Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 13. März 2017
Ich hatte jetzt über viele Jahre einen der Vorgänger noch mit USB 2.0 und eSATA. Leider unterstützen die jedoch die neuen großen HDDs nicht mehr. Also musste eine neue Docking her. War die richtige Entscheidung wieder auf Sharkoon zu setzen. Stabile kompakte Bauform die einwandfrei funktioniert. Kaufempfehlung.
am 11. Juli 2017
Ich habe die Dockingstation vor drei Jahren, nämlich im Oktober 2014 gekauft. Sie wurde angeschafft, um Dateien aus den ausgebauten Festplatten meines vorherigen Computers auf den neu gekauften Laptop zu kopieren. Darunter sind hunderttausende kleinere Dateien, aber auch etliche größere wie Filme, Serien und Spiele. Die Dateien waren auf zwei HDDs und einer SSD verteilt und mussten auf den neuen Laptop sowie auf eine externe Festplatte kopiert werden. Das ging problemlos. Das Gerät wurde stets sofort erkannt und die Verbindung ist nie abgebrochen. Das mitgelieferte Kabel ist sehr dick und macht einen sehr stabilen Eindruck. Überhaupt wirkt die Station sehr solide.

✔ Fazit: Uneingeschränkte Kaufempfehlung ✔

☛ Disclaimer: Ich habe diesen Artikel gekauft, getestet und verwende ihn derzeit - ich habe keinen Gutschein, Rabatt oder gar das Produkt gratis zur Verfügung gestellt bekommen und bin mit dem Verkäufer in keiner Weise verbunden. ☚

★ Wenn Sie diese Rezension hilfreich fanden, würde ich mich über positives Feedback sehr freuen! ★
am 24. Juni 2017
Wer noch ein paar ausrangierte alte SATA Platten hat, der kann diese einwandfrei mit diesem Dock als Offline-Backup nutzen. Platte rein, angeschaltet und auf gehts. Datenrate klasse, die wichtig(st)en Daten liegen nun nicht nur auf dem PC sondern auch im Schrank. Bis 4 TB hab ich das Ding ausprobiert, keine Probleme.
am 2. März 2017
Früher habe ich meine Daten bzw meine Festplatten mit entsprechender Software umständlich gesichert. Jetzt sicher ich meine Daten ausschließlich mit dem Quickport. Das geht erstens schneller und zweitens habe ich gleich die komplette Festplatte als Sicherheitskopie. Sollte also eine Festplatte den Geist aufgeben, habe ich die zweite, identische Platte die ich einbauen / anschließen kann und sofoert ohne großen Zeitverzug wegen Neuinstallationen weiter arbeiten kann.
am 27. Mai 2017
Das Gerät hat es mir ohne großen Aufwand ermöglicht, die Daten aus meinem kaputten Notebook auf die Festplatte des Pc's zu schreiben. Einwandfrei.
Ich habe einen neuen PC mit SSDs und wollte die alten Platten (Mehrere WD, 1 TB, 750 GB) benutzen, um meine umfangreiche Fotosammlung regelmäßig zu archivieren. Leider funktioniert das überhaupt nicht. Der Kopiervorgang bricht mal früher, mal später ab. Die Byteanzeige bleibt stehen, die Restlaufzeit erhöht sich. Manchmal gibt es einen Fehler wegen eines Semaphoren-Timeouts. Meistens waren es "größere" Dateien im TIF oder PSD- Format, bei denen es stoppte (aber auch nicht mehr als 20-30 GB), gerade klappte es bei einem Standard-JPG nicht mehr.

Ich habe nun mehrere Versuche unternommen und Abrüche nach 2 Stunden oder nach 2 Minuten bekommen. Ich habe unterschiedliche Festplatten ausprobiert, den USB-Port und das USB-Kabel gewechselt. Einen glatten Durchlauf habe ich noch nie gesachfft.

Damit für meinen Zweck: leider unbrauchbar.
am 27. November 2015
SSDs werden nicht richtig erkannt, manchmal ja, dann wieder nicht. Es blinkt im Explorer, macht tüdelüt, dann ist die Platte wieder weg.
Beim Formatieren wird t.w. abgebrochen.
Egal, vielleicht bin ich zu doof, aber so ist mir das zu unzuverlässig. Darum zurück.
Der Delock Konverter SATA USB 3 funktioniert dagegen einwandfrei.
am 1. Mai 2014
Das Teil ermöglicht die unkomplizierte Verwendung übriger Festplatten, die sonst ungenutzt in der Schublade rumgammeln. Es ist einfach und unkompliziert.
am 28. April 2017
Habe mich für die Variante mit 2 Slots entschieden, da ich auch 2 Festplatten gleichzeitig betreiben wollte.

Wenn ich 2 Festplatten einstecke werden zwar beide erkannt, allerdings laufen beide auch mit permanenter 100%iger Auslastung, wodurch sämtlich Anwendungen die irgendwie auf die Platten zugreifen, quälend langsam sind. Dafür 3 Sterne Abzug - das geht gar nicht.
am 10. März 2017
Ich habe das Gerät 5 mal verwenden können nun liefert es nicht mehr genügend Strom für 3,5" Festplatten. Folglich ist dieses Gerät für mich ein totaler Defekt.