Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

Farbe: Schwarz|Ändern

am 24. Januar 2014
Ich habe das Cover über Amazon bei einer Aktion mit meinem G2 zusammen gekauft ( G2 kaufen, Cover kostenlos dazu bekommen )
Natürlich wurde es umgehend eingesetzt, wobei ich eigentlich nicht viel von diesen Klapp-Cover-Dingern halte. Aber allein die Quick-Window Funktion ist es auf jeden Fall wert!
Die Passgenauigkeit und die Verarbeitungsqualität brauch ich glaub ich nicht zu vertiefen. Super, da vom Hersteller des Telefons selbst!
Auch die Tasten hinten liegen nicht sehr viel tiefer und sind somit super zu erreichen. Auf den ersten Blick denkt man sogar, dass es kein eigenständiges Cover ist, sondern das die Klappe in das Telefon integriert ist.

Das einzige Manko, was mich ein klein wenig nervt, ist die Fehlende Arretierung der klappe, wenn diese geschlossen ist. Sie liegt einfach nur auf dem Display auf und mehr nicht. Dadurch ist auch nicht wirklich ein mehr an Schutz möglich, wenn die Klappe bei einem evtl. Sturz aufklappt und das Telefon trotzdem direkt auf's Display fällt.
Was auch nicht so prickelnd ist, ist der Rand des Fensters. Dieses ist aus blankem Metall und durch die fehlende Arretierung kratzt diese leicht auf dem Display hin und her. Dadurch entstanden bei mir unschöne Stellen auf der Schutzfolie.

Da haben die Leute von DOLEXTECH doch ein wenig bessere Arbeit geleistet. Es ist ein Magnetverschluss dran und der Metallrahmen am Fenster ist unter der Verkleidung. Das LG-Cover ist ein wenig teurer, als das von Dolextech, aber der Preis ist dennoch gerechtfertigt!
Das Cover von dolextech habe ich erst ein paar Tage für mein zweites G2 im Einsatz und kann demnach nicht viel über Haltbarkeit usw. sagen.
Sobald ich es ausgiebig getestet habe, werde ich auch dazu eine Rezension verfassen.
am 25. April 2015
Habe mir das Quick Window Cover trotz der warnenden Rezensionen hier gekauft.

Da der Rahmen aus Kunststoff und leichte Abstand vom Glas hatte, dachte ich mir bei den Kratzberichten handelt es sich um Ausnahmen.

Nach ein paar Monaten Nutzen (Hosentasche) zeigt sich nun das der Rahmen die Kontur auf dem Glas abzeichnet (ca .5 mm Stärke). Mit dem Nagel spürt man auch deutlich die Kratzer. Es scheint demnach nicht nur die Beschichtung zu die entfernt wird.

Besser eine Alternative ohne Rahmeneinsatz besorgen oder ganz auf das Window verzichten. Staub wird sich dazwischen immer sammeln, und der Mehrwert der Widgets (Uhren und Wetter bei der letzten aktuellen KitKat Version) ist auch nicht wirklich vorhanden.
Das entsperren beim aufklappen ist hingegen praktisch.
am 12. Januar 2015
Ich hatte bereits ein Quick Window Cover von Nilkin und möchte beide vergleichen.
-Optisch wirkt das Cover von LG hochwertiger ,der Metallrahmen,die Oberflächen einfach chic!
- die Quick Window Funktion war bei dem LG zu 95% wie es sein soll ,bei Nilkin, bei meinem Cover zumindest ca. 75% man musste doch den Deckel ab und zu ein bischen hin und her schieben.
- Der Nilkin Deckel schliesst mit einem Magneten dadurch immer anliegend, bei Lg nicht der Fall
-Schutz des Handys mit Nilkin : sehr oft runtergefallen es ist alles heil geblieben Handy immer fest in der Hülle.
-Schutz des Handys mit LG : nur einmal runtergefallen Plastikecke am Cover gebrochen scheint doch etwas zu zerbrechlich zu sein das Handy ist herausgefallen und hat Kratzer bekommen. Das Handy hält nun nicht mehr in dem Cover.
- Das nächste Cover wird wieder ein Nilkin sein zumal es ca. nur halb so viel kostet.
am 12. Dezember 2014
Die Hülle fühlt sich gut an und das LG G2 passt sehr gut hinein. Nachdem meine Vorredner über Kratzer durch den Alurahmen geschrieben haben, platzierte ich von Anfang an eine Schutzfolie am Disply. Mir ist das Smartphone von etwa einen halben Meter Höhe (Nachtkästchen) hinuntergefallen und die Hülle hat sich sofort vom Smartphone getrennt. Wahrscheinlich wurde der erste Aufprall abgefangen, aber eine Schutzhülle sollte auch noch weiter das Handy schützen. Deswegen einen Stern Abzug. Sonst super Hülle!

+ Material
+ Passform

- Schutzfolio notwendig
- Nicht 100% Sturzsicher
am 12. März 2016
Hallo!

Ist zwar ein Original, aber ich habe mir mehr erwartet. Die passform ist sehr gut und es liegt angenehm in der Hand.

ABER: Vor kurzem ist es mir passiert, und die Hülle musste mein LG bei seinem ersten Sturz aus der Hosentasche schützen.
Dabei ist die Rückschale sofort an zwei Ecken länglich eingerissen und auch ein kleines Stückchen ist ausgebrochen. Dadurch ist der Halt verloren gegangen und das LG schlitterte kurz ohne Schutz über den Asphalt. Wie das Handy jetzt aussieht möchte ich kicht näher beschreiben. Von einer Hülle erwarte ich mir mehr Schutz und nicht, dass sie nach dem ersten Sturz kaputt ist... Eine teure Angelegenheit und aus meiner Sicht nicht zu Empfehlen. 3 Sterne gibts, weil die Hülle eigentlich schön verarbeitet ist und der Versand super schnell war!
am 2. Februar 2014
Für das Modell in weiß

Pro:
- Superschön: Das originale G2 Case ist gut gearbeitet und sieht rundherum edel aus. Die leicht brokatweiß glänzende, gemusterte Deckel-Oberseite hat mir sofort gefallen und sieht in echt viel besser aus als auf den Fotos hier.
- Passt wie angegossen: Die Hartschale besteht aus dem gleichen Material wie die Rückseite des Handys und umschließt das Gerät so absolut passgenau, man bemerkt von hinten nicht, dass es nicht die Handy-Rückseite ist. Sämtliche Anschlüsse, Kamera usw. sind exakt ausgespart. Gefällt mir wirklich sehr gut.
- Rückencover ist genauso stabil wie das originale Handy-Cover.
- Quick Window begeistert mich: wechselbare Uhren, Musikplayer, und man erspart sich das "Anklopfen", weil das Display beim Öffnen automatisch aktiviert wird.

Contra:
- Der Deckel hat keine Schließe, steht daher immer etwas offen und öffnet sich leider absolut zuverlässig, wenn das Handy herunterfällt und auf dem Display landet. Eigentlich ist damit die wichtigste Funktion des Cases, nämlich die des Stoß- und Aufprallschutzes, nicht erfüllt. Das ist keine übersehbare kleine Schwäche, sondern bei einem so teurem Gerät wie dem LG nicht akzeptabel und wirklich sehr schade angesichts des sonst extrem schönen Cases.
- Die sehr edel aussehende, samtartige Innenbespannung des Deckels wirkt schon nach 4 Wochen an den Rändern und dem Rückenscharnier deutlich bestoßen und abgegriffen, auch hier: sehr schade.
- Das Quick Window (Fenster) des Deckels hat einen leichten Metallrahmen, der bei längerem Gebrauch des Cases Abdrücke auf dem Display hinterlässt. Displayfolie ist daher empfehlenswert.

Fazit: Das Case ist das mit Abstand schönste und stabilste, dass ich bis jetzt gesehen und verwendet habe. Daher fiel es mir sehr schwer, es nach dem 3. Handysturz einfach aus Sicherheit wieder gegen ein anderes Case auszutauschen.
am 5. November 2014
Auf der Suche nach guten Hüllen für mein G2 und enttäuschenden billig Hüllen, habe ich mit entschlossen eine Originale zu kaufen. Ich bin von der Qualität positiv Überzeugt worden. Die Hülle liegt sehr gut in der Hand und erfüllt seinen Zweck.
4 Sterne vergebe ich, weil die Hülle den Metallrahmen meines Handys gelöst hat und dadurch das Handy sehr entstellt aussieht. Ehrlich gesagt regt mich das sehr auf. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich die Hülle wahrscheinlich nicht drauf gemacht, nur aus diesem Grund. Aber ansonsten eine Top Hülle. Kann ich nur empfehlen, weil das Quick Window im Gegensatz zu den Nachmachen aus China Problemlos funktioniert und sich nicht Selbstständig macht.
am 1. Oktober 2014
Habe die Hülle gestern bestellt, eben ist sie angekommen. Tatsächlich sieht sie in real anders aus als auf dem Bild. Sie tendiert etwas mehr zum grünlichen, nicht zu hellblau, also ist es tatsächlich "mint".Außerdem funkelt sie im Licht wahnsinnig toll =)
Sie sitzt perfekt um das G2 und schützt die wesentlichen Stellen gut, ohne das Handy dabei klobig zu machen. Die Vorderseite dieser Case liegt auf dem Touchscreen auf, es ist kein Magnet vorhanden, der die Case schließt. Ist aber für mich nicht schlimm, da die Vorderseite dennoch gut anliegt.Das QuickWindow ist sowieso ein nettes Feature und für den Preis (~14€) kann man absolut nichts falsch machen!
am 10. Februar 2015
passt sauber, Handy ist geschützt (da kann es auch schon mal einen Sturz überleben (bei mir zumindest))
Funktion fürs Quick Window funktioniert tadellos.
Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen auch wenn es "günstigere" Cover gibt.
Die Tasten auf der Rückseite vom G2 lassen sich perfekt bedienen ohne dass das Cover wie bei anderen Herstellern stören würde.
am 9. Dezember 2013
Nach längerem Gebrauch dieses Covers kann ich nur positiv davon berichten.Der angesprochene Metallrahmen kratzt oder scheuert nicht am Handydisplay,da er kleiner in der stärke ist wie der Deckel selbst.Die Klappe schliest sich nach längerem Gebrauch bzw.Eingewöhnungsphase auch ganz.Ich habe das LG G2 in schwarz,mir aber dieses Cover in beiden Farben geholt.Ich liebe einfach die Abwechslung.Weiß schaut sehr edel aus,das Schwarze nehme ich für die Arbeit.Klare Kaufempfehlung von mir.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken