flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 8. Januar 2014
Da es das Bundle "Xbox 360 - One Design incl. FIFA14" sehr günstig gab, musste ich zuschlagen, auch ich wenn bereits eine XBOX 360X Elite mit 120GB hatte, aber das Spiel und der Controller kostete ja bereits über die Hälfte wenn man sie einzeln kaufen möchte.

Die Xbox 360 - One Design hat folgende Vor/Nachteile gegenüber einer älteren Xbox 360-Konsole:

Vorteile:
+ modernes Design im XboxOne Look.
+ nur die Hälfte der Größe der ursprünglichen Größe der ursprünglichen Xbox 360
+ Maße des externes Netzteil ist auch geringer
+ geringer Stromverbrauch, nur noch 95W, da CPU+GPU in 45nm-Technik (alt bis zu 200W)
+ sehr leise, vorallem wenn man sich im Dashboard befindet ist die Konsole nicht zu hören
+ 3,5mm-Audio-Buchse für den Anschluß z.B. von externen Lautsprecher, Kopfhörer usw.
+ Kinnect kann direkt angeschlossen werden und brauht keine eigene Stromversorgung
+ WLAN-Modul eingebaut
+ große 250GB Festplatte

Nachteile:
- Konsole stinkt fürchterlich, wirklich fürchterlich (Geruch wie er beim Elektroniklöten entsteht).
- ältere TV-Monitor-Anschlußkabel der Xbox360 passen nicht mehr (kein VGA-Kabel oder YUV-Kabel nutzbar)
- keine HDMI-Kabel beigelegt, sondern ein nicht brauchbares AV-Kabel incl. Scart-Adapter für Röhrenfernseher !!
- Konsole produziert trotzdem viel Abwärme beim Spielen, wird also relativ warm, fast schon heiß
- DVD-Laufwerk bei Spiele immer noch laut, auch wenn das Spiel auf Festplatte installiert wurde
- ältere Netzteile lassen sich nicht weiterbenutzen (wichtig wenn man ältere Xbox als Ersatzteilspender nutzen möchte)
- ältere Xbox360-Festplatten können nicht verwendet werden (braucht man aber auch nicht, weil kleiner...)

Ich hoffe der penetrante Geruch verzieht sich noch in den nächsten Tagen, weil so stinkt die ganze Wohnung wie eine Elektronik-Werkstatt - die Konsole lief bei mir aber 6 Stunden nonstop mit dem Spiel "Battlefield 4" ohne Probleme, so dass ich einen Defekt eigentlich ausschließen kann.

Wegen dem penetrante Geruch kann ich leider keine 5 Sterne geben, sondern nur 3 Sterne, wenn der Geruch aber nach einigen Tagen weg wäre, dann würde ich auch einer 5-Stern-Bewertung geben !!

Update:
werde die Konsole zurück schicken, da wohl ein Defekt vorliegt, schade, war sehr zufrieden, werde mir aber sicherlich in den wieder eine bestellen, derweil benutze ich eben wieder meine xbox 360 Elite weiter...
|33 Kommentare|Missbrauch melden
am 12. Januar 2014
Ich hatte noch das Glück die Konsole für 169€ zu ergattern, und bin echt zufrieden damit!
Das Spiel Fifa ist allerdings nichts für mich, werde ich wahrsch. verkaufen oder im Schrank liegen lassen :D
Spiele wie Minecraft machen einfach richtig Bock.
Ich bin gleichzeitig der Besitzer einer Ps3 und finde die beiden Konsolen an sich gleich gut, aber der Controller der Xbox 360 ist ein wenig besser!
Xbox Live Gold zieht das ganze allerdings ein wenig wieder runter, zumal bei der Ps3 wiederum Online zocken nichts kostet, aber das stört mich relativ wenig.

Im Bundle ist ein Headset, ein Controller, 1 Monat Xbox Live Gold Kostenlos, und halt die Xbox enthalten :D
HDMI Kabel muss man sich seperat kaufen, ist leider nicht enthalten.
Naja, alles in einem finde ich die Konsole super, und kann den anderen Rezensionen oftmals zustimmen, aber die Rezensionen die meinen die Konsole stinkt nach Gummi oder so, denen kann ich nicht zustimmen.
Die Konsole riecht nach Nichts und ist super Leise, beim Spielen ungefähr so laut wie die Ps3.
Hoffe konnte ein paar Leuten beim Kauf der Konsole helfen,
Lg
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 3. März 2014
Das Schlechte, was jedoch keine Bewertung dieses Produktes ist, zuerst. Leider mussten wir uns eine neue Xbox kaufen da die alte den bekannten ROD zum Opfer viel. Und da wir uns erst letztens das Kinect Packet dazugekauf haben musste doch noch einmal eine alte Xbox Variante her. Ich bin übrigens einer der sich damals die erste Generation der Xbox gekauft hat. Und da kommen wir auch schon zum guten Part. Man was ist das für ein Hörerlebnis :-) Und das macht diese Generation aus. Man hört Sie nicht und kann sich Vollends auf die die Soundkulisse konzentrieren die man eigentlich hören möchte. Bei DVD's ein Traum. Selbst die Laufwerksgeräusche sind kaum wahrzunehmen. Einzigst der Umstand das kein optischer Ausgang vorhanden ist trübt die Freude ein Wenig. Aber ansonsten echt Top.
TOP 50 REZENSENTam 22. Oktober 2014
Über die 'gute alte' Xbox 360 gibt es nicht viel zu sagen. Nach wie vor eine tolle Konsole. Wir kauften sie für unseren Sohn und der ist noch immer begeistert.

+ läuft leiser als die alte 360
+ sieht besser aus (weil one-Design)
+ WLAN hat einen guten Empfang
+ Netflix läuft drauf (aber leider nur mit Live-Account)

und der Preis war mit 200,- auch halbwegs vernünftig (leider haben wir die 169,- Euro Aktion um einen Tag verpasst)
am 27. Juli 2015
Auch wenn die Gold Mitgliedschaft oft eingefordert wird, so funktioniert die Xbox auch ohne sehr gut. Menüführung meist selbsterklärend. Einbindung über WLAN Router ins Internet funktiniert ganz gut, einzig der kindersichere Zugang kann zu Problemen führen, so dass man den Zugang für die XBox auf "uneingeschränkt" stellen muss.
Videos kann man mit entsprechendem Bilschirm wirklich gut anschauen (z.B. 48" :-) ).
am 30. Juni 2014
meine XBox360 E im One Design. Ob das Design nun erwähnenswert ist, weis ich nicht, und mir auch egal. In der Funktion hingegen braucht sie sich nicht verstecken. Ich nutze sie als Medienzentrale in meinem Wohnzimmer, an einem nicht Flachbildfernseher. Super Interaktion mit Windows 8 - PC und auch Windows Phone 8. All meine Musik und Videos via Netzwerk auch auf dem TV, eine Diashow meiner Bilder direkt vom PC auf den TV gestreamt, Youtube auf PC gestartet und auf TV abgespielt, zocken ist ganz klar auch möglich ;) und dank XBox Live - Games for Gold habe ich mittlerweile eine ganz ansehnliche Spielesammlung, ohne auch nur eines gekauft haben zu müssen. Wenn eine CD/DVD eingelegt ist, ist diese auch zu hören, sofern man diese hören will. Ich finde es kaum störend. Ohne Datenträger ist das Gerät kaum wahrzunehmen und kein Vergleich zu einem luftgekühlten PC.
Sehr schneller Versand und Lieferung runden das Bild ab.
Von mir klare Kaufempfehlung.
am 12. April 2014
Es stimmt! Sie schnurrt wie ein Kätzchen! Schön leise und hat auch mehr Power als seine Vorgänger und z.B. die Arcade-Versionen! Doch nach Monatelangen zocken... wird auch die etwas lauter!
Das Geräusch ist leicht pfeifend... Aber sie ist trotz alle dem um noch so einiges leiser als eine Arcade!
Die Leistung stimmt! Auch wenn man nach einigen Stunden, wenn man an die Xbox fasst einen Infarkt bekommt,
da man vor lauter Hitze denkt, einem platzt gleich die Xbox!
Bisher ist aber nichts passiert, die Xbox klappt, Spiele die auf einer normalen Slim teilweise laggen, wenn zu viele mobs an einem Ort sind, laufen auf dieser flüssig!
am 28. Februar 2014
Ich hab schon lange nach einer günstigen XBOX-360 gesucht (Wollte unbedingt GTA V spielen =).)

Ich kannte bisher nur die XBOX-360 und XBOX-360 Slim von Freunden und bekanntlich waren diese Modele dafür bekannt recht laut zu sein (Laufwerk und Lüfter).

Die XBOX-360-ONE-Design ist ingegen erheblich ruhiger, betrifft sowohl Laufwerk als auch Lüfter. Das fällt vor allem auf, wenn man ein Spiel direkt von der Festplatte startet.

Das Design ist schlicht und einfach gehalten, deswegen gefällt sie mir ebenfalls noch einmal besser, als die anderen beiden Varianten.
am 1. Mai 2014
+ Festplatte mehr als ausreichend
+ Headset liegt bei
o Es reicht zum Sprechen
+ Ein Monat Xbox Live Gold
+ 2 Spiele, jeweils am 1. und 16. des Monats, "kostenlos"
- Bindung an die Hardware

o Ich finde das Laufwerk weder laut noch leise

- Kein HDMI Kabel
- Wird sehr heiß
- Ruckeln durch (vermutlich) runtertakten des Chips
- Betreiben im Stand unmöglich (Genug Abstand zur Wand)
- Zusatzlüfter m.M. empfehlenswert

Das ganze basiert auf dem Stand der Dinge von 2006. 720p @30 FPS ohne Kantenglättung ist vertretbar, aber als PC Spieler bin ich 1080p @60 FPS mit Kantenglättung gewohnt.

Die Wärmeentwicklung wundert mich, ich hatte erwartet, das MS nach dem Debakel mit den Fat Versionen es kühler gehalten hätte, dies würde ja aber auf das Lärmdesign gehen.

Zu Fifa '14 kann ich nichts sagen, ich spiele diese Reihe nicht.

Fazit:
Durch die hohe Wärmeentwicklung gebe ich keine 5 Sterne, sondern ziehe einen ab. Aber ich kann das System für PC Spieler empfehlen, damit nicht die Exklusivtitel verpasst werden.
am 5. März 2014
Habe bereits die 250 GB Xbox 360 Slim und auch die alte Elite besessen, und muss im Vergleich zu diesen betonen, dass die neue Xbox 360 noch ein mal deutlich leiser und kompakter ausfällt.

Alles ist super verarbeitet, alles macht einen hochwertigen Eindruck.

Der bei der Slim-Konsole verbaute "Touch-Knopf", der bereits bei Berührung auslöste, wurde wieder durch den alten ersetzt. Meiner Meinung nach die richtige Entscheidung - vor allem, wenn man kleine Kinder im Haushalt hat, die gerne ein mal auf den o.g. Knopf drücken. ;-)

Lieferung kam bereits einen Tag später an.

Empfehlenswert!