Trachtenzeit Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 6. Januar 2014
Ich habe diese Hülle in lila (und rosa) für mein Kindle gekauft (6 Zoll).
Hier zu den guten Punkten:
- Sehr schöne Verarbeitung. Das Material fühlt sich angenehm an und die Nähte sind gerade und ohne Fäden. Innen schützt der Handgriff das Display und die Befestigungsbänder sind fest angenäht.
- Optimaler Halt. Das Kindle sitzt bombenfest. Praktisch sind die Bänder, da man an alles Wichtige heran kommt.
- Super Verschluss. Ich finde es sehr gut, dass die Hülle durch ein festes Gummiband verschlossen wird. Ich halte nichts von Magnetverschlüssen, für Taschen elektronischer Geräte. Ich weiß nicht, ob sich das Band mit der Zeit weitet, aber da es sehr straff und fest ist, denke ich nicht, dass es sich negativ auf den Verschluss auswirken würde.

Leider gibt es einen negativen Punkt:
- Die lila Variante weicht farblich von der Abbildung ab. Auf den Bildern wirkt die Farbe schön dunkel und eher blaustichig. Leider ist die Hülle deutlich heller und eher rotstichig.

Für den Familienkreis habe ich außerdem die Variante in rosa bestellt. Hier trifft die Farbe eher zu.
am 8. August 2014
Ich habe mir die Hülle vor ein paar Tagen vor allem wegen der Handschlaufe gekauft und bin sehr zufrieden:

- zum Thema "Gestank" (die vielen negativen Erwähnungen haben mich fast davon abgehalten, diese Hülle zu kaufen): Wenn ich die Nase an die Hülle halte und daran schnüffel, riecht sie nach Plastik. Mehr aber auch nicht. Wenn man das beim Lesen riechen wollte, bräuchte man - zumindest bei meiner Hülle - einen extrem guten Geruchssinn.
- die Hülle ist aus "Kunstleder" = Plastik, das absolut nicht billig aussieht. Erfahrungsgemäß ist so etwas ja weniger empfindlich (Kratzer etc.) als echtes Leder und wird auch nicht speckig.
- durch die vier sehr festen Spanngurte in den Ecken hält der Kindle sehr gut und kann auch nicht verrutschen. Die Umblättertasten werden absolut nicht eingeschränkt. Der On/Off-Knopf kann in der Tasche nicht aus Versehen betätigt werden, ist aber gut erreichbar.
- Worauf mich erst andere Rezensenten gebracht haben: Ein Magnetverschluss kann leicht aufgehen, das Verschlussband hält den Kindle sicher in seiner Hülle.
- die Hülle hat - wie jedes echte Buch - Licht, das irgendwann kaputt geht und weswegen die ganze Hülle dann ausgetauscht werden muss.
- die Farbe ist etwas heller als auf dem Bild, aber man zerbricht sich den Kopf ja über wichtigere Dinge als über die Farbe seiner Kindle-Hülle...

Der größte Vorteil an dieser Hülle (weswegen ich auch den Preis auf mich genommen habe) ist in meinen Augen aber die Handschlaufe, die dafür sorgt, dass das Gerät z. B. bei Gerempel in der U-Bahn oder wenn man auf dem Rücken liest nicht herunterfällt und, anders als ein Buch, kaputt geht.

Von mir klare Kaufempfehlung!
am 11. Februar 2014
Für den Kindle Paperwhite sehr eng und Material sehr hart und unflexibel. Strömt einen unangenehmen Geruch aus, der auch nach Tagen nicht verschwindet und an den Händen und am Gerät haften bleibt. Habe Artikel zurückgeschickt.
am 27. Oktober 2014
Die Hülle sichert den kindle so ab, wie ich es mir vorgestellt habe und ist dennoch handlich. Auch die Farbe gefällt mir, obwohl mich die Aussage einiger meiner Vorredner etwas verunsichert hatte - aber da war die Bestellung zum Glück schon raus ;-)
TOP 500 REZENSENTam 3. Mai 2016
Unsere Familie liebt diese Hülle. Sie ist nicht nur sehr hübsch, sondern auch sehr haltbar (seit Jahren im Einsatz und so gut wie keine Abnutzung).
Aber das Beste ist die Handschlaufe. Im Gegensatz zu anderen Hüllen mit Handschlaufe, ist hier die Handschlaufe wirklich mittig und schön breit. Sie passt jeder Hand und sitzt am richtigen Platz.
Auch das Spanngummi, mit dem man die Hülle verschließt, sitzt an der richtigen Stelle (habe ich bei einer anderen Marke schon anders erlebt) und hält den umgeklappten Deckel fest. So kann man perfekt einhändig, auch im Liegen, lesen, mit beiden Händen (mal links, mal rechts).
Diese Hülle ist eine große Erleichterung für meine Mutter mit Arthrose in den Händen.
Wir haben schon viele Marken und Stile an Hüllen für unsere Kindles kennengelernt, aber diese ist eindeutig die beste.
Und die Farben sind so schön, ein ganz tolles Pink bzw. Hellblau, kräftig und nicht knallig. Genau, wie man es sich wünscht.
Empfehlung von drei Kindle-Lesern!
Einzige Kritik: Ein Neugeruch, der erst mal verfliegen muß, weshalb man die Hülle erst mal ein, zwei Tage auf den Balkon stellen sollte.
am 31. März 2014
Ich habe mir die verschiedenen Bewertungen durchgelesen und da in manchen stand, das er stinkt und in manchen stand das er nicht stinkt, bin ich das Risiko eingegangen und habe es bestellt. Meiner stinkt leider auch ganz schrecklich.
am 29. Juli 2015
Wurde bei Kindle Kauf automatisiert angeboten. Passt perfekt (Gerät Kindle Paperwhite 6. Generation), Anschluss und Ein/Ausschalter des Kindles sehr gut zugänglich. Praktische Lasche auf der Innenseite. Diese nimmt, wenn man die Tasche zum Lesen aufklappt, die Hand auf. So kann man bequem und ermüdungsfrei lesen. Gut gelöst.
Schwere Qualität, macht einen langlebigen Eindruck.
Ein Punkt Abzug für den doch happigen Preis.
am 17. November 2015
- Schnelle zuverlässige Lieferung
- Farbe wie auf dem Foto dargestellt
- gute Verarbeitung
- Kindle passt perfekt rein
- liegt super in der Hand

Fazit: Ich kann wirklich nichts negatives sagen, daher 5 Sterne und eine Weiterempfehlung!
am 6. November 2014
Zuerst war ich etwas enttäuscht, als ich die Hülle erhalten habe, da ich vom Kindle meiner Tochter ein schwarzes Plastikgehäuse kannte, und hier nur die vier Haltegummis den Kindle halten.
Doch das sonstige Handling hat mich absolut überzeugt. Da ich oft im Bett in Rückenlage lese, ist die Schlaufe, in die man die Hand stecken kann, super! Mit dem Gummiband, welches die Hülle verschließt, kann man den Deckel beim nach hintenklappen auch noch fixieren, und der Kindle "hängt" dann einfach an der Hand, man kann super im Liegen lesen. Den einen Stern Abzug eben nur wegen der vier Gummibänder - wobei diese bis jetzt immer ihren Dienst geleistet haben und den Kindle ebenfalls gut fixieren.
Ich würde diese Hülle jederzeit wieder kaufen!
am 6. September 2015
Die Hüllen für den jeweiligen Kindle sind meines Erachtes lebenswichtig, da der wertvolle Kindle vor allen Widrigkeiten, wie Herunterfallen, anstoßen, Hitze, Kälte usw. gut geschützt wid und hiedurch sein Lben verlängert werden kann. Unbedingt zu empfehlen! Außerdem hat diese neue Hülle eine eingebaute Handschlaufe, mit der man den KINDLE NOCH BESSER UND SICHERER handhaben kann.
Gönnen Sie Ihrem Kindle auf jeden Fall seine " Schutzweste !
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken