Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

Wintersmith
Format: Audio CD|Ändern

am 1. Januar 2014
Steeleye Span haben in ihrem ihnen eigenen Stil immer irgendwie zwischen den traditionelleren Folkband wie Finbars oder Dubliners und den moderneren wie Clannad oder Iona gestanden, was natürlich charakterstark, aber nicht immer erfolgreich oder schön war. Ihre Fans hatten sie trotzdem immer, darunter auch mich seit drei Jahrzehnten!

Along came "Wintersmith"! Mit diesem Album haben sie musikalisch die Synthese von authentischen Folkmelodien und moderner Rockmusik besser als jemals zuvor geschafft, DAS ist keine Musik nur für Fans, das ist bunt, fetzig, nachdenklich, wunderbar!

Als Pratchett-Fan von Anfang an war "Wintersmith" der vorletzte Roman, den ich, da er eher für jugendliche Leser gedacht sein sollte, noch nicht gelesen hatte, weswegen ich ihn schnell noch 'runterladen und lesen musste, um die Musik ganz und gar zu verstehen. Man verstehe mich nicht falsch! Die Musik ist auch ohne das Buch richtig gut, aber es ist die Umsetzung des Romanstoffes, daß sie herausragen lässt. Das Lied der Nac Mac Feegle ist so quirlig und nervig wie diese, "Dark Morris" geht in die Füße, "Crown of Ice" knistert irgendwie, "We Shall Wear Midnight" stimmt nachdenklich...

Auf die im Buch beschrieben Version von "Row, row, row yer boat!" der Nac Mac Feegle wurde glücklicherweise verzichtet ;-)

Alles in allem ein sehr rundes und stimmiges Werk, das sich nicht auf den Lorbeeren Sir Pratchetts ausruht oder von seinem Ruhm zehrt!
am 2. Juli 2014
Steeleye Span captures the mood created by Pratchett and transfers it into well made folk. Very listenable, Vetinari would say, not using sarcasm.
am 24. Oktober 2015
Klasse umgesetzt. Steeleye Span sind neben Fairport Convention halt die Besten in Sachen Folk-Rock. Hoffentlich kommt noch mehr davon. Top!