am 23. April 2014
Gerade einmal zwei Ladevorgänge hat das Kabel Stand gehalten, nach einer Woche in Gebrauch funktioniert das Kabel leider nicht mehr.
am 21. Juli 2014
Ladekabel gibt nach circa einem Monat den Geist auf.
Datenübertragungen funktionieren nicht und das Iphone wird total heiß und glüht richtig.

Nicht zu empfehlen!
am 17. März 2014
Anfangs hat das Laden auf dem iphone doppelt so lange, auf dem ipad ca. 4 mal so lange gebraucht. Abgesehen davon kam auf beiden Geräten, dass das Zubehör nicht erkannt wird. Aber erst einmal ging es trotzdem.

Nach 2 Wochen war es dann soweit, dass einfach gar nichts mehr funktioniert hat. Warum auch immer?!

Tip: Um nicht die originalen Kabel für knapp 30 € kaufen zu müssen, gibt es bei Gravis welche für knapp 15 €, welche super funktionieren.
am 13. Februar 2014
Ich habe dieses Kabel bestellt, weil ich ein Zweitkabel zum Laden im Auto benötigte. Angesichts des Preises hatte ich zunächst Bedenken, Schrott zu erstehen. Dies hat sich aber absolut nicht bestätigt, im Gegenteil. Das Datenkabel, insbesondere die verbauten Stecker machen einen ordentlichen Eindruck (Passgenauigkeit). Beim Anstecken des Handys an den Ladestecker im Auto begann sofort die Ladeleuchte des Handys zu leuchten (keine Kontaktprobleme). Als Datenkabel habe ich es ebenfall genutzt, auch da ohne Probleme.
Da das Kabel nicht allzu häufig zum Einsatz kommt, kann ich zur Haltbarkeit z. Z. noch keine Aussage machen.
Für meinen Einsatzzweck war es auf jeden Fall die richtige Wahl!
am 30. April 2014
Also ich erwarte wirklich nicht viel von so einem Kabel, ...
Aber von diesem Artikel bin ich wirklich enttäuscht. Ich weis nicht, ob andere Leute auch das Problem haben, aber nach ca. 2 - 3 Monaten bei normalem Gebrauch funktioniert das Kabel nicht mehr. Ich habe die Kabel weder geknickt noch sonstigen Belastungen ausgesetzt, die nicht dem Gebrauch angepasst wären, aber der Fehler tritt bei diesen Kabeln immer wieder auf. Nach zwei bis drei Monaten kann man die Dinger dann wegschmeißen.
Lieber etwas mehr Geld ausgeben, dafür hat man dann aber etwas länger etwas davon!!! Lediglich der Preis rechtfertigt einen zweiten Stern.
am 23. Juni 2014
Keine gute Qualität, das Kabel funktioniert schon nach kurzem Einsatz nicht mehr. Es liegt nutzlos bei mir herum, schade reine Geldverschwendung
am 15. Februar 2014
Nachdem ich 2 Wochen vergeblich auf das Kabel gewartet habe, schickte mir der Verkäufer kulanterweise ein zweites Kabel, was dann nach 3 Tagen ankam. Dafür 5 Sterne. Da das Kabel aber vom iphone 5 nicht erkannt wurde ist es völlig nutzlos. Also ab damit in die Tonne, den 5 Euro Verlust unter Lehrgeld verbucht und bei Media Markt ein vernünftiges und funktionierendes Kabel gekauft. Kostet zwar was mehr aber dafür funktioniert es wenigstens.
am 22. Oktober 2013
Das Produkt ist der letzte Müll. Die Kabel werde vom iphone als nicht autorisierte Lightning-Stecker erkannt auch somit gibt es auch keine Lade-/Datenfunktion.
Das 12v-Autoadapter ist wirklich gefährlich. Beim Gebrauch im Auto roch es plötzlich nach schmorender Elektrik. In dem Moment rauchte es schon aus meiner Steckdose und knallte einmal. Damit wars damit dann auch vorbei.
Eigentlich sollte man den Verkauf dieser Artikel verbieten!
am 8. Februar 2014
Nachdem ich das erste Kabel zugeschickt bekommen habe, welches leider defekt war, habe ich den Verkäufer kontaktiert. Mir wurde sofort ein neues zugeschickt, welches bereits nach 2 Tagen in meinem Briefkasten war. Es ist nur minimal kürzer als das Originale, wird sofort vom Handy erkannt und scheint auch gut verarbeitet zu sein. 5 Sterne für das Produkt und den Verkäufer, gerne wieder.
am 16. März 2014
Was kann man schon an einem einfachen Kabel falsch machen dachte ich mir und kaufte dieses kostengünstige Ladekabel. Ich wurde jedoch eines besseren belehrt. Bereits nach wenigen Tagen erfüllte das Kabel seinen Zweck nicht mehr, obwohl ich es pfleglich behandelt hatte. Ein Wackelkontakt weißt auf ein sehr schlechte Verbindung hin. Klares NEIN zu dieser Qualität und Hersteller.