Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

TOP 1000 REZENSENTam 18. April 2016
Ich habe das ganze Buch erst zu einem Drittel gelesen, aber ich habe es quergelesen und das Hörbuch gehört.
Dieses Buch "erleuchtet" mich nicht, wie ich es in anderen Rezensionen herausgelesen habe.

Grundsätzliches: Wir leben in einer Zeit, in der mittlerweile schon vielen Menschen der Sinn ihres Daseins fehlt. Sie suchen...
Andererseits werden von sehr vielen Menschen tiefsinnige Sprüche auf diversen Social-medias gepostet.
Was ich sagen will: Wir lesen diese Sprüche, sie gefallen uns, wir wissen, dass sie richtig sind. Aber trotzdem können wir das nicht umsetzen.
Genauso geht es mir mit dem Buch. Es liest sich wunderschön, und man wird an manchen Stellen fast ehrfürchtig, ob der Klarheit die einem plötzlich ins Mark fährt...

Ich bin ein extrem positiver Mensch, d.h. ich kann sogar in der größten Not noch etwas Gutes daran finden - und wenn es "nur" die Tatsache ist, dass ich gesund, arbeitsfähig und zufrieden in einem Sozialstaat leben darf. Was in diesem Buch steht - ich lebe es... so wie es mir in meinem selbstständigen Job, meiner wenigen Freizeit möglich ist. Im Gegensatz zu Veit Lindau habe ich nicht die Möglichkeit,die meiste Zeit meines Lebens "meine Seele vögeln zu lassen" oder "das Leben zu vögeln". Ich muss arbeiten, meine und die Zukunft meiner Kinder sichern.

Es mag sein, dass dieses Buch (hoffentlich viele) Menschen wachrüttelt. Ich bin wach und erkenne mich in diesem Buch wieder...
Ob es Menschen die in ihrem tiefsten Inneren negativ eingestellt sind, oder die depressiv sind oder missgünstig und unzufrieden, wage ich zu bezweifeln. Aber es tut auch solchen Menschen sicher gut es zu lesen.

Dieses Buch ist in jenen Fall wert gelesen bzw. gehört zu werden.
am 11. April 2012
Ich habe selten ein auf so durchschaubare Art und Weise konstruiertes und manipulierendes Buch gelesen. Dazu schwülstig und pathetisch bis zur Unerträglichkeit.
Die Quintessenz, sich selbst zu lieben und sich treu zu sein, verpackt der Autor in einen pseudo-poetischen Stil - einfach nur schlecht geschrieben. Poesie sollte man echten Poeten überlassen. Bei Ratgeberbüchern wirkt so etwas bloß schmierig und unglaubwürdig.
Die ersten Zeilen erinnern mich an eine altmodische Kontaktanzeige in einer Zeitung oder einen manipulativen Brief eines Heiratsschwindlers.
Das Gefühl, das ich als Frau beim Lesen hatte, war vergleichbar mit der Aufdringlichkeit eines Mannes, der einem auf so unangenehme Weise auf die Pelle rückt, dass man am liebsten zuschlagen möchte - also das Buch zuschlagen, meine ich natürlich ;-)
Für mich ist ganz klar, worauf diese clever durchdachte Taktik hinauslaufen soll:
Der Autor will vor allem den Nerv unsicherer Frauen treffen (wie man an den vielen positiven Rezensionen ja sehen kann - "Ich habe mich gerne verführen lassen...kaufe das Buch gleich für 10 Freundinnen!").
Ein raffinierter Titel, ein Sympathie erwecken(wollenden)des Foto gleich zu Anfang des Buchs und ein Stil, den die naive Leserin "Verführung" nennt - Ich nenne es Veraschung.
Wieso werde ich das Gefühl nicht los, als handle es sich bei dem Autor um einen selbstverliebten Mann, dem es nicht um das Wohl des Lesers geht, sondern um den eigenen Erfolg...
Das Ganze ist mir zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Ein clever vermarkteter Abklatsch einer nicht neuen Botschaft, die viel glaubwürdiger in Büchern wie von Eckhard Tolle zu lesen ist.

Was mich an dem Buch vor allem stört? Dass es Menschen gibt, die die Schwäche anderer ausnutzen, um sich selbst zu bereichern. Und das auch noch auf so perfide "Ich liebe Dich so, wie Du bist"-Methode, dass einem die Haare zu Berge stehen.

Mit Lebenshilfe hat so ein konstruiertes und selbstherrliches Buch für mich nichts zu tun. Dahinter steckt reines Kalkül zum Zwecke der Selbstbereicherung!
1111 Kommentare| 194 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. August 2012
Seelengevögelt hört sich schon recht bescheuert an, doch immerhin zieht der Titel meine Aufmerksamkeit auf sich. Der Inhalt ist klasse- zwar keine wahnsinnig neuen Erkenntnisse, aber eine herzerfrischende Wortwahl. Der Autor fordert krass dazu auf, das ewige Mittelmaß mutig zu verlassen. Er verleitet dazu, die eigenen Träume wieder aus der Schublade zu holen und mehr vom Leben zu verlangen als Gleichklang und Dahingedümpel. Der Spruch "Ich will alles vom Leben. Und ich bin bereit, alles zu geben" hat mir am Besten gefallen.
Trotz der ungewöhnlichen Ausdrucksweise, die hin und wieder nervt, wirken die Aussagen und Thesen sehr lebensnah und weise. Dass ein ewiges Rumjaulen über die Vergangheit nichts bringt, wird ebenso anschaulich erwähnt, wie die sinnosen und überflüssigen Schuld- und Schamgefühle. Das ist Lebensweisheit pur, verpackt in deftigem Kleid. Der Autor macht deutlich unsere Endlichkeit bewusst ohne Untergangsstimmung zu verbreiten, nein, im Gegenteil- das Buch ist eine Huldigung ans Leben, eine Aufforderung, den Arsch endlich zu heben um sich voll und ganz ins Getümmel zu werfen. Mutig und keineswegs fehlerfrei. Vertraue dem Leben, jetzt und sofort. Sehr lesenswert!
am 27. April 2012
45 5-Sterne-Bewertungen haben mich beeindruckt und zum Kauf bewogen.

