Format: MP3-Download|Ändern

am 8. Juni 2016
das war ein probe kauf der mich sehr überzeugt da muß ich mir doch auch seine anderen werke mal genauer anhören sehr guter gittarist
am 16. November 2013
Timo Gross wartet immer noch auf den großen Durchbruch aber irgendwie klappt das nie. Warum eigentlich? Weil hinter Henrik Freischlader braucht er sich nun wirklich nicht zu verstecken. Er hat sein Spiel, seine Dynamik und sein Feeling.
Und das ist gut so.
OK, im Songwriting fehlt hier und da der Feinschliff aber auf Landsmark hat er sich sich hörbar verbessert.
"Infected und "Homesick" legen gleich richtig fetzig los und zeigen die Richtung des Albums an, es darf auch gerne mal rockiger zur Sache gehen. Und genau das sind auch die Stärken des Albums. Ich bevorzuge zwar immer gerne die ruhigeren Songs, wie hier z.B. "Driftin Blues" (ein Hammer Song)aber auf diesem Album gefallen mir die Dampfer einfach besser.
Und seine Verbeugung an ZZ Top mit "I thank you" darf durchaus als gelungene Version betrachtet werden.
Sein Gesang, und da möchte ich nicht missverstanden werden, könnte durchaus besser klingen. Das ist nicht seine Stärke.
Aber als Gitarrist gehört er in der deutschen Musikszene zu den Besten!
Freunde von Freischlader, Sas und Lister können hier blind zugreifen....