Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 25. November 2013
Das Werk „Steal the night“ als Live CD / DVD ist keine echte Neuerscheinung sondern liegt bereits als Importpressung etwas länger vor.

Die Liveaufnahme stammt aus dem Jahre 2011 und Holly Cole wird hier von einem Quintett begleitet, erfreut war ich darüber hinaus über die Personalien, daß Aaron Davis (Klavier) und David Piltch (Bass) vom ersten Holly Cole Trio mit dabei sind.

Cole präsentiert sich in bester Verfassung, das Repertoire setzt sich mehrheitlich aus Werken fremder Feder und einigen eigenen Titeln zusammen. Fans wissen, daß die Sängerin bei ihrer Interpretation von Covern ihre spezielle Stimmfarbe aufdrückt, sowohl bei morbiden Versionen von Tom Waits oder dem Gospelklassiker „I can see clearly now“.

Beide Scheiben haben eine gute Audio bzw. Videoqualität. Bei der DVD wurde mit einer Schwebekamera gearbeitet, die sehr detaillreich das Treiben auf der Bühne einfängt.

Das Paket hat jedoch einige Wermutstropfen, die in Summe nicht zur Höchstwertung führen. Erfreut bin ich vom Umstand, daß dieses Paket deutlich preiswerter als die Importversion ist. Zugleich bekommt der Hörer für den immer noch stolzen Preis von 18.00€ lediglich knapp 40 Minuten Audiomaterial und 10 Minuten längeres Videomaterial serviert. Die als „Extras“ genannten Dokumentationen sind mittlerweile Standard bei Neuerscheinungen dieser Art. Auch ist die Setlist von CD und DVD unterschiedlich.

Mit einem kompletten Mitschnitt des Konzertes hätte Holly Cole Fans wie Kritiker deutlich mehr erfreut, die heutige Technik gibt dies her.
am 26. April 2016
Diese CD-/DVD-Combo ist für Cole-Fans ein absolutes "Must Have". Zunächst hätte ich auf die DVD eigentlich verzichten mögen; mir kam es nur auf die CD an (die ja offenbar nicht als Download zur Verfügung steht). Nun bin ich aber sehr glücklich, dass auch die DVD mitgeliefert wurde, denn die Diva ist ja nicht nur akustisch, sondern auch optisch ein Hochgenuss. Phänomenal, wenn man die heutige Holly Cole mit ihren alten Mitstreitern David Piltch (b) und Aaron Davis (p) vergleicht: Während die Herren reichlich gereift erscheinen, imponiert die Diva schöner und sexyer denn je - sie reißt einen glatt aus dem Sessel!
Zur Musik dieses Albums: Es ist hochinteressant zu hören, wie H.C. die alten Stücke in alter Besetzung heute interpretiert. Und ich komme zu dem Schluss: Die übrigen auf diesem Album vertretenen (im Übrigen sehr guten) Musiker wären leicht verzichtbar; das alte Holly-Cole-Trio war schon der Gipfel - mehr ist eher weniger. Aber trotzdem sind natürlich auch die Stücke in größerer Besetzung hörenswert. Für mich sind diese beiden Scheiben, wie eingangs gesagt, ein Must Have. Ich kann gar nicht aufhören sie wieder und wieder aufzulegen: Meine uneingeschränkte Empfehlung!
am 19. Januar 2014
ich mag diese unheimlich fantastische Stimme von Holly Cole! Ich bin von dieser CD absolut begeistert, außerdem werde ich Sie auf jeden Fall auch noch guten Freunden schenken!
am 28. Dezember 2013
Sehr geehrte Frau Cole,

WARUM WARUM WARUM??????????????????bieten Sie uns/mir (Ihren Fans) eine derart schlecht gemachte DVD/CD Kombination an. Was haben wir Ihnen getan.................................

Also, um es kurz und klar zu machen: HIER geht es NICHT um die Beurteilung der Musiktitel, die auf den beiden Ton- bzw. Bildträgern zu hören/ zu sehen sind. Wenn ich kein nahezu uneingeschränkter Holly-Cole-Fan wäre, würde ich hier gar nichts schreiben.

Aber auf einer Standart-CD haben bis zu 80 Minuten Platz für Musik - auf der CD hören sie keine 39 Minuten Musik - die ist dafür aber sehr gut.
Auf eine 4,7 GB DVD passen fast 2 Stunden Bild und Tonsignale - auf der DVD bekommt der geneigte Fan keine 50 Minuten vom Konzert zu sehen.

ALSO, wenn Sie evtl. NEUER Hooly Cole Fan werden wollen - weil Ihnen (und mir) das völlig unerträgliche Festplattengejaule
s ä m t l i c h e r Radiostationen auf den "Keks" geht, dann sollten sie hier NICHT ZUGREIFEN.

Es gibt andere Veröffentlichungen von Hooly Cole, die ihr (unser) Geld auch Wert sind !