Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive

am 6. November 2016
Gekauft habe ich das Produkt, da es eines der Geräte ist, die mit der Biblithek libnfc kompatibel sein sollen.
Funktioniert hervorragend -- ein tolles Produkt!
am 13. Juni 2017
Ich verwende dieses Gerät ohne spezieller Software nur als Test für RFID Karten. Es funktioniert. Ich kann daher nichts zur Programmierung sagen
am 14. Januar 2016
Obwohl das Gerät komplett aus Plastik gefertigt ist, macht von außen dennoch einen guten Eindruck. Die mitgelieferte CD kann man getrost ignorieren. Der Kartenleser wird unter Bananian Linux ( beruht auf Debian ) sofort erkannt. Mit Hilfe der nfclib können auch "Nicht-Programmierer" die wichtigsten (wahrscheinlich alle) Features abgerufen.

Ursprünglich war der Kartenleser für eine Windows 7 Umgebung gedacht. Die Idee wurde aber verworfen, weil die Installation als schwierig gestaltete. Zwar ist es relativ einfach den Kartenleser in Verbindung mit der mitgelieferten Software zu betreiben, jedoch ist diese für einen praktischen Gebrauch (meines Erachtens) nicht zu gebrauchen. Einfache Funktionalitäten sind versteckt und können nicht beliebig erweitert werden. Natürlich lasse ich mich hier gerne eines Besseren belehren.

Alles in allem kann ich aber eine klare Kaufempfehlung für Hobby-Programmierer aussprechen. Man sollte nur nicht erwarten, dass man mit diesem Kartenleser eine einfache Plug & Play- Lösung erhält.
am 13. Juli 2016
Der NFC Reader macht es möglich, NFC Tags (URLs, VCards etc.) zu lesen und zu schreiben.
Er hat ein langes USB-Kabel. Mit dem kann er am Computer angeschlossen
werden.

Man braucht ihn nicht zu installieren, da es unter Windows automatisch
erkannt wird.

Wird eine Karte erkannt, so wird dies dem Computer gemeldet.

Man muss etwas erfahren sein, um es richtig zu programmieren.

Die Hardware ist gut und leicht. Es besteht vorrangig aus Kunststoff.
Der Reader hat ein Kontrollämpchen, was den Arbeitsstatus anzeigt.

Auf meinem Laptop funktioniert er gut.
Die Software zum Bedienen kann man sich kostenlos herunterladen.

Den Reader habe ich zu Testzwecken vergünstigt erhalten gegen eine ehrliche
und unvoreingenommene Bewertung.
review image review image
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Januar 2015
Im Rahmen unserer Diplomarbeit verwenden wir diesen Kartenleser zur Kartenerfassung. Obwohl die Programmierung in C# möglich ist, lässt sich das für mich irgendwie nicht implementieren. Somit wurde die Kommunikation in C geschrieben. Die beigelegte CD funktionierte überhaupt nicht, was allerdings keine Rolle spielt. Treiber müssen auf Windows überhaupt keine installiert werden, da das Gerät sofort erkannt wird.
am 8. Dezember 2016
Nice and straightforward device, recognised in Linux systems (even on Raspberry Pi).

(eight extra words are required by amazon's form)
am 6. Februar 2014
Das Gerät wird unter Windows 8/8.1 nicht als NFC Gerät erkannt. Near Field Communication (oder beim deutschen OS "Näherungsgeräte").
Es gibt zwar einen USB-Treiber und eventuell funktioniert auch die Software, aber ich suche ein Gerät für den NXP NearFieldProximity Provider für Windows 8.1 Apps.
Daher habe ich es zurück gesandt.
am 28. Januar 2014
Muss sagen, es läuft gut! Ich habe es bei Win 7 programmiert, finde ich einfach. Für IT Developer gibt es nichts zu beschweren!
am 10. Mai 2014
macht was es soll, kam schnell und funktioniert plug an play am Mac...
Windows braucht etwas (aber das kennt man ja nur so von Microsoft)...
ich kann vor allem Java empfehlen, um das gerät in seine Software zu integrieren. Läuft bei mir nämlich besonders schnell.
am 21. Januar 2014
Schwer zu programmieren, Software schwer zu durchschauen, läuft nicht auf Windows7.

Für Programmierer die sämtliche Programmiersprachen beherrschen wohl einfach, für Laien eher nicht.