Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

am 12. Juli 2014
Für diesen Akku habe ich 740 mAh gemessen bei einem Entladestrom von 240 mA. Beim zur Kapazitätsmessung üblichen Strom von 75 mA wird der Akku sicher auch die versprochenen 750 mAh erreichen.
Bei den aus Schottland verschickten DSTE-Akkus ist Ehrlichkeit kein Thema. Der Kunde wird mit doppelt so großer Kapazität geködert (Aufdruck 1500 mAh), obwohl die (von mir) gemessene Kapazität gerade einmal 720 mAh beträgt.
am 5. November 2014
Für mich hat sich Patona als qualitativ hochwertiger Anbieter von guten Akkus in allen Bereichen durchgesetzt. Für meine diversen Kameras nutze ich seit nunmehr etwa zwei Jahren Patona-Akkus und hatte noch nie ein Problem damit. Die Kapazität entspricht in der Praxis dem Original, die Ladung kann mit dem Original-Ladegerät erfolgen und der Preis ist wesentlich günstiger als beim Kamerahersteller-Original.
am 27. März 2014
Habe den Akku für meine Panasonic GX7 gekauft - unschlagbar im Preis und voll funktionsfähig mit der Kamera und dem Ladegerät: Bisher kein Unterschied zum Originalakku bzw. einem weitern von Hama - hält ebenso lange durch wie beiden vorher genannten. Ladestandsanzeige funktioniert einwandfrei. Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis - werde mir sicherlich noch einen bestellen!
am 2. Februar 2016
Nach nunmehr 2-jähriger Verwendung von insgesamt 2 Patona-Akkus im steten Wechsel mit den Original Panasonic-Akkus kann ich keinen fühlbaren Unterschied in der Leistung feststellen. Das ist ein rein subjektiver Praxiseindruck und fußt auf keinerlei Labortests. Den macherorts beschriebenen rapiden Leistungsabfall gegen Ende der Akkukapazität kann ich bestätigen, doch auch beim Original ist man ohnehin gut beraten stets einen Ersatzakku bereitzuhalten, da das Ende oft schneller da ist als (laut Anzeige) erwartet.
am 3. Oktober 2014
Ich verwende diesen Akku jetzt seit ca. 5 Wochen im Wechsel mit dem Originalakku mit meiner Lumix GX7.
Der Akku passt sowohl in der Kamera als auch im Ladegerät wie das Original.
Die Laufzeit ist erwartungsgemäß etwas kürzer als die des Originals, die Kapazität ist eben geringer. Da ich nicht sehr schießwütig bin, ist das für mich überhaupt kein Problem.
Soweit bin ich sehr zufrieden.

Das einzige, was mich stört, ist, dass die Ladeanzeige sehr lange auf voll (drei Striche) bleibt, dann geht sie auf 2 und fast sofort auf 1 und dann schaltet die Kamera auch schon ab. Ich kann also nicht guten Gewissens ohne den anderen Akku los ziehen, selbst wenn die Anzeige noch voll anzeigt.
Mich wundert, dass sonst niemand von diesem Problem berichtet, eventuell ist das ja ein Defekt?
am 19. Februar 2014
Alle Funktionen der Kamera funktionieren einwandfrei, unschlagbar der Preis im Vergleich zum Originalakku, jedoch habe ich das Gefühl, dass er nicht ganz so lange Leistungsdauer hat, wie das Original. Das ist jedoch nur ein persönlicher Eindruck, der in Wahrheit für mich nicht messbar ist, und von der Kamera und den momentan verwendeten Funktionen abhängt.
Ich kaufe zu jeder meiner Kameras die Ersatzakkus im Nachbau.
am 6. Januar 2014
Funktioniert - in der GX7 und in der Original-Ladeschale von Panasonic. Bisher nicht besser oder schlechter als der abartig teure Originalakku von Pana. Für meine GX7 ist ein Zweitakku zwingend erforderlich und hat den Urlaub gerettet. Sehr zu empfehlen.
am 5. Dezember 2015
Ich habe den Akku als Zweitakku für meine Panasonic Lumix GX7 gekauft. Der Akku hält natürlich nicht ganz so lange durch wie der Originale (750 statt 1025 mAh) aber bei dem enormen Preisunterschied kann man getrost zuschlagen! Schließlich kann man für das Geld des originalen fast 4 Stück kaufen. Bisher gab es keinerlei Probleme mit dem originalen Ladegerät und meiner GX7.

Einziger Kritikpunkt ist, dass die Akkustandsanzeige wirklich recht schnell von "voll" auf "leer" wechselt. Dies ist aber angesichts des Preises und meines Verwendungszwecks zu verschmerzen.

Fazit: Als Zweit- und/oder Drittakku absolut zu empfehlen!
am 30. Juli 2015
TOP-Qualität wie gewohnt! Da ich schon mehrmals Pantona-Akkus als Ersatzakkus bei Bundle-Star gekauft habe und restlos mit Kompatibilität und Leistung zufrieden war habe ich auch diesmal aus einer Vielzahl von angebotenen Akkus diese gewählt: besser kann es gar nicht funktionieren!
am 4. Dezember 2015
Akku ist gut verarbeitet und passgenau. Beim Laden und in Verwendung mit der Kamera kein Unterschied zum Original erkennbar.
Zu Ausdauer und Haltbarkeit kann ich nichts sagen, da der Akku als Zweitakku nicht so oft zum Einsatz kommt.
Die Kabazität dürfte den Angaben nach geringer sein. Für gelegentlichen Einstz und für den Preis ist er absolut o.k.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken