Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

Eternal Movement
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:4,99 €

am 9. August 2014
Tide From Nebula haben mit Ihrem dritten Studioalbum glücklicherweise den eingeschlagenen Weg von "earthshine" nicht fortgeführt, sondern sich auf das besonnen, was Postrock in meinen Augen ausmacht: wunderbare Momente, die man sich manchmal erarbeiten muss und nicht auf dem Silbertablett serviert bekommt.
"Earthshine" war ein gutes Album, aber bei weitem zu glatt produziert, welches ich nach anfänglicher Begeisterung selten wieder aufgelegt habe! Das verhällt sich bei "eternal movement" anders, weil man immer wieder auf die einzigartigen Momente in den Songs stößt, die mich aufhorchen lassen und fesseln.
Auch wenn "Aura" das Meisterwerk von Tides From Nebula bleibt..."eternal movement" ist ein klasse Album, welches man auf jeden Fall in seinem CD- oder Plattenregal wiederfinden sollte.
am 21. November 2013
nachdem tides from nebula mit Earthshine ein phänomenales album hingelegt haben, war ich begeistert, daß endlich ein nachfolger auf den markt kam. leider kommt "eternal movement" bei weitem nicht an die qualität des vorgängeralbums heran. bei "earthshine" ist jeder titel ein hit, was bei den aktuellen stücken bei weitem nicht der fall ist. da die band in unveränderter besetzung besteht, liegt es wohl an der wahl des produzenten. preisner ist sicher einer der besten noch lebenden komponisten. jeder kennt wohl die filmmusik von Trois Couleurs Bleu (Drei Farben Blau). umso überraschter war ich damals, preisner als produzenten einer postrockband zu erleben. "eternal movement" kann man sich sehr wohl anhören und es gehört sicher auch in jeden gut sortierten plattenschrank. der band würde ich allerdings empfehlen, bei der nächsten produktion wieder auf das genie von zbigniew preisner zurückzugreifen, um ihr potential voll auszuschöpfen.

Earthshine
Safehaven