am 29. Mai 2017
Xbox ist eine richtig gute Konsole. Leider gehen auf ihr keine Mariospiele, aber dafür gibt es andere gute und ähnliche Spiele.
am 4. März 2014
Nachdem ich als letztes eine PS2 hatte, bin ich mit der Steigerung von der PS zur XBOX mehr als zufrieden. Das Bundle zu diesem Preis war unschlagbar! Sehr zufrieden.
am 5. Januar 2014
Diese XBOX 360 in der One Edition ist um einiges kleiner als die ursrpüngliche Konsole. Daher passt sie sehr gut neben den Fernseher oder in ein Fach darunter. Von der Optik her also überzeugend. 250 GB als Festplatte sind natürlich riesig. So hat man die Chance, sämtliche Lieblingsspiele auf der Festplatte zu installieren um ein noch intensiveres Spielerlebnis genießen zu können. Bei manchen neuen Spielen ist die Installation nicht nur empfohlen sondern sogar notwendig. Mit dieser, leider nicht exakt 250 GB (bei mir stehen dort 228 GB verfügbar, natürlich noch vor dem Gebrauch) großen Festplatte ist dies ein verschwindend geringes Problem.

Man hat allerdings nicht die Möglichkeit die abnehmbare Festplatte der alten XBOX 360 auf das neue Modell zu stecken und die Spiel- und Speicherstände zu übertragen. SLIM Benutzern wird dieses Problem bereits bekannt sein. Die Übermittlung alter Spielstände oder heruntergeladener Inhalte lässt sich hierbei nur per USB-Stick (alternativ Festplatte, muss vorher für die Konsole konvertiert werden), einem nur jährlich begrenzten Datentransfer über die XBOX-Live Server oder einen extra zu erwerbenden Adapter erreichen. Die heruntergeladene Datenmenge ist, wie gesagt, nur von begrenzter Kapazität welche nur einmal im Jahr belastet werden kann. Hinzuzufügen ist, dass ich diese Option selbst noch nicht getestet habe und mir somit noch kein abschließendes Urteil bilden konnte.

Die Konsole an sich hat zwei USB-Ports auf der Rückseite. Dazu mehrere andere Schnittstellen für Kabel. Allerdings lassen sich die HDMI Kabel meiner alten (weißen) XBOX 360 nicht mit dem Gerät verbinden. Es kommt vermutlich auf das Fernsehgerät an, aber bei mir ist die Grafik dadurch nicht verbessert worden.
Allerdings schätze ich, dass ein extra gekauftes HDMI Kabel eine der alten Grafik überlegenen Auflösung garantiert.

Die neue XBOX 360 ist sehr leise. Selbst die Schritte der Spielfigur übertönen das Summen der Konsole. Die Soundübersetzung ist sehr gut.

Diese Konsole ist mit WLAN ausgestattet und kann sich in den persönlichen Router einklinken. Für Onlinespiele oder den Zugang zu XBOX-Live ist dies notwendig.

Zusammenfassend: Für 169 Euro hat man hier ein gutes, zuverlässiges Produkt vor sich. Jedoch unterscheidet sich diese neue XBOX 360 von der ursprünglichen in den oben genannten Punkten. Ich kann allerdings keine Vergleiche zu der SLIM-Edition ziehen, da ich dieses Gerät nie besaß.
Wer schon immer eine XBOX 360 haben wollte ist mit dieser Konsole definitiv gut bedient. Zusätzliche Hardware ist nicht nötig, kann aber zum Spielspaß beitragen.

Zu dem Spiel schreibe ich keine Rezension, da ich es nicht spiele. Wer daran interessiert ist, findet sicherlich im Datennirwana genügend aufschlussreiche Informationen.
22 Kommentare| 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 19. Februar 2014
Super Konsole optimale Grafik, Kontroller sind auch klasse + habe mir diesen LED KT dazu gekauft.
Habe bis Jetzt: GTA 5, Lego Marvel Super Heroes und FIFA 14 auf der X Box 360 gespielt bisher alles Top,
klare Kaufempfehlung auch für Playstation Fans (Ich bin auch PS3 Fan gewesen).
Cedric Dumler
Added: Kühlenthal
am 14. September 2015
Erstmal vorab, ich habe sogar zwei XBOX 360.E Konsolen. So hießt auch die korrelte Bezeichung, also ich meine XBOX 360.E Die erste XBOX 360.E roch nach kurzer Betriebszeit relativ stark nach Plastik. In den nachfolgenden Tagen wurde es nur geringfügig besser. Und jetzt kommt der Gipfel, etwa nach einem Monat, ich weiß es nicht mehr ganz genau fing das Gehäuse an zu vibrieren, durch die Rotation des DVD-Laufwerkes. Installson der Spiele hat nur bedingt etwas gebracht. Habe die Konsole zur Reperatur geschickt, sie kam aner in gleichem ZUstand wieder zurück mit einem 1-Monats Gold Abo. Schweren Herzens habe ich mir noch eine gekauft. Siehe da, es vibriert nichts mehr. Plastikgeruch ist aber auch beider zweiten Konsole etwas vorhanden!!!. Bei der nachfolgenden Generation hat Microsoft bei mir keine Chance. Habe schon lange eine PS 4, sehr leise und mit hochwertigem Platik verarbeitet, obwol sie auch Made in China ist, und nicht wie mache Made in Japan!!!
am 9. Januar 2014
Die Xbox 360 ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, bietet meiner Meinung nach aber zu dem aktuellen Hammerpreis (170€ inkl. FIFA14) das beste Preis-Leistungsverhältnis auf dem Markt! Die Controller liegen gut in der Hand, die Grafik ist top und die Spieleauswahl ist riesig. Auch wenn ich die Konsole hauptsächlich zum Spielen gekauft habe (da mein OSX getriebener Mac nicht unbedingt dafür taugt) werde ich das Teil wohl ab jetzt auch öfter für Dienste nutzen, für die bislang mein Apple TV zuständig war.
Alles in Allem: Einfach eine gute Konsole für alle Gelegenheitszocker, die einen größeren Wert auf Spieleauswahl und Preis legen, als auf Leistung und Grafik!
am 12. Januar 2014
Ich hatte noch das Glück die Konsole für 169€ zu ergattern, und bin echt zufrieden damit!
Das Spiel Fifa ist allerdings nichts für mich, werde ich wahrsch. verkaufen oder im Schrank liegen lassen :D
Spiele wie Minecraft machen einfach richtig Bock.
Ich bin gleichzeitig der Besitzer einer Ps3 und finde die beiden Konsolen an sich gleich gut, aber der Controller der Xbox 360 ist ein wenig besser!
Xbox Live Gold zieht das ganze allerdings ein wenig wieder runter, zumal bei der Ps3 wiederum Online zocken nichts kostet, aber das stört mich relativ wenig.

Im Bundle ist ein Headset, ein Controller, 1 Monat Xbox Live Gold Kostenlos, und halt die Xbox enthalten :D
HDMI Kabel muss man sich seperat kaufen, ist leider nicht enthalten.
Naja, alles in einem finde ich die Konsole super, und kann den anderen Rezensionen oftmals zustimmen, aber die Rezensionen die meinen die Konsole stinkt nach Gummi oder so, denen kann ich nicht zustimmen.
Die Konsole riecht nach Nichts und ist super Leise, beim Spielen ungefähr so laut wie die Ps3.
Hoffe konnte ein paar Leuten beim Kauf der Konsole helfen,
Lg
am 27. Dezember 2013
Meine alte Elite hatte das zeitliche gesegnet und da die PS4 und die X-One wie erwartet zum Release Probleme machen,
habe ich mich nochmal für das 360 Bundle für 169 € entschieden.
Hier noch mal in Kurzfassung mein Eindruck nach 1 Woche Testphase.
+ deutlich leiser
+ kompakter
+ gute Haptik
+ nette Optik ( aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache)
+ große Festplatte( hatte die 120 GB meiner Elite schon nicht ausgereizt)
+ liest auch meine alten und verkratzten Spiele, da hatte meine alte Box schon mal Probleme gemacht.

Fazit: Wer (wie ich) mit dem Gedanken spielt eine PS4/X1 zu kaufen sollte (evtl.) noch warten bis die Kinderkrankheiten der beiden Systeme ausgemerzt sind. Spiele wird es für die 360 noch lange geben bei über 80 Millionen verkauften Konsolen.
Wenn man Fifa 14 nicht mag, kann man es bei Ebay für derzeit 35-40 € verkaufen und hat eine gute Konsole für relativ wenig Geld.
Nachtrag 10.01.14: Der hier(bei einigen Rezensionen)erwähnte Geruch nach verbranntem Gummi ist bei meiner Box nicht aufgetreten! Die Konsole entwickelt aber, vor allem an der Oberseite des Lüfters, relativ viel Wärme und sollte dort ausreichend Platz( mindestens 20 cm) haben
33 Kommentare| 13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 8. Januar 2014
Da es das Bundle "Xbox 360 - One Design incl. FIFA14" sehr günstig gab, musste ich zuschlagen, auch ich wenn bereits eine XBOX 360X Elite mit 120GB hatte, aber das Spiel und der Controller kostete ja bereits über die Hälfte wenn man sie einzeln kaufen möchte.

Die Xbox 360 - One Design hat folgende Vor/Nachteile gegenüber einer älteren Xbox 360-Konsole:

Vorteile:
+ modernes Design im XboxOne Look.
+ nur die Hälfte der Größe der ursprünglichen Größe der ursprünglichen Xbox 360
+ Maße des externes Netzteil ist auch geringer
+ geringer Stromverbrauch, nur noch 95W, da CPU+GPU in 45nm-Technik (alt bis zu 200W)
+ sehr leise, vorallem wenn man sich im Dashboard befindet ist die Konsole nicht zu hören
+ 3,5mm-Audio-Buchse für den Anschluß z.B. von externen Lautsprecher, Kopfhörer usw.
+ Kinnect kann direkt angeschlossen werden und brauht keine eigene Stromversorgung
+ WLAN-Modul eingebaut
+ große 250GB Festplatte

Nachteile:
- Konsole stinkt fürchterlich, wirklich fürchterlich (Geruch wie er beim Elektroniklöten entsteht).
- ältere TV-Monitor-Anschlußkabel der Xbox360 passen nicht mehr (kein VGA-Kabel oder YUV-Kabel nutzbar)
- keine HDMI-Kabel beigelegt, sondern ein nicht brauchbares AV-Kabel incl. Scart-Adapter für Röhrenfernseher !!
- Konsole produziert trotzdem viel Abwärme beim Spielen, wird also relativ warm, fast schon heiß
- DVD-Laufwerk bei Spiele immer noch laut, auch wenn das Spiel auf Festplatte installiert wurde
- ältere Netzteile lassen sich nicht weiterbenutzen (wichtig wenn man ältere Xbox als Ersatzteilspender nutzen möchte)
- ältere Xbox360-Festplatten können nicht verwendet werden (braucht man aber auch nicht, weil kleiner...)

Ich hoffe der penetrante Geruch verzieht sich noch in den nächsten Tagen, weil so stinkt die ganze Wohnung wie eine Elektronik-Werkstatt - die Konsole lief bei mir aber 6 Stunden nonstop mit dem Spiel "Battlefield 4" ohne Probleme, so dass ich einen Defekt eigentlich ausschließen kann.

Wegen dem penetrante Geruch kann ich leider keine 5 Sterne geben, sondern nur 3 Sterne, wenn der Geruch aber nach einigen Tagen weg wäre, dann würde ich auch einer 5-Stern-Bewertung geben !!

Update:
werde die Konsole zurück schicken, da wohl ein Defekt vorliegt, schade, war sehr zufrieden, werde mir aber sicherlich in den wieder eine bestellen, derweil benutze ich eben wieder meine xbox 360 Elite weiter...
33 Kommentare| Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 30. Juni 2014
meine XBox360 E im One Design. Ob das Design nun erwähnenswert ist, weis ich nicht, und mir auch egal. In der Funktion hingegen braucht sie sich nicht verstecken. Ich nutze sie als Medienzentrale in meinem Wohnzimmer, an einem nicht Flachbildfernseher. Super Interaktion mit Windows 8 - PC und auch Windows Phone 8. All meine Musik und Videos via Netzwerk auch auf dem TV, eine Diashow meiner Bilder direkt vom PC auf den TV gestreamt, Youtube auf PC gestartet und auf TV abgespielt, zocken ist ganz klar auch möglich ;) und dank XBox Live - Games for Gold habe ich mittlerweile eine ganz ansehnliche Spielesammlung, ohne auch nur eines gekauft haben zu müssen. Wenn eine CD/DVD eingelegt ist, ist diese auch zu hören, sofern man diese hören will. Ich finde es kaum störend. Ohne Datenträger ist das Gerät kaum wahrzunehmen und kein Vergleich zu einem luftgekühlten PC.
Sehr schneller Versand und Lieferung runden das Bild ab.
Von mir klare Kaufempfehlung.