Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 4. September 2017
Ein schönes Spiel und eine gute Abwechslung zu FIFA. Leider gibt es die Rhein nicht mehr. War immer interessant zu spielen und war nie langweilig.
am 12. Juli 2017
ich bin sehr zufrieden. Alles TOP. Alles so gelaufen wie bestellt. Bin froh das ich noch ein spiel bekommen habe. Vielen Dank
am 27. Oktober 2013
Ich bin langjähriger Spieler dieser Reihe (seit 2003) und freue mich eigentlich jedes Jahr im Oktober auf den neuen FM. Das es dieses Jahr nur ein Update geben wird fand ich fragwürdig, gerade bei dem Preis. Sonst kostet ein neuer Fm fast dasselbe. Diese Updates gibt es über das Jahr gratis zum Download... Jetzt muss ich dafür 40€ bezahlen. Dafür bekommt man nur ein paar veränderte Spielerdaten und natürlich auch die Spielerwechsel. Leider hat man zudem viele gute Sachen, wie die LiveSeason und auch die Mannschaften aus der 3. und 4. Liga entfernt. Man bekommt jetzt also für 40€ weniger Spiel als vorher. Eine absolute Unverschämtheit!!! Mir ist schon klar, dass es schwierig ist jedes Jahr neue Features im FM einzubauen und dem Dauerspieler neues zu bieten. Aber dieses hier ist die pure Verarschung!!! Ich rate jedem vom Kauf ab!!!! Benutzt den Editor vom FM 2013 und verändert die Spieler so.

Das einzig positive, dass ich schreiben kann ist, dass zumindest ich, weniger Abstürze zu beklagen habe und der Download hat auch funktioniert.

Zusammenfassend würde ich hoffen, dass es bald reichhaltige Updates gibt und sich EA mal was einfallen lässt, für alle, die dem FM 2014 auf den Leim gegangen sind. Sonst wird es mit Sicherheit schwer, den FM 2015 bei den zahlreichen langjährigen Spielern verkauft zu bekommen. Hier hat man, auch auf die vielen negativen Rezensionen bezogen, viel Kredit verspielt.

Also nicht kaufen!!!!
am 24. Oktober 2013
Der FM 2014 hat einen "Traumstart" hingelegt.

Ich hatte ein Datenbank-Update erwartet, ein paar neue Spielerbilder und eine Korrektur verschiedener kleiner Bugs. Noch weniger Erwartungen konnte man für ein Vollpreis-Spiel nun aber wirklich nicht haben! Diese wurden aber auch enttäuscht:

Zuerst das Positive: Die von anderen Usern beanstandeten Download-Probleme hatte ich nicht. Damit ist der eine Stern, den man hier vergeben muss, irgendwie gerechtfertigt.
Doch weitere Sternchen gibt es nicht, denn das Datenbank-Update besteht z.B. darin, dass die Daten der deutschen Ligen eingeschränkt wurden (Keine 3.Liga!. Mag einigen vielleicht vorher bekannt gewesen sein, ich wusste es nicht.) Trotzdem ein Startversuch. Spiel startet aber nicht. Erst im "Kompatibilitätsmodus Windows 7" bewegt sich was. Die Microsoft-Werbe-Mails "Das neue Windows 8 ist da!" des letzten Jahres sind wahrscheinlich nur an mich gegangen und man hat vergessen Electronic Arts zu informieren. Das Spiel startet. Schnell bei Origin nach der "FM Live Season" gesucht. Schließlich will man ja seinen Lieblingsverein aus der aktuellen miesen Situation heraus helfen. Die Live Season gibt es aber nicht mehr für FM 14. Doch halt: Bei Origin gibt es das ganze Spiel noch nicht zu kaufen! Am offiziellen und beworbenen Erscheinungstag! Ganz großes Kino! Ich könnte jetzt noch über weitere Bugs, Abstürze usw. berichten, die mir nach wenigen Stunden Spielzeit aufgefallen sind, aber das würde hier den Rahmen sprengen.

Schade, EA. Nach so vielen Jahren "Fussball-Manager" so ein desaströses Ende. Und an alle Leser hier: KAUFWARNUNG! Suchen Sie nach Alternativen. Der "SEGA Football Manager 14" z.B. erscheint bald. Er war bisher für mich zum EA-FM keine Alternative. In diesem Jahr sehe ich das anders...
am 25. Oktober 2013
Das wohl teuerste Datenbankupdate der Welt... Der Letzte FM den ich gekauft habe. Ich fühle mich ver**** Schade das Spiel war mal echt gut!
am 29. Oktober 2013
Wie jedes Jahr freute ich mich auf den neue FM. So auch diesmal... Da schon berichtet wurde, dass es sich nur um ein Update handeln würde, dachte ich mir gib den FM eine Chance und kauf ihn.
Im Nachhinein muss ich sagen war es ein FEHLER, Update schön und gut, aber ich sehe einen Rückschritt... Live Season weg.. Lizenzen von Ligen weg usw.
Wenn das ein Update sein soll, dann bin ich mit meinem Jargo am Ende.
Also wer den FM 13 hat...kauft den 14ner nicht !!!!!!!!!!!
am 6. November 2013
Hallo zusammen,
erstmal vorweg das Spiel macht find ich sehr viel Spaß.
ABER: Es ist üüüüberhaupt nichts neues und das Schlimmste ist, dass es nach der ersten Saison sowohl beim Spielen als auch beim Laden abstürzt und man neu beginnen muss
Das macht das Spiel unbrauchbar
am 26. Oktober 2013
Dieses Spiel als FM14 zu verkaufen ist eine absolute Frechheit!!! Es ist fast haargenau das gleiche Spiel wie FM14. Es gibt ein paar Änderungen die das Spiel um 70% verschlechtern. Ab der dritten Liga sind die Vereine nicht mehr mit richtigem Namen oder Logo benannt. Ich kaufe seit über 10 Jahren das Spiel nur was sich EA dabei gedacht hat ist ein Hammer. Ein Update bei FM13 hätte gereicht um die Ligen/Spieler zu aktualisieren. Ich habe für FM14 40 Euro bezahlt und werde mit allen Mitteln versuchen diese Geld wieder zurück zubekommen……..Ich bin zu tiefst enttäuscht das so was überhaupt "als neues Spiel" angeboten werden darf.

Fazit: 70% Verschlechterung des Spiels / keine Verbesserung !!!! Unverschämtheit
am 27. Oktober 2013
Ich muss von einem Kauf abraten, wer den FM 13 hat wird sich ärgern 40 Euro dafür bezahlt zu haben.
Es gibt keinerlei Änderungen, der FM14 ist zu 100% der FM13 mit aktueller Datenbank. Selbst einige Bugs wurden nicht behoben bzw gibt es sogar neue Bugs.
am 15. November 2013
Richtiges Drecksspiel. Nach 1 1/2 Jahren stürzt das Spiel immer ab und man kann es nicht erneut laden, da dann das Spiel wieder abstürzt. 40 € aus dem Fenster geworfen!!!