Anfangs fand ich das Buch auch gut. Es war interessant und gut geschrieben. Das änderte sich jedoch schnell!
Der Text hat keine wirkliche Aussage. Es wiederholt sich nur immer wieder: Lebe! Wir müssen alle sterben! Also Lebe!...etc.

Nachdem ich immer mehr den Eindruck hatte, dass der Autor sich anscheinend für Gott hält und einen Text mit "So sei es!" beendet hat, kam ich mir vor als würde ich eine schlechte "Möchtegern-Bibel" lesen.

Als er dann davon berichtete, dass in der Karibik ein Delfin mit ihm gesprochen hatte war es endgültig aus!

Ich habe noch die nächsten Seiten überflogen und dann das Buch von meinem Kindle gelöscht! Das wollte ich mir nicht länger antun!!!!
33 Kommentare| 125 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Februar 2016
Super! Auf den Punkt gebracht, worum es geht, wenn man glücklich sein will. Erste Voraussetzung: der Wille dazu! Nicht ein abstrakter Wille ist gemeint, sondern ganz konkret die Bereitschaft, eigenverantwortlich zu handeln. Setzt voraus: Kenntnis des eigenen Wertesystems! Kenntnis der eigenen Maßstäbe.
am 22. Januar 2016
Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet und von hoher Qualität mit beigefügter CD als Hörbuch. Es ist eine Sonderedition und eignet sich hervorragend als Geschenk für liebe Menschen. Mich hat es zu Tränen gerührt und ich werde immer wieder hineinschauen.
am 25. Oktober 2015
Zu reisserisch aufgezogen für das, was er letztendlich sagt, zu unstrukturiert im Aufbau und insgesamt nichts neues...er ist zwar noch etwas unterhaltsam (dafür die zwei Sterne), aber man kann auch gut ohne diese Buch leben.
am 19. September 2015
Veit schreibt persönlich, frech und frisch :-)

Mir hat es gefallen und meistens lasse ich mich nicht schnell beeindrucken, bzw. bin überkritisch. Die Weisheiten, die sich in dem Buch finden wurden schon vielfach zum besten gegeben, aber so wie das Buch geschrieben ist wirkt es sehr motivierend und man fühlt sich weniger allein auf der Welt, als lebendiger Rebell des Geistes.

Ich halte nichts von Personenkult und denke alles Leben ist Medium für Weisheit - das Buch ist schön zu lesen. Ich habe es an einem Abend durchgelesen und kann es nur empfehlen.

Menschen die sich bereits selbst reflektiert haben und schon der ein oder anderen unangenehmen Wahrheit über sich ins Auge geblickt haben, lassen sich von der eher provozierenden Einleitung wahrscheinlich weniger aus der Ruhe bringen.

Veit möchte aufwecken und aus der Komfortzone rausholen - Mut machen zu springen...

Lest es einfach mal durch oder verschenkt es.... Ich behalte meins zum Nochmal- Lesen :-)
am 15. Dezember 2015
Wer glaubt, dass dieses Buch einem hilft, ein besseres Leben zu führen, der irrt. Denn kein Buch der Welt vermag dies, auch wenn ich mir genau das schon so oft gewünscht und erhofft habe.
Habt ihr schon mal Musik gehört? Die eine Zeile löst bei jemanden gähnende Langeweile aus, jemand anderes erlebt Durchbrüche.
Ich habe dieses Buch mehrmals gelesen und wahrlich beides erfahren. Ich habe es weggelesen und ich habe es inhaliert. Ich habe es betrübt zurück auf einen Stapel gelegt und ich habe mich darin verloren.

Mittlerweile liebe ich es.

Ab genau jenem Zeitpunkt, an dem ich dieses Buch nicht mehr als Buch betrachtet habe. Nicht mehr als einen von 10 000 Ratgebern, der mir weiß machen möchte, wie das Leben funktioniert.
Für den einen mag dieses Buch eine Liebeserklärung an das Leben sein. Für den anderen, ein provokant-liebervoller Tritt in den breitgesesessenen Arsch.
Für mich ist es lediglich eine Erinnerung. An die eine Jagd nach Leben, die nur ich selbst antreten kann.
Wenn ich nur ein Buch für die nächsten 5 Jahren bei mir tragen dürfte - es wäre dieses.
am 16. Juni 2015
Ein Buch mit Herz geschrieben.
Sehr inspirierend und auf eine tolle Art geschrieben.
Ein Buch, welches mein Leben mit beeinflusst hat. Vielen Dank Veit Lindau
Es ist auch sehr beeindruckend, wie viele das Buch total schlecht finden, und wie unterschiedlich hier die Geschmäcker sind! Das hätte ich nicht für möglich gehalten.