flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 11. Oktober 2015

Ansonsten solide Verarbeitung, bisher, trotz Reisen, keine Kratzer oder unschöne Stellen. Der Geruch war jedoch tatsächlich da, daher ein Stern Abzug. Ich bin wirklich nicht sensibel, was Weichmacher-Gerüche angeht, aber am Anfang war es wirklich deutlich und unangenehm. Die Vorteile überwiegen jedoch eindeutig und der Geruch ist nach 2-3 Wochen komplett verschwunden.
am 1. August 2014
aber nach nicht mal 10 Tage hat sich auf der Vorderseite das Material gelöst, so dass eine Beule da ist, da ich esthetisch veranlagt bin, stört mir das. Immer und immer wieder,
nicht nach 10 Tagen.

Die Handschlaufe ist extrempraktisch, aber ich habe (für eine Frau große Hände), Handschuhe 7,5 Grösse. Ich habe Schwierigkeiten die Hand drin zu haben.

Und die Hülle ist schwer...

--> ERGÄNZUNG NACH --> 2 Wochen in Gebrauch

Der Kindle kommt bei mir überall hin. Die Hülle auch.
Nach 2 Wochen Benutzung hat sich schon auf der Kante ein Stück Material gelöst, so dass es rauh und beschädigt aussieht.
Nicht gut. Nicht wünschswert für den Preis.

Bin stark am Überlegen, den Produkt zurückzuschicken, so nicht...

Zum rekapitulieren: Beule auf dem Material, da innere Lösung vom Trägerhintergrund
Materiallösung an einer Kante
TOP 50 REZENSENTam 15. Januar 2014
Die bessere Hälfte bekam zu Weihnachten ein Kindle. Und da es ja ihr Kindle war, sollte auch sie eine passende Tasche bestellen - es wurde die Marware.
Ich muss gestehen, dass ich eher skeptisch war: ~20,00€ NP, nicht mal aus Echtleder, diese komischen Gummischlaufen in der Ecke und die Handschlaufe!? Gerade bei Letzterer war ich gespannt. Ich dachte, dass man gerade die vmtl. nie nutzt bzw. sie im schlimmsten Fall, in zugeklapptem Zustand, auf das Display drückt. Aber gut...

Als die Hülle also kam, waren wir beide min. gleichermaßen gespannt und die Marware überraschte... und zwar beide positiv.
Die Verarbeitung geht absolut i.O., nichts riecht nach billigen Weichmachern, die Kanten und Ecken sind sauber verarbeitet, die Passgenauigkeit ist perfekt und das Kindle ruht sicher im neuen Gewand.
Durch das Kunstleder kann man die Hülle außerdem leicht reinigen und es kommt weniger zu unschönen Kratzern, wenn die Weiblichkeit das Kindle im mobilen Hausstand (auch Handtasche genannt) herumträgt.

Bzgl. aber der Handschlaufe: gerade in menschenreichen Gegenden (U-Bahn, S-Bahn, Haltestationen usw.) erweist sich diese als ungemein praktisch. I.d.R. hält man das Kindle ja in einer Hand und aufgrund der Größe passiert das meist mehr schlecht als recht. Ein unachtsamer Rempler eines lieben Mitmenschen reicht, um einen in panischen Reflex zu versetzen, damit das eBook nicht den Boden küsst. Das schmälert nicht nur das Lesevergnügen sondern kann schnell zu Schäden führen.
Mit der Lasche sind solche Zeiten pasè. Einfach eine Hand durchstecken und man könnte das Kindle als Schild benutzen. Es hält bombensicher und man kann entspannt seine Lektüre genießen.

Von unsere Seite eine klare Empfehlung für alle mobilen Leseratten!
46 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 12. September 2014
Ich habe die Hülle nun bereits einige Monate in Nutzung und bin absolut überzeugt. Eigentlich fände ich eine andere schöner, aber die Handschlaufe will ich nicht mehr missen. Es ist schon sehr praktisch, wenn man auf der Seite im Bett liegt. Ich nutze die Schlaufe eigentlich immer.

Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 2. Januar 2018
Habe die Hülle ca. 4 Jahre gehabt und sie hat ihre Schutzfunktion erfüllt. Sie sieht allerdings ziemlich kaputt aus, obwohl sie immer nur in Tasche, Schubladen und Händen lag. U.A. hat sich die obere Schicht überall abgeblättert. Sie besteht aus schlechten Materialien. Ich habe damals fast 20€ dafür ausgegeben, was viel zu viel für die mangelnde Qualittät der Materialien ist! Die 2 Sterne gebe ich dafür, dass sie mein Kindl doch sehr gut geschützt hat.
am 29. Januar 2014
Insegasamt ist die Hülle ein guter Schutz für den Kindle und sieht auch schick aus. ich habe mir die Hülle allerdings reduziert gekauft,für 19,99 und mehr hätte ich nie dafür ausgegeben.
Die Hülle wird ,it einem Gummiband geschlossen gehalten, leider kommt sehr schlecht an den An/Ausschalter. Da ich noch einen Kindle der ersten Generation habe muss ich immer auschalten wenn ich zuenden bin, die neueren gehen ja aus beim zuklappen. Daher ist das etwas umständlich, besonders wenn man in der Bahn sitz und schnell austeigen muss.
am 30. Juli 2014
Die Hülle schützt vor Kratzern und es macht nichts, wenn man es mal versehentlich fallen lässt ^^
Das Kindle ist gut zu befestigen und hält super.

Ich würde übrigens Niemandem eine Magnethülle empfehlen! Ist zwar sehr praktisch aber unsere
"Kindel's" haben beide mit Magnethülle das "spinnen" angefangen, jetzt mit den neuen Hüllen ist
alles super... also muss es am Magnet gelegen haben.
am 5. Februar 2015
Die Hülle kam heute an, Verpackung war gewohnt gut.

Macht auf mich einen sehr brauchbaren Eindruck: Die Hülle hat genau die richtige Größe, ich finde die Haltelasche ganz praktisch, wer Sie nicht braucht, kann Sie auch einfach ignorieren.

Das Leder bzw der Umschlag ist sehr fest, sodass auch wirklich nichts an den Kindle kommt und in geschlossenem Zustand hält das Gummi die Vorderseite fest zu, kein Wackeln, nichts - ausgesprochen positiv.

Auch einen "penetranten Chemiegeruch" kann ich - schon am ersten Tag - nicht riechen. Die Hülle riecht neu, ja, aber nur, wenn ich die Nase dicht dran halte und auch dann nur sehr dezent. Ich nehme an, dass sich das in den nächsten tagen verflüchtigen wird.

Einziges Manko: Die Gummis, die den Kindle in seiner Position halten, sind sehr - und mit "sehr" meine ich "verflucht" - eng. Klar, der Kindle soll ja auch in der Hülle nicht rum wackeln, was zweifelsohne erreicht wird. Aber ich konnte meinen Kindle Paperwhite nicht alleine in die Hülle einklemmen, ich brauchte zwei helfende Hände mit deutlich kleineren Fingern, die zudem dabei noch schmerzhaft geklemmt wurden. Ansonsten bin ich aber wie oben beschrieben sehr zufrieden. Endlich keine Angst mehr vor Kratzern oder Macken!
am 14. September 2014
... sie schützt das Kindle.

Klappt man den Deckel um kann das innenliegende Gummiband über die Hand geschoben werden und damit wird das Halten des Kindle ein ganzes Stück bequemer und ermüdet die Hand nicht so.

Bedienelement und Anschluss sind gut erreichbar, nichts wird verdeckt.

Ich würde es wieder kaufen.
am 29. September 2014
Leider bin ich auf diese Idee zu spät gekommen und mein Kindle hat leider die erste Macke im Display. Mein Kindle wird durch die Hülle nicht nur geschützt sondern sind auch noch toll aus. Nach einem Monat fast täglichen Gebrauch sieht die Haltevorrichtung und der Gummizug zum schließen immer noch wie neu aus. Alles in allem eine schicke schützende Hülle.