt mir etwas größer vor, als ich von den Bilder her vermutet hätte - ca. so groß wie ein iPhone 5, würde ich schätzen.
Dabei ist er sehr flach und passt auch mit Handy in eine Hosentasche (wenn die Jeans nicht grade haut-eng sitzt :) ).

Es gibt vier LEDs, die den Ladestand des Akkus anzeigen - sehr praktisch!
am 9. März 2015
Die Adento Powerbank sieht mit ihrem mattfarbenen Metall-Gehäuse sehr edel aus und ist sogar dünner als mein Smartphone (Nokia Lumia). Getestet wurde die 5400 mAh Variante. Das Laden der Powerbank sowie das Laden meines Smartphones funktioniert einwandfrei und ziemlich schnell. Unentbehrlich, wenn mal unterwegs keine Steckdose zur Hand ist. Für den Preis einfach unschlagbar.
am 7. Mai 2015
Habe dieses Gerät nun schon über 1 Jahr täglich im Einsatz. Es funktioniert ganz einfach und verlängert die Akkulaufzeit des Handy's um einiges. Natürlich darf man nicht vergessen die Powerbank zu laden ;)

Bin sehr zufrieden mit dem Gerät und das es schon über 1 Jahr hält ohne merkliche Leistungsverluste ist sehr gut